1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Der Prozess bei Sky ist doch eindeutig: der Hardwaretausch wird umgesetzt. Auch verstehe ich nicht deinen Verweis auf die Filmrezensionen. Das kann doch nicht dein ernst sein, oder? Eine Inhaltsangabe eines Films hat doch nichts mit einer Rezension gemein, welche gepostet wird, wie ein Film empfunden wird. Wer schreibt zum xten mal eine gleiche Filmrezension? Und was hat das mit diesem Thread zu tun? Der Vergleich ist für mich unplatziert. Nebenbei bemerkt bin ich definitiv gegen Einschränkungen und Vorschriften in einem Forum, wenn jedoch immer und immer wieder das gleiche gepostet wird, was soll dann noch als neue Erkenntnisse hier entnommen werden?

2. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh man ... Das is ja mal ganz doof bei dir angekommen...

Prozess bei SKY
    Der Prozess an sich hat sich nicht verändert, ganz genau.
    Aber er startet immer wieder für Menge X nach Y Tagen neu. Heute schickt SKY vielleicht 100 Ankündigunen an alle Kunden deren Kunddennummer mit 1 beginnt, morgen 100 derer mit 2 beginng usw.
    Daher verirrt sich immer mal wieder einer hier her, der keinen Bock hat irgendwelche Übersichten zu lesen sondern seine Frage neu startet obwohl sie schon zig mal beantwortet wurde.
    Das sich die Antworten dann im Kreis drehen weil beide Seiten immer das selbe Vorbringen ist nun einmal Natur der Sache.

Persönliche Vorlieben hier
    Der eine schreibt über Filme der andere schreibt lieber über Fussball der dritte schreibt über SKY...

Das war ein Vergleich, auch wenn er etwas hinkt, hatte ich gehofft das du wenigstens einige Ähnlichkeiten entfernt erkennen kannst.
    Kurz: Jedem sein Hobby. Dir das schreiben von Rezessionen (wertfrei) anderen das Hobby hier zu schreiben und sich zu wiederholen (mit der bitte dies ebenso Wertfrei zu sehen).

Bei Fussball oder Filmen, schreibt doch auch keiner "es ist alles gesagt und nun macht das Ding dicht" obwohl auch dort einige Gegner und Fans immer und immer wieder das selbe schreiben.
    So nach dem Motto "leben und leben lassen" ...

Vielleicht verstehst du jetzt was ich versucht habe dir näher zu bringen.
    Nicht den sturen und eingeengten Vergleich.

Fazit
    Im übrigen kommt doch tatsächlich auch alle X Seiten immer mal wieder jemand und Fragt warum das hier nicht dicht gemacht wird weil es nichts neues gibt, sich immer nur alles im Kreis dreht.
    Was im Grunde genommen, wenn man meine These zum Anfang des Posts etwas ausweitet und abstrakter Betrachtet, bestätigen würde.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Okay. War wirklich von mir falsch verstanden worden.:winken:

4. MarcBush

MarcBush Guest

Also mein Eindruck ist eher, dass bei Sky noch das totale Chaos herrscht und niemand dort organisatorisch-strategisch den Überblick hat.

Da kündigt man Kunden (Einzelfall), weil er den neuen AGB widersprach, zum Laufzeitende, aber verländert dann Tage später einem anderen Klienten, der auch den AGB widersprach, seinen Vertrag mit S02 ohne Hardware um 24 Monate, ohne die neuen AGB vorzulegen oder zuzusenden..
    Und ein Kunde, dem man einen Receiver aufdrängen wollte, widerrief den Vertrag und schloss paar Tage später neu ab ohne Receiver über ebay-Sky-Händler. Und Sky schaltete die V14 solo dann problemlos frei.
    Viele haben ihre Hardware-Pakete abgelehnt und durchgesetzt, ohne Hardware den Vertrag zu nutzen, auch ich hab dies schriftlich bestätigt bekommen.

Immer, wenn Anwälte Druck machten, knickte Sky ein; ein Feststellungsverfahren ist wohl auch anhängig. Auf den großen Wurf der Verbraucherzentrale warten wir noch, aber das wird bei mehr Pairing noch folgen, denke ich.

