1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.716
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der MDR blieb in seinem Sendegebiet auch 2014 das einschaltstärkste Dritte Programm. Überraschenderweise konnte der Sender vor allem bei den jüngeren Zuschauern gute Quoten erreichen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. joce

    joce Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Der MDR ist also in seinem Sendegebiet das einschaltstärkste Dritte Programm.
    Ich behaupte, daß jedes Dritte Programm in seinem Sendegebiet das einschaltstärkste ist.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Nein die anderen haben geringere Quoten.
    Das der MDR gerade bei der Jugend punktet könnte daran liegen das besonders viele Schlager und Volksmusik Sendungen laufen. Da steht die Jugend ja drauf.
     
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Auch bei mir im hohen Norden ist der MDR das beliebteste dritte . Unser N3 oder wie das jetzt wieder heißt, ist doch dagegen eine Zumutung .
    :winken:
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Siehst du, da kann man mal sehen, wie sich die Geschmäcker unterscheiden: N3, wie du das NDR-Fernsehen nennst (übrigens bundesweit das dritte Programm mit den höchsten Einschaltquoten) ist mein Lieblingsprogramm unter den Dritten. Ich kann mit dem mdr nicht allzuviel anfangen; zuviel Schlager und Boulevardsendungen. Gerne schaue ich auch die Dritten Programme vom RBB und vom WDR.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Beim MDR muss man keine langen soziologischen Studien anstellen um zu begreifen warum das so ist. Man strahlt halt noch oft Archivmaterial aus DDR Zeiten aus, das man sonst so im TV kaum zu sehen bekommt, weil die DDR TV Stars im Westen meist unbekannt sind. Auch war der MDR der erste, der sein Nachmittagsprogramm konsequent "verseichtet" hat. BR und SWR haben dann nachgezogen... Dass man die Hauptnachrichten auf die gewohnten ;) 19.30 Uhr gelegt hat, war sicher auch kein unüberlegter Schachzug...
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Marktanteile der 3. Programme im jeweils eigenen Sendegebiet 2014:
    MDR 9,0%
    NDR 8,1%
    WDR 7,2%
    BR 7,1%
    SWR 6,7%
    HR 6,6%
    RBB 6,2%

    (Quelle: NDR-Text, Seite 398/4)
    | NDR.de - Fernsehen - Videotext

    Bundesweite Marktanteile im Dezember 2014:
    NDR 2,7%
    WDR 2,5%
    MDR 2,3%
    SWR 1,9%
    BR 1,7%
    RBB 1,3%
    HR 1,2%

    BR-INTERN | Bayerischer Rundfunk
     
  8. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Wenn man aber nach der Bildqualität geht, könnte man aber eher denken das der NDR vom DDR fernsehen abkupfert, eine löbliche Ausnahme ist das Regionalmagazin aus MV.:)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Der rbb auf dem letzten Platz. Die werden es nie lernen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MDR weiterhin zuschauerstärkstes Drittes Programm

    Als Zumutung würde ich es nicht bezeichnen (da laufen auch Sendungen die es wo anders nicht als Erstausstrahlung gibt) aber dder NDR hat ein viel zu großes Einsatzgebiet so das die Regionalität zum Teil auf der Strecke bleibt.