1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Capone2412

Capone2412 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Vielleicht eine blöde Frage, aber kann ich mit einem Unicam-Modul und einer Kabel Deutschland Smartcard (G09) zwei verschlüsselte HD-Sender gleichzeitig aufnehmen?

Ich habe gelesen, dass diverse Panasonics das können, indem die zweite Sendung einfach verschlüsselt aufgenommen und dann später im Hintergrund entschlüsselt wird.

Im Internet finde ich leider nichts dazu und im Sat Vision Test steht auch nichts darüber.

2. techni14

techni14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also beim Sat funktioniert das.
    ein Programm enschlüsseln und das zweite verschlüsselt aufnehmen. Muss im Menü aktiviert werden.

Kenne mich beim kabel tv nicht aus, müsste aber gleich sein

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  3. tinolein

tinolein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich überlege mir diesen Receiver als Ersatz für einen HD S2 plus anzuschaffen. Könnte man die Aufnahmen vom HDS 2 plus auf diesen Receiver ohne zusätzliche Software übertragen?

4. Capone2412

Capone2412 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das klingt doch schon mal gut. Wenn das jemand für DVB-C bestätigen könnte, wäre das natürlich top.

Passt eigentlich auch eine 3,5 Zoll HDD (4TB WD Red) in das Gehäuse?
    Platz scheint ja prinzipiell ausreichend vorhanden zu sein.

In Verbindung mit einem Kabel Deutschland Paket muss man ja aktuell auch keine Angst vor Pairing mit Sky-Karten haben, so wie ich das verstanden habe.

5. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Problem ist ja die Aufnahmen aus dem HD S2 herauszubekommen. Hier ist nunmal Mediaport von TechniSat unschlagbar.

Der ISIO STC spielt HD S2 Aufnahmen so ab. Am besten aber in einen eigenen Ordner der bei mir HD S2 Plus heisst weil er im Ordner Eigene Aufnahmen Probleme haben kann. Das Menü ist merklich gewachsen.

Ich bekomme derzeit nicht mal den HD S2 ins Netzwerk. Der ist wohl sauer weil er ersetzt wurde. Hat Jahre funktioniert.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Mediaport ist 'ne lahme Ente gegen DVR-Studio HD 3 bzw. Digiextractor !

:):)

7. Black_Bowmore

Black_Bowmore Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Noch mal zu meinem SFI Vorschaubild-Problem. Nachdem ich watchmi abgeschaltet habe, steht im SFI-Status, dass Bilder geladen wurden. Ich habe aber bisher keine gefunden. Müsste man in der Übersicht bereits erkennen, welche Sendung ein Vorschaubild hat?

8. BlackMaghic

BlackMaghic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich versuche seit zwei Wochen meine Aufnahmen vom HD K2 auf den STC lauffähig zu überspielen - bisher ohne Erfolg. Nein, ich möchte sie nicht auf DVD archivieren. Ich möchte sie einfach nur überspielen, später ansehen und wieder löschen. Ich bin ein Serien-Junkie und schaue mir schon mal die komplette Staffel einer Serie an einem Wochenende an. Und gerade zu Weihnachten wurde die 8. Staffel von Doctor Who beendet - und liegt auf dem HD K2, den ich eigentlich irgendwann abgeben wollte...

9. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi,

ohne watchmi hast Du eigentlich fast nur bei den ÖR Bilder im SFI, wie ARD oder ZDF.
    Und das auch nur bei wenigen Sendungen.
    Da ist das mit watchmi schon um einiges besser, was aber leider nicht zu gehen scheint wegen dem bug.
    Einen Hinweis im Überblick auf eine Sendung mit Bildern hast Du nicht.

Gruß,

Alex

10. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Ist wirklich blöd.
    Hast Du einen Ordner HD K2 im STC angelegt?
    Eventuell klappt das ganze bei mir auch nur so gut weil ich das nicht auf der internen sondern auf einer externen Festplatte hinten am USB angeschlossen habe.

Mein Vorgehen.
    Alles vom HD S2 wo sich übrigens auch HD K2 Aufnahmen befinden per Mediaport auf eine externe Festplatte und die hinten an der ISIO S bzw. jetzt an den STC.

Wenn in den Aufnahmemedium Einstellungen automatisch steht springt der STC gern auf den zuletzt angeschlossen Speicher. Eine SD Karte mit 1GB zuletzt eingesteckt wurde zum neuen Aufnahmemedium erwählt.