1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Und wer sich sagt, egal, wenn mein Vertrag im August verlängert wird, dann kann Sky sowieso dann mich zum Leihreceiver zwingen, wenn ich verlängere, so muss das nicht stimmen, denn wenn Sky wie bisher Verträge verlängert, ohne Leihgerät zur Bedingung zu machen, kann es im Sommer theoretisch immer noch so chaotisch zugehen...
    Manche haben gerade ihren Vertrag mit S02 und eigenem Receiver um 24 Monate bis 12/2016 verlängert. V14 wird da bald kommen, aber Leihreceiver ist nicht vereinbart.

2. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Ich bin ja mal gespannt, wann bei Kunden wie ich es einer bin, wieder versucht wird Hardware aufzudrücken. habe ja im August die Annahme des Paketes verweigert und nach der endgültigen Abschaltung meiner S02 im Oktober eine solo V14 bekommen, die problemlos in meiner Solo2 online freigeschaltet werden konnte.
    Ich tippe mal das es kurz vor der Aktivierung des ECM Pairings sein wird. Gegenwetten werden angenommen.:)

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Frohes Neues @all

So nun habe ich die knapp 100 Seiten wieder aufgeholt, scheint ja wie erwartet nicht viel passiert zu sein. Hab noch knapp 3 Wochen Abo vor mir. Bisher keinerlei Reaktionen mehr von Sky, mal sehen ob das so bleibt.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Dann soll er mal dranbleiben und du hier bitte berichten.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Noch keine Rückholangebote? Erstaunlich...
    Was soll hier groß passieren? Sky hat seinen Laden weiterhin nicht im Griff, daher keine endgültige Auseinandersetzung möglich, ich warte auch ab, wann man mich bei Vertrag bis 11/2015 wohl nochmals anschreiben wird.

Ein User berichtet, seine Klage gegen Sky sei beim Amtsgericht anhängig. Eben der Beitrag, dass ein RA ein Abo ohne Leihgerät abschloss. Wird noch Klärung geben im Laufe der nächsten Monate.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2015
  6. max1

max1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine Solo V14 läuft auch seit Ende August im ACOne4All tadellos.

Im September war mal für einen Tag ein Receiver da... sofort wieder weg und nach Mail aus dem KC ausgetragen:winken:

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Okay, dann geht der Receiver, welchen ich seit der Vertragsverlängerung im September 2013 aber nie ausgepackt habe (die beigelegte V14 hatte ich sofort gegen eine S02 getauscht), gleich heute zurück zu Sky.
    Blöde Frage aber kann ich diese Link nutzen, um die Rücksendekosten zu sparen? Oder spricht irgendetwas dagegen?
    https://amsel.dpwn.net/abholportal/...=RetourenPortal11&lang=DE&putLocale=&onInit=&

Anschliessend schicke ich noch eine Mail hinterher mit der Info, dass ich den Sky Receiver nicht benötige und einen NDS kompatiblen Humax Receiver habe. Und der Bitte, den Sky Receiver auszutragen. Habe ich etwas vergessen?
    Neuen AGB habe ich schon vor ein paar Wochen widersprochen.

Klar, muss zwar dann an den Softcam Einstellungen meiner Dreambox basteln, hätte mit der V14 aber ansonsten kein Problem.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, dass die neuen AGB vielleicht nicht auf Grund der Leihreceiverfrage sondern wegen anderen Passagen (z.B. Preisanpassung) aufgelegt wurden, wurde doch hier schon diskutiert, falls du dich erinnerst. Bei Sky dreht sich nicht alles nur um Pairing und Leihreceiver.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Mach mal so und berichte hier bitte weiter, wie Sky reagiert. Nach Weihnachten hat Sky ja wohl richtig losgelegt mit dem Hardwaretausch, nun sollte auch mal Klarheit kommen, wie Sky sein Vorgehen letztendlich begründen will, ohne die Verträge vorher anzupassen. Die Pairing-Klausel in den AGB formuliert nichts zum Tausch des Receivers und zur Pflicht zum Leihgerät.
    (Auch das Sky-Modul ist ein Leihgerät, kann nur anstelle des Leihreceivers genutzt werden.)

10. Angler

Angler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum sollte sein Anwalt nicht direkt eine Klageschrift aufsetzen, wenn es doch sooooo klar ist? Dann käme mal Butter bei die Fische.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.