Also es wird sich einiges weiterhin tun, und klar ist hier gar nix.

Für mein Arbeitszimmer gilt eindeutig: Kein Hardwaretausch!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2015
  5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Dieser Thread ist wichtig, eil sich Sky (auf allen Ebenen) diffus verhält.
    So wie Leute (in D) ab k o tzen, weil man komplett in Austria für unter 20 Euro bekommen konnte, können es andere (zu Recht) nicht verstehen, wieso ihre Karte nicht läuft oder angeblich nicht freigeschaltet werden 'kann'.
    Weil es immer wieder neue Facetten des Blödsinns und der Kundenveräppelung gibt, und weil - wie schon erwähnt - stets neue Mitglieder hier dazukommen und auch viele passiv mitlesen, ist der Thread mit dem fortlaufenden Austausch eine wichtige Quelle zur Information.
    Und - wenn er erstmal inaktiv ist rutscht er schnell nach hinten und wird nicht mehr gefunden.
    Willst Du das?
    Ich hatte ursprünglich gar nicht vor, hier selber aktiv zu werden, aber nach dem Austausch mit MarcBush und dem problemlosen in die Knie zwingen von Sky mittels eines Anwaltssschreibens hatte ich schon gesehen, dass das anderen auch helfen kann, speziell wenn man die absurden Aussagen von Sky widerlegen möchte bezüglich fehlgeschlagenen angeblichen Freischaltungen der V14.

6. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@MarcBush
    Was in der Zukunft passiert ist noch offen, das ist klar.
    Was aber Vergangenheit und Gegenwart betrifft, so steht nur fest, das sky inkonsequent immer nach dem selben Schema handelt.
    Da hat sich seit Januar 2013 doch nicht wirklich was geändert. Da muss ich seagal1 Recht geben.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Wäre schön, mehr von Usern zu hören, was im neuen Jahr im Verhalten von Sky sich möglicherweise ändert, bei Auftragsbestätigung/AGB/Vertragsbedingungen.

Denn irgendwann muss ja mal die Konsequenz einsetzen, wenn man noch am Pairing für alle Kunden festhalten will.

Bei mir läuft Vertrag ja erst einmal unverändert noch bis November 2015, und meine Kumpels haben wegen Pairing gekündigt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Den Unterschied zwischen "aktuell keine Pairingfälle" die gemeldet werden und Deinem Fall, der zwei Monate her ist, verstehst Du nicht ?. :confused:
    Eike meinte eben nur, das es in der letzten Zeit keine neuen Meldungen über aktiviertes Pairing mehr gibt. Auch in anderen Foren liest man nichts mehr in en letzten Wochen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lese lieber meine Posts, dazu bevor Du vereinfachst.
    Ich habe geschrieben das mir keine aktuellen Fälle bekannt sind. Das es Pairing gegeben hat ist unbestritten. Insbesondere in der Anfangsphase des Zwangstauschs. Momentan scheint das aber keine Hauptaufgabe zu sein bei Sky.

Ich habe schon vor einiger Zeit gebeten immer mal zu prüfen ob aktuell Pairing stattfindet.
    Auch horud hat beim Hardwaretausch schon angegeben das die Pairingsignale kamen, aber es war dann wohl doch nicht so.
    Er möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

Es wäre wirklich interessant zu wissen ob und wann es nun weitergeht mit Pairing, oder besser lieber nicht...

Zudem kann ich nur berichten aus meinem Umfeld: Alle angeschriebenen Kartentauscher haben bislang kein Pairing erfahren.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warum sollte es auch so sein das Sky "Paring" global anwendet momentan :D Die paar "paringopfer" aus welchem Grund auch immer -> *hose voll* ?

Wenn Betacrypt nicht mehr aktiv ist über Sat, ab dann wird man sich sicher eine "Neuheiten" einfallen lassen, wie weit sie in DE umsetzbar sind wird die Zukunft zeigen !

Eins ist klar: Dieses Tropic bringt keinem etwas mehr, ausser kostbare Zeit des lesen und nicht verstehen was einige hier tagtäglich schreiben, was völlig belanglos ist :D

P.S. Bis dato sollten alle die eine Sky Abo haben auch mal das Programm nutzen oder !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.