1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Wer Recht hat, weiß ich auch nicht mit Sicherheit, aber bisher knickt Sky immer ein, wenn sich ein Anwalt meldet, also muss noch irgendetwas besonderes passieren, damit Sky sich mit Pairing innerhalb der nächsten 12 Monate Durchsätzen könnte, was soll das sein?

Müssen wir abwarten, aber keinen Grund, im laufenden Vertrag seine V14 sich verbiegen zu lassen und zusätzliche Hardware anzunehmen.

2. leeken

leeken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

es ist nur eine Frage der Zeit bis Sky auf das neue Verschlüssungssystem
    umgestellt hat, dann werden die Nagravision Verschlüsselung abschalten.
    Fazit:
    Entweder neue Karten oder alles dunkel.

MfG. leeken

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist soweit klar, der Nagra-Vertrag läuft in diesem Jahr aus.
    Nach meiner Einschätzung wird man die Nagra-Karten auch nach Plan dann entsorgt haben, also eher früher wie MarcBush erwartet.

4. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Das ist klar. Es ist halt nur die Frage, ob Leihhardware aufgezwungen werden kann. SKY wird jetzt erstmal versuchen möglichst viele mit Leihreceivern/Modulen auszustatten. Da wird auch bei Verweigerern mit der Abschaltung der Karte, obwohl kein Ersatz beim Kunden ist nachgeholfen. Willst Du SKY schauen, musst Du unseren tollen Receiver nehmen. Diejenigen, die dann geschafft haben nur eine solo V14 bekommen zu haben werden dann noch einmal aufgefordert Leihhardware anzuforden und bei weiterer Ignoranz gegen SKY auch abgeschalten. Schickt dein Anwalt dann einen Brief an SKY bist Du fristlos raus.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Facts:
    Sky Komplett Abo - 34,90€ / Monat - 12 Monate - Ablauf Ende Januar - nicht gepaired trotz sky receiver / V14 Karte.

Situation:
    aktuell einen Kündigung-Rückholanruf bekommen:

CCA: Ich rufe Sie an wegen ihrer bevorstehenden Küngigung und wollte fragen, ob Sie auch die Rücksendeadresse für die Hardware vorliegen haben?
    Ich: Ja, die habe ich und werde die Hardware umgehen zurückschicken nach Ablauf des Abo
    CCA: Darf ich fragen warum Sie gekündigt haben?
    Ich: Meine Drehschüssel benötigt spezielle Hardware, die sky künftig mit Pairing blockieren will. Zu allem dazu natürlich der höhere Preis.
    CCA: Sie wissen aber schon, dass Sie ein Sonderkündigungsrecht haben, wenn wir Ihnen Ihre Hardware deaktivieren?
    Ich: Auf dieses würde ich dann auch bestehen, aber ich bezahle auch keine knappe 70€ für sky.
    CCA: Ich kann Ihnen ein Angebot für alles für 39,90€ machen, dann hätten Sie auch die anderen HD Sport Feeds und HD Bundesliga Feeds.
    Ich: Die habe ich bereits für 34,90€, die sind für alle frei seit einiger Zeit.
    CCA: Da haben Sie Glück, die sind nicht für alle frei, besonders nicht bei Rabattabos.
    Ich: (Denk: das weiß ich besser, lies mal die Tagespresse), na wie dem auch sei, für 39,90€ für mich uninteressant.
    CCA: Alles klar, dann bitte ich Sie Ihre Hardware bis spätestens 2 Wochen nach dem Abo zurück zu schicken.
    Ich: Aber sicher, keine Frage.
    CCA: Ich wünsche Ihnen einen schönen Feiertag.
    Ich: Vielen lieben Dank, ebenso!

Dachte da müssen sicher wieder einige schmunzeln.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Weil's die richtigen nur bei Sky oder mit CI+Modul gibt. Das bekommt man jedenfalls als Antwort auf Nachfrage bei Sky und als Kunde sollte man sich dementsprechend schon informieren.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

läuft der Nagra-Vertrag auch für Kabel-Deutschland aus?, ich habe noch eine D02 Karte.:confused:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das ist nur eine Sky-Geschichte.

Die Sky-Kunden der großen Netzbetreiber sind auch von Pairing nicht betroffen.

9. Jaral

Jaral Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Weiß jemand, ob diese Änderungen im Treiber und / oder im Image vorgenommen werden müssen oder ob dazu auch spezielle Hardware benötigt wird?
    Sprich, kann man auch als Besitzer anderen Enigma2 Hersteller / Modelle auf funktionsfähige Images hoffen oder bleibt das neueren Receivern vorbehalten?

Grüße
    Jaral

10. Zappered

Zappered Guest

Mal eine Frage an die Technikfreaks :

Ist es eigentlich technisch möglich, das sky die Sendungen so verschlüsselt, das sie von einem freien Receiver nicht an einen PC übertragen werden können oder auch nicht gebrannt werden können ?

Dann könnte sich sky doch vom Pairing verabschieden.

Wofür haben wir eigentlich ein Kartellamt, wenn die sich nicht für die Interessen des Bürgers einsetzen ?
    Es kann doch nicht legal sein, das nur der Pay TV Anbieter einen Receiver vertreiben kann ?
    Denn mit einem freien Receiver und Modul kann ich nichts aufnehmen und kein Anytime nutzen.
    Warum gehen die Gerätehersteller nicht dagegen vor, denn sonst verkaufen sie schon bald keine Receiver mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.