1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Hmm... Ich erfreue mich immer noch meiner V14 ( mit CI+ Modul im Oktober bekommen ) in meinem Gigablue und einer V14 ( mit HDD Receiver im November bekommen ) in einem Alphacrypt A4O.
    Was ich gemacht habe? Nichts... Ich war überrascht, dass die Karten ( noch ) nicht gepaired sind

2. MarcBush

MarcBush Guest

Die Daten im Kundencenter sind leider oft nicht einsehbar, manchmal steht auch : "Mit Ihrer Smartcard ist eine Erweiterung des Abos nicht möglich", wenn man gerade im Streit ist mit Sky wegen Hardwaretausch.

Wenn du das gesamte Paket hast und eine Zweitkarte, dann wäre es ja zutreffend, dann weiß ich auch nicht, wie man besser an die versteckten Daten kommt.

Hier der passende Hinweis der Moderation für die Kundendaten:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6441777-post10.html

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ja auch die Regel, wir reden hier über Sachen die momentan gar nicht vollzogen werden.
    Mir ist aktuell immernoch kein Pairing-Fall bekannt.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Naja, viele User berichteten schon vom Pairing ihrer Smartcard, ich war auch betroffen.
    (Bei mir war die neue V14 erst im Alphacrypt hell, nach paar Tagen tot, obwohl ich den Leihreceiver zurückgeschickt hatte. Das war aber bei Sky in den Kundendaten nicht richtig vermerkt worden, und ich wurde gepaired, bis man es wieder zurücknahm und meine V14 wieder hell im Alphacryprt - bis heute.)

Manche berichteten, das Pairing kam nach wenigen Stunden, andere konnten es erst eine Woche später feststellen,
    Und oftmals kam es noch gar nicht, wie bei Dir.
    Ein System ist dabei nicht erkennbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2015
  5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Vertrag ist aus Januar 2014. V13-Karte war ungepairt. Ende August dann eine Zweitkarte geordert und ein paar Tage später kamen lt. OSCAM-Log dann die (mutmaßlichen) Pairingdaten zur Erstkarte. Zweitkarte läuft in Sky-Hardware, da ist es mir egal... Bei mir löste also vermutlich die Vertragsänderung das Pairing aus.

6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hatte ja wegen der Pairing Phobie extra das CI+ Modul genommen um es in einem Venton Receiver zu verwenden, da der damalige Softwarestand Aufnahmen und gleichzeitiges Gucken unmöglich machte, habe ich mich für ein Zweitkarte mit Receiver entschieden.

Tja und dann das unglaubliche staunen, als ich zuerst die CI+ Karte in das A4O steckte und es hell wurde und dann es auch mit der Receiverkarte auch probierte und mir die Kinnlade runterfiel.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Deshalb schreibt Eike ja von wenig oder keinen bekannten Pairing-Fällen.

Denn die Zahl derer, die Pairing feststellen konnten, ist deutlich geringer als man bei Hunderttausenden potentiellen Kunden erwarten sollte, so dass der Proteststurm auch noch bevorsteht.

Es ist ja auch clever, erst einmal jedem Kunden die Leihgeräte anzudrehen - und wenn sie auch nur im Keller stehen - um dann Pairing für alle aktivieren zu können, ohne zuvor die Wut aller gegen die Leihgeräte auf sich zu laden und jedem schon ein Sky-Gerät harmlos unterzujubeln.

Im Februar 2014 begann das Pairing mit den entsprechenden Meldungen in den Foren, dass die V14 nur noch im Sky-Receiver lief. Wieviele seitdem gepaired wurden, weiß natürlich niemand.

Ich nutze auch nur AC One4All ohne Pairing-Schutz, weil ich es rechtlich klären möchte in meinem laufenden Vertrag.

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich halte mich, obwohl skylos, sehr gern auf dem aktuellen Stand. Leider dreht sich alles seit geraumer Zeit nur noch im Kreis. Es gibt nichts neues, alles nur noch Nichtigkeiten ohne Bedeutung. Es ist aktuell alles gesagt. Weshalb kann dieser Thread nicht auf einem sogenannten Standby geschalten werden? Sobald was gravierendes passiert, kann ja neu gepostet werden. Der Thread läuft sich ansonsten tot.

9. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil es immer wieder neue Leute gibt die ebenso immer wieder die selben Frage stellen.
    Die Meinungen zum Thema drehen sich halt im Kreis... der Prozess bei SKY läuft aber immer wieder schubweise weiter.

Ist halt so ähnlich wie bei Filmen, da kann auch jeder zum xten mal das selbe als Rezension schreiben, obwohl sachlich eine Inhaltsangabe reichen könnte.
    Ist halt auch Persönliche Meinung gefragt ;)

Wenn es etwas wirklich gravierendes geben würde, dann würden wir das auf DF in einer Meldung lesen können.

Lass die Leute doch schreiben und sich im Kreis drehen, gibt schon genug Einschränkungen und Vorschriften.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  10. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dann solltest Du aber als Moderator hier im Forum die Beiträge mal besser lesen.
    Mir wurde ende September neue Hardware und V14 angekündigt, zwei Wochen später war sie da. Meine S02 lief dann noch genau 3 Wochen im Topfield mit AC dann war sie dunkel. Die neue V14 ist im AC O4A, im Topf trotz stundenlanger Versuche und Freischaltsignale nie hell geworden.
    Habe dann aus Verzweiflung das Sky Dingens aufgebaut, V14 rein und lief sofort. Alles zurück zum und in den Topf -> alles dunkel.
    Kein Pairing bekannt, das ich nicht lache!

bye Ofen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.