1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: Sky versendet neue Smartcards (Nutzung mit Technisat Receiver noch möglich?)

Zu spät, Mascom hat den Vertrieb und Upgrade Dienste für CI-Module zum Jahresende eingestellt.

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky versendet neue Smartcards (Nutzung mit Technisat Receiver noch möglich?)

Wäre auch nur bedingt sinnvoll, da auch nach dem Upgrade kein Blocking möglich wäre.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Davon ist aber auf der Homepage nichts zu lesen. ;)

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Da bitte her mit dem Upgrade Link von Alpacrypt Light zu Alphayrypt Classic für 49 Euro.
    Ich finde ihn nicht mehr.

5. Jonbonholgi

Jonbonholgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe ebenfalls die Mail bekommen. Habe einen HDS2 Plus mit Alphacrypt Light und S2.
    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Sorry, habe zu wenig Ahnung davon. Will aber weiterhin meinen Receiver betreiben.

Was tun? :confused:

6. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Heute Mail zur Technikumstellung zum 26.1. erhalten. Ist mir mittlerweile sowas von egal ... sollen sie doch machen, mich sind die im August los.

Konnte mich allerdings nicht zurücknehmen und habe Sky eine recht schnodderige Mail zukommen lassen, was sonst gar nicht mein Stil ist.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Lies deinen Vertrag und die AGB. Egal ob alt oder neu, ein Leihgerät (Modul oder Receiver) ist nur freiwillig zur Nutzung eine Option, keine Pflicht.
    Sky veräppelt seine Kunden und erzählt was vom Mond, aber wer sich gegen Leihgerät wehrt, per Mail diese Vertragsänderung ablehnt und evt. zugesandtes Gerät zurückschickt, wird davon verschont. Vorläufig.

Den Tausch der Smartcard sollte man hinnehmen, Nagravision als Verschlüsselung soll 2015 verschwinden. Also V14 zusenden lassen oder aus Paket mit V14 und Receiver nur die V14 entnehmen, Receiver wieder zurück.
    (Auch immer dem Sky-Modul mit widersprechen, denn mit dem Sky-Modul sind keine Aufnahmen möglich und muss auch der PIN eingegeben werden für Jugendschutz).

Man braucht aber Linuxreceiver mit OSCAM oder ein passendes graues Modul wie Unicam 4.0 oder Deltacam Twin oder Maxcam mit aktueller Software, um die V14 in CI oder CI+ nutzen zu können und dabei auch ein Pairing-Schutz einzustellen im Modul mit aktueller Software. Also 100 EUR Kosten und Risiko, dass es nicht ewig so funktioniert. (Bisher für viele schon seit Monaten am Laufen.)
    Auch mal den Link in meiner Signatur anlesen...
    Und dann weiter fragen.

8. Jonbonholgi

Punkte für Erfolge:
    28

Der Link ist sehr hilfreich. Danke!

Also damit ich das richtig verstanden habe:

Ich schreibe an Sky und wiederspreche der Zusendung des Receivers und des Moduls.
    Ich verstehe das Richtig das ich die V14 Karte im HD S2 Plus betreiben kann aber ein neues Modul brauche? Sorry für die Frage aber es gibt für mich nichts besseres als diesen Receiver...

Sollte der Receiver trotzdem kommen, entweder Annahme Verweigern oder nach Annahme die Karte entnehmen und das ganze Ding mit Modul zurück.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Richtig!

Du bräuchtest ein Deltacam Twin oder Unicam 4.0.
    AC Light arbeitet nicht mit V14 zusammen, nur ein AC Classic mit Software One4All. Aber Deltacam Twin und Unicam 4.0 haben neue Software, die eine Pairing-Sperre beinhalten.
    Nicht 100 % sicher, aber die Fachwelt ist seit Monaten zufrieden damit, wenn man es richtig bedient.
    Es werden die EMM-Pairing-Signale bestimmter Art damit geblockt, die sky über Satellit zur Smartcard sendet, egal in welchem Gerät oder Modul die V14 gearade steckt. (Pairing dann mit dem Sky-Leihgerät, auch wenn man das bisher gar nicht nutzt.)
    Deshalb die V14 nur in einem so geschützten Modul benutzen.
    Mehr Infos dazu im passenden Untermenü mit Anleitung dafür oder besser in anderen Foren, die offener damit umgehen, denn hier DF ist rein deutsches (reguliertes) Forum, aber im Forum Common Interface auch besonders bei Discone nachzulesen in seinen Posts.

z.B.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6819963-post65.html

(Das Sky-Modul erlaubt nur TimeShift, keine Aufnahmen von Pay-TV, und es funktioniert nur in CI+, also nicht in deinem Technisat-Receiver. Die freien (grauen) Module wie Deltacam arbeiten zusätzlich auch in CI, also im Technisat HDS2Plus))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2015
  10. Jonbonholgi

Punkte für Erfolge:
    28

So, der Wiederspruch gegen Receiver und Modul ist raus. Mal schauen wie sie reagieren. Habe darauf hingewiesen wenn nötig die Annahme zu verweigern.
    Unicam 4.0 liegt schon im Einkaufswagen...:)

Sollte Antwort kommen werde ich sie euch weiter geben. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.