1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mitte Dezember hatte Unitymedia Kabel BW den Abbau seines analogen Senderangebots angekündigt. Wie sich nun herausstellt, handelte es sich dabei jedoch um eine Fehlinformation. Anstatt frei werdenden Kanäle zu digitalisieren, werden diese mit neuen analogen Sendern befüllt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    behämmert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    So lange man keine digitalen Platze benötigt macht es auch keinen Sinn die analogen abzubauen.

    Wenn man die analogen rauswirft wird man ja deswegen nicht dort zB. die fehlenden ÖR HD Sender einspeisen. Die will man nun mal nicht haben.
     
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    Ich finde die Pressearbeit der Unternehmenskommunikation von Unitymedia Kabel BW mehr als beschämend, wenn das stimmt, was DF hier berichtet. Das müssen die doch gewusst haben, was deren Führung mit den frei werdenden Kapazitäten plant oder (besser gesagt) nicht plant. Oder hat die Unitymedia-Kommunikationsabteilung das gar wider besseren Wissens und aus unternehmenspolitischen Motiven heraus falsch in die Welt gesetzt?
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    Richtige Entscheidung, dem analogen Fernsehen gehört die Zukunft! :D
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    Das Problem ist im kabelbw Land ist es seit der UM Übernahme sehr eng. Setzt ja wie ich auch hörte auf ältere und schlechtere Technik als kabelbw zuvor es hatte.
     
  7. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    Für drei Nachrichtensender kommen also zwei Shopping- und ein Repeatsender. Na herzlichen Glückwunsch. Wenigstens wird dadurch das Analog-Angebot unattraktiver.
     
  8. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Das war doch klar...
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    für dich. Shoppingsender laufen wie geschmiert
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia Kabel BW: Doch kein Analog-Abbau

    Das ist es aber in jedem Kabelnetz. Wenn man Platz für neue digitalsender benötigt schaft man ihn einfach. nur analoge Sender (ungenutzt) abzuschalten ist ja kaum Sinnvoll.
    Viele glauben aber immer weil kein Platz ist kommen die digitalen Sender nicht. dem ist ja nicht so. Platz ist in jedem Kabelnetz wenn man will. ;)