1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Sollte er das gesagt haben, dann distanziere ich mich auf's Schärfste von diesen völlig inakzeptablen Aussagen. Abgesehen davon, ist er nicht "mein Pegida-Gründer". Was soll der Unsinn?

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kleine Nachhilfe. Vielleicht sollte man sich die Leute, denen man zujubelt, mal genau anschauen.

Lutz Bachmann - vorbestrafter "Pegida"-Wortführer - Politik - Süddeutsche.de

3. Dirk68

Dirk68 Guest

laß doch bitte diese albernen Unterstellungen. Es geht hier in keiner Weise um diesen Herrn Bachmann...

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wer oder was steht denn sonst hinter PEGIDA? Bachmann ist der Gründer der Initiative, ihm gehört auch die Domain pegida.de. Leider kann man im Vereinsregister online keine Vorsitzenden nachschauen und auch auf der Facebook-Seite gibt es kein gescheites Impressum, würde mich aber wundern, wenn er nicht im Vorstand sitzt.

Aber vielleicht kannst Du mich mal über die Leute die dahinter stehen, näher aufklären. Das sind sicher alles rechtschaffene Wutbürger...

Den Thread hast Du aufgemacht und gefragt, ob Herr Maas recht hat, wenn er sagt, dass PEGIDA eine Schande für Deutschland ist. Dazu muss man sich den Laden doch genau anschauen. Es macht auch wenig Sinn, in "Wolf im Schafspelz" - Manier ein paar Aussagen rauszusuchen, die doch "ach so richtig" sind oder unter "man muss doch noch sagen können dass" fallen. Solche Aussagen findest Du bei jeder extremen Bewegung. "Richtige" Aussagen gab es auch im SED Parteiprogramm, mit den Nazis will ich erst gar nicht anfangen, das ist mir zu billig.

Das Ganze ist ein extrem fremdenfeindlicher Ansatz und insofern, und damit - da hat Herr Maas Recht - "eine Schande für Deutschland".

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  5. Dirk68

Dirk68 Guest

Lies diesen Artikel!

Pegida ist keine Krankheit, Pegida ist das Symptom - DIE WELT

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Den habe ich gestern schon in der Welt am Sonntag gelesen. Wunderbar verharmlosend, was soll der Mist denn anders sein als fremdenfeindlich. Die Autorin des Artikels eingeschlossen, wenn sie nach "Schuldigen" für ihre eigene "Wut" sucht. Selten so einen gequirlten Unsinn gelesen. Die Autorin ist mittlerweile als üble Islamkritikerin mit unsinnigsten Forderungen bekannt und passt gut in die fremdenfeindliche PEGIDA-Soße rein. Sie ist zur Demo nicht hingefahren, weil sie sich "ein Bild machen will", sondern weil sie eine schleichende Islamisierung hinter jedem toleranten Politikerstatement wittert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_im_Schafspelz

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Davon halte ich gar nichts.

Ich jubele auch nicht, ich denke nach... halt so, wie einige andere auch.

Zu Bachmann fällt mir nur ein, dass es sehr Schade ist, dass es dieser Figur bedurfte um ein Podium und Öffentlichkeit für offensichtliche Bürgerprobleme zu schaffen, ohne diese wie üblich unter den Tisch kehren oder in ein paar Wochen aussitzen zu können.

Und nein, ich habe nichts gegen Ausländer und nebenbei auch keine Angst vor der Islamisierung meiner näheren Umgebung oder Deutschlands. Finde es jedoch bedenklich, dass in einigen Stadtteilen Berlins z.B. die Polizei geballt in Erscheinung treten muss, um rechtstaatlich tätig werden zu können. Mich sorgt, dass sich und nicht nur unter Migranten und deren hier geborenen Nachkommen, immer mehr und größere Parallelgesellschaften bilden, welche die hier gewährte Toleranz genießen, selbst jedoch diese nicht gewähren wollen. Mich treibt um, dass Energiewende und Bauprojekte zu Lasten der Gemeinschaft und Gunsten weniger durchgedrückt werden. Mich sorgt die gestiegene Kriminalität im Grenzgebiet zu Polen, Tschechien und rund um Berlin. Mir geht gegen den Strich, nicht mehr Zigeunersoße oder -schnitzel sagen zu dürfen, dass man anregt Märchen umzuschreiben oder in vorauseilendem Gehorsam, nur weil es Kulturkreise stören könnte, Dinge gar nicht mehr statt finden oder politisch korrektisiert werden sollten und der, der das eigentlich bezahlt, zum vierjährlichen Stimmabgeber degradiert wird.
    Weil das nicht genügt, wurde man erst Wutbürger und inzwischen Nazi geschimpft. Mit diesem Wort schlägt man in Deutschland seit Jahren alles Unbequeme tot. Leider hat man in seiner Alternativlosigkeit nichts begriffen und wird die Probleme weiterhin aufschieben bis zum St. Nimmerleinstag oder eben den großen Knall.

Was Pegida tatsächlich ist, kann ich nicht sagen. In einem bin ich mir jedoch sicher, die Leute gehen mitnichten ausschließlich wegen ein paar Menschen auf die Straße, welche in ihrer Heimat nicht mehr sicher sind und hier Zuflucht suchen. Darauf werden sie lediglich von gewissen Kreisen reduziert.

Und nein, man muss nicht bereits direkt betroffen sein, um auf Missstände hinweisen zu dürfen.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast vor allem eins: Vorurteile. Du kannst gerne Angst vor Kriminalität haben, das solltest Du aber nicht auf Ausländer beschränken. Vielleicht haut Dir nicht der Ali, sondern der Kevin eins über die Mütze. Oder eben auch der Lutz...

Das die zuletzt zunehmende (ggf. aber auch Normalniveau zurückgekehrte) Kriminalität im Grenzgebiet zB zu Polen auf in Deutschland lebende Ausländer zurückgeht, behauptet glaube ich niemand. Die Horrorstories aus Berlin gehen auf klassische Berliner Assis zurück, ob sie nun Migrationshintergrund haben oder nicht. Ein Ausländer ist eben nicht, wenn man ihn mit vergleichbaren Deutschen mit ähnlichem Bildungshintergrund vergleicht, krimineller als der Deutsche.

Deine Probleme möchte ich mal haben, wenn Dinge "gefordert" werden... Das gehört zur Meinungsfreiheit dazu. Du kannst die gerne anders sehen, solltest aber überlegen, ob Du das zum Anlass nimmst fremdenfeindliche Organisationen zu unterstützen.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

:confused: Ich rede von Lutz, Paul und Kevin neben Achmed, Pjotr und Wazlaw und meine die auf das Minimum reduzierte Polizei und das Schönreden der offensichtlichen Kriminalität. Verstehen ist vielleicht aber auch nicht dein Ding. :)

Ich untgerstütze nichts. Ich denke nach und äußere mich. Kleiner aber feiner Unterschied.

Und Meinungsfreiheit gilt nicht für mich oder verstehe ich dich da so falsch wie du mich?

10. modus333

modus333 Guest

Den Artikel von Monika Maron als Unsinn zu bezeichnen, zeigt das ganze Gutmenschdenken. Moralisierend und der politische Korrektheit verpflichtet, nichts hinterfragen und keine andere Meinung gelten lassen als die eigene.
    Der glaubt auch, dass die Ohrfeige von Ali Folklore und die von Kevin eine kriminelle Handlung ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.