1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Genau in diesem Zustand wurde dann bei mir der Inhalt der Festplatte zerstört als ich versuchte den SFI nun manuell laden zu lassen. Dabei hing der STC dann und erkannte die Platte danach nicht mehr, so dass sie formatiert werden musste.
    Dies trat bei mir mit aktiviertem watchme auf, so dass ich dies aktuell wieder deaktiviert habe.

Gruß,

Alex

2. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da komme ich jetzt ins grübeln, hat jemand dazu noch was zu sagen oder schreiben?
    Was ich gar nicht verstehe, was hat der SFI (mit oder ohne Bilder) mit der Festplatte zu tun?
    ABER Festplatte .... ich habe dazu noch nichts geschrieben weil ich annahm das ich mich nur wieder mal blöd angestellt hätte.
    Ich hatte gleich am Kauftag eine Externe FP angeschlossen wo ich Aufnahmen drauf hatte die ich mit dem TechniLine gemacht hatte, die Aufnahmen liefen auch über den STC ..., aber dann blieben die Vorschaubilder der Aufnahmen schwarz und ich konnte keine mehr abspielen.
    Dann ließ ich die Platte über den STC prüfen und es wurde mir (habe den Hinweis nicht mehr genau im Kopf) Fehler in der Datei angezeigt und wurde irgendwie nach Reparatur gefragt und ich bestätigte:mad: ... hinter waren alle "Eigenen TV Aufnahmen" w wie weg:(

3. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  4. BlackMaghic

BlackMaghic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich habe Eure Ratschläge beherzigt und möchte meine Erfolge schildern:

Das wars! Jetzt kann ich Videos bearbeiten. Sie müssen allerdings im Unterverzeichnis "eigene Aufnahmen liegen" - was kein Problem ist. Nur das Kopieren intern-extern-formatieren-extern-intern brauchte viel Zeit (über Silvester gab es auf 3SAT wieder mal viel Live-Musik :D )

Ja, da lag tatsächlich mein Problem. Die externe Festplatte ist in FAT32 formatiert gewesen, was zu Blöcken á 4 GB führen muss. Allerdings will er mit NTFS gar nicht arbeiten. Also probierte ich die Mediaport-Software.

Allerdings laufen die ersten Testvideos vom HD K2 noch immer nicht auf dem STC. Das Vorschaubild und auch die Wiedergabe bleiben einfach dunkel. Rufe ich solch ein Video auf und danach eines, dass mit dem STC aufgenommen wurde, bleibt auch das STC-Video dunkel.

Zudem ist die Datenrate mehr als mangelhaft. Mit mehr als 3MB/s schreibt er nicht. Was dazu führt, dass eine 2h lange HD-Aufnahme 1h zum Überspielen braucht. Angeschlossen sind STC und PC über eine Fritz-Box mit 100Mbit/s

Ich hoffe, wir können auch das zweite Problem zu meiner Zufriedenheit lösen.

5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Da scheint Technisat nichts dazugelernt haben.
    Die angegebene Übertragungsrate entspricht etwa der, die auch mein uralter DigiCorder HD S2 liefert.
    Ich dachte die hätten da in Sachen Hardware etwas mehr gemacht :confused:

6. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zu der Frage was die Festplatte mit dem SFI zu tun hat: Die Bilder des SFIs sind auf der Platte gespeichert.

Bzgl. Datenrate beim Transfer von Videodateien: ich kopiere per Mediaport von einer extern am STC angeschlossenen Platte auf meinen PC in einem GBit Netzwerk mit 18-20 MByte/s, also mit knapp 150MBit/s. Und das soll wohl mit einer eingebauten Platte noch schneller klappen.

Gruß,

Alex

7. Tis 71

Tis 71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein USF 935, Sony KDL 52 EX705, HTPC

Hallo Leute,
    so nachdem ich nun ein paar Tage mit dem STC verbracht habe und ein wenig herumgespielt habe kann ich sagen das Teil ist echt super:)
    Nun stellt sich aber bei mir eine Frage und zwar habe ich gestern ein drittes Antennenkabel angeschlossen (DVB-C) und habe einen Suchlauf durchgeführt.
    Die sender sind alle da aber ich bekomme es irgendwie nicht gebacken dem STC beizubringen das wenn 2 Sat Aufnamen laufen er doch bitte auf das Kabelfernsehen zuzugreifen.
    Bekomme dann immernoch die Meldung das alle Tuner belegt sind:confused:
    Es sollte doch glaube ich möglich sein das wenn 2 Sat Aufnamen laufen auf das Kabelsignal zuzugreifen oder?
    Habe das Gerät als ich es bekommen habe auf Sat ohne Kabelfernsehen eingerichtet.
    Muss ich nun noch einmal einrichten in der jetzigen Konfiguration ? In der BDA wird auf dieses Thema nicht eingegangen.
    Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich das hinbekomme ?
    So dann lasst mal die Köpfe rauchen:eek:
    Danke im vorraus für die Tipps

8. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sind ja nur insgesamt 2 Tuner. Die können jeder DVB-C/S/S2/T. Also wenn 2 Tuner belegt sind, egal aus Welcher Signalquelle ist ENDE im Gelände.

9. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi,

sorry, aber das stimmt nicht. Der STC kann wohl bis zu 6 Tuner gleichzeitig benutzen, ohne Erweiterungsmodul 4.
    Du musst eigentlich nur auf einen Kanal aus dem Kabeltuner schalten. Dazu muss natürlich Deine Programmliste entsprechend konfiguriert sein. Die Liste kannst Du unter Menü, TV Listen verwalten programmieren. Hier kannst Du Dir Deine Favoritenlisten zusammenstellen oder eine gemischte Programliste erstellen...

Gruß,

Alex

10. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Falsch ohne Zusatzmodul.2 Qautrotuner.
    Das heißt 2 Tuner.
    Das Quatro bezieht sich 4QUELLEN/Standards auf:
    1. DVB-C
    2. DVB-T