1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver spinnt nach Installation

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aragon6377, 29. Dezember 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Receiver spinnt nach Installation

Lesen, Nelli, lesen:

2. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hänge mich mal hier mit ran. Mein Humax Receiver mit Festplatte hängt sich in letzter Zeit häufig nachts auf und lässt sich dann auch nur noch durch Stecker ziehen wieder starten. Auch beim Starten spinnt er manchmal und zeigt kein Bild sondern hängt sich auf.
    Nun wollte ich über die Hotline ein Ersatzgerät ordern. Die wollen aber erst nen Techniker vorbei schicken, wobei ich mich frage was der machen soll. Die Probleme treten ja auch nicht immer auf, also wird er wahrscheinlich garnix feststellen. Ich dachte man würde bei Anruf einfach nen neuen Receiver zugeschickt bekommen?!?
    Kann man das irgendwie erreichen? Und ist es auch möglich, wieder nen Humax zu bekommen? Weil am Pace funktionier ja Sky on Demand nicht und ich hab mir extra so LAN-WLAN Adapter geholt.
    Ich will keinen anderen Receiver und zahle auf keinen Fall 39 Euro für nen Techniker, damit der mir sagt, dass er nichts feststellen kann.

Kann mir jemand Tipps geben oder hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen?

3. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat niemand einen Rat? :-/

4. aragon6377

aragon6377 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also an der Hotline nicht abwimmeln lassen. Wenn du zur Technik durchgestellt wirst, bekommst du eigentlich immer neue Hardware zugeschickt. Hatte dabei eigentlich noch nie Probleme. Und du bekommst eigentlich auch immer die gleiche Hardware wie du jetzt zu Hause hast. Zur Not den Damen und Herren im Call Center sagen, dass du schon einen Sat Fachmann da hattest der festgestellt hat, dass es nur am Receiver liegen kann :)

Update: Nachdem Sky eine neue Festplatte zugeschickt hat, funktioniert wieder alles wie es soll. Es war anscheinend die Festplatte defekt. Wieso dies dazu führt, dass der Receiver kein Bild liefert, ist ,ist mir allerdings nicht klar.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
  5. Dirk.S.

Dirk.S. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Der sky-Receiver ist hat unbestritten einige Nachteile.
    Vorteil ist, daß die Kiste (bei mir) immer zuverlässig funktionierte, was ich von diversen anderen, von mir ausprobierten Receivern mit Festplatte weiß Gott nicht behaupten konnte.

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich behaupte, wenn man eine gut funktionierende Dreambox nutze kann es nur schlechter werden. :) Aktuell geht die V14 noch in der Dreambox, dass Problem ist also vorerst aufgeschoben.