1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony stellt neue Generation an Blu-ray-Playern vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die drei neuen Blu-ray-Player von Sony sollen es dem Verbraucher nun noch einfacher machen, auf verschiedene Apps und On-Demand-Dienste zugreifen zu können. Dank eines innovativen Features sollen sich auch Bildschirminhalte von Smartphone und Co. ganz einfach auf den TV-Screen "beamen" lassen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hoffe die "Pfeiffen" bei der Wiedergabe nicht auch so wie mein S790.Der ist mittlerweile in den Partyraum umgezogen.Im Wohnzimmer steht wieder der gute alte S760 der gibt nach dem einlesen wenigstens RUHE beim abspielen.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony stellt neue Generation an Blu-ray-Playern vor

    Die letzte Generation (BDP-S...200, z.B. BDP-S6200) hat sehr leise und gleichzeitg schnelle Laufwerke.
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony stellt neue Generation an Blu-ray-Playern vor

    Features, die die BD-Player von Samsung zum größeren Teil schon können, z.B.:

    • Samsung BD-F6900 (DVB-T und DVB-C)
    • Samsung BD-F6909 (DVB-S bzw. DVB-S2)
    Mal abgesehen, das die Funktion "Screen Mirroring" (Darstellung des Smartphonebildschirms über WLAN) bei Samsung Fernsehern sowieso integriert ist.
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Sony stellt neue Generation an Blu-ray-Playern vor

    Mein S790 ist so ruhig wie es sich gehört.

    Schade, dass Sony ansonsten gegenüber Panasonic zurückfällt - kein Prototyp mit UHD.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Sony stellt neue Generation an Blu-ray-Playern vor

    Die müssen es doch dem Marktführer nachmachen. Mein 7500er kann das auch alles schon und spielt auch noch mkv Dateien ab. Das kann weder meine PS3 noch mein zweiter BD-Player von Sony.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sony stellt neue Generation an Blu-ray-Playern vor

    Ja klar, aber hauptsache Sony produziert mal wieder eine Schlagzeile mit DER WELTNEUERUNG!! :)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony stellt neue Generation an Blu-ray-Playern vor

    Das Screen Mirroring ist ein Witz, finde ich zumindest. Da meine Daten (Bilder Musik) alle im Netzwerk liegen, brauche ich zur Nutzung meines Tablets die Verbindung zu meinem Netzwerk. Wenn ich Screen Mirroring aktiviere, stellt der Sony Blurayplayer über mein WLAN Netz eine Verbindung zum Sony Tablet her, welches den kompletten anderen Netzwerkverkehr für das Tablet deaktiviert. Damit ist die Funktion für mich nutzlos...:rolleyes:

    Wenn Screen Mirroring läuft, sind Netzwerk und Internet auf meinem Sony Tablet verschwunden, und dann brauche ich es praktisch auch nicht mehr!
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sony stellt neue Generation an Blu-ray-Playern vor

    Lieber Herr oder Frau Sony,

    ist es wirklich innovativ, jedes Jahr das Design zu ändern, aber wirklich innovatives vermissen zu lassen,
    ist es wirklich innovativ jedes Jahr neue Modelle auf dem Markt zu werfen ?

    Warum behebest du nicht wirkliche Baustellen bei deinen Blaustrahl Scheibendrehern, als da wären:


    die mangelnde Kompatibilität, Probleme in Zusammenhang mit neuen Kopierschutz...
    die Fernbedienung die wie ein Kräbel aussieht, und nicht mal ein Zahlenblock hat
    eine neue Oberfläche für die Modelle, mit besseren Dateihandling, Trennung der Onlineangebote von den übrigen Funktionen.
    Ein Gerätedisplay, das mit mehr Infos ausgestattet ist, besonders für nur Musik Liebhaber, die für Mp3 Abspielvorgänge nicht extra den TV anschalten müssen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony stellt neue Generation an Blu-ray-Playern vor

    Viel nerviger bei der Fernbedienung ist die "versteckte" Pausentaste. Wenn es eine wichtigste Taste bei der Fernbedienung eines Bluray Player gibt, dann ist es die Pausentaste. Die gehört groß und leicht tastbar in die Mitte, und nicht unten halb links unter der Wiedergabetaste versteckt...:rolleyes: