1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Hm... wurden die AGBs mal wieder überarbeitet?

Sollte man mal Nachfragen was diese "optionale Individualvereinbarung" kosten sollte.

http://download.sky.de/web/redaktion/download/144-09_AGB_D.pdf

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deine AGB sind aus 2010 und in den aktuellen steht der wortgleiche Text unter 1.4.1.
    Nichts erwähnenswert also.

3. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jupp mein Fehler...

4. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

So, bin draußen.
    Turnusmäßig mein Abo (A02) wegen Rabattende gekündigt, CCA wollte keine V14 solo rausrücken und war bezüglich späterem Receivertausch und Pairing recht ehrlich...

Der Preis wäre wieder akzeptabel und den 2TB-Receiver wäre mir zum Schluss auch noch kostenlos überlassen worden. Nur: ich schau mit was besserem. :)

5. MarcBush

MarcBush Guest

Bei Euch in Österreich gab es doch gerade die Sonderaktion Sky komplett HD 12 Monate um 16,90 EUR. Wäre vielleicht Überlegung wert?
    Oder Aktion schon vorbei?

http://www.sparhamster.at/86781/sky...eiver-sky-go-um-1690emonat-nur-heute-gueltig/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2015
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er hat doch geschrieben...selbst geschenkt nimmt er Sky nicht mehr, da er seinen (besseren) Receiver behalten will. Ist eben nicht wie bei anderen Pairing Meckerern, die - wenn der Preis stimmt- dann doch plötzlich den Sky+ Receiver garnicht so ungeil finden.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Da Pairing 2 ja noch weit weg ist und die Verträge für 12 Monate abgeschlossen werden (in der Regel), war mein Ansatz, sehr günstig neuen Vertrag zu nutzen (16,90 für alles komplett in HD) und das gesparte Geld in ein CI-Modul wie Unicam 4.0 zu investieren mit Pairing-Schutz, abhängig von seiner Hardware.

Pairing 2 ist noch mindestens ein Jahr weg, also sollte man das schon jetzt gedanklich berücksichtigen, aber nicht jeden Spaß am Leben oder TV deshalb begraben.

War nur so eine Idee...

Bei mir wird Sky-Hardware auch niemals einziehen. Das Sky-Modul wäre ja noch für Fussball-Freaks z.B. direkt im SAT-TV-Gerät eine erträgliche Variante, aber als Filmfan möchte ich dann in Ruhe ein cineatisches Highlight oder einen Hollywood-Blockbuster oder einen Disney-Trickfilm mit Freunden oder Familie genießen, wann ich es möchte - und ohne zusätzliche Sky-Festplatten-Recveiver-Türme extra zu meiner eigenen Hardware, die ich dann auch noch mitschleppen müsste ins Heimkino, richtig.

Und mit den Aufnahmen (1 TB ist viel zu schnell gefüllt bei HD-Serien und -Filmen) an das Abo gebunden zu sein, ist intelligente Kundenbindung von Sky, aber nicht in meinem Sinn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2015
  8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Die meisten Pairingmeckerer, wie Du sie zu nennen beliebst, die hier posten, sind doch noch für etliche Monate im Vertrag drin. Daher ist es mehr als anmaßend, das zu behaupten.

Mein Vertrag geht noch bis 31.5. Ich war auch in den letzten mehr als 9 Jahren nicht hinter dem Super-Mini-Angebotspreis her, habe nie gekündigt, wollte einfach nur in Ruhe fernsehen, BuLi inklusive.

Sky hat beschlossen, daß sie das so jetzt nicht mehr wollen. Ist in Ordnung, auch wenn der Umgang mit Kunden deutlich verbesserungsbedürftig ist.

Für mich ist jedoch klar, daß ich nach Ablauf meines Vertrages unter gar keinen Umständen so will, wie Sky das will, auch nicht für 4,99 € komplett. Daher gehen wir dann getrennte Wege.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
  9. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Mein Receiver hätte sogar softcammäßig EMM-Blocking draufgehabt, nur: mir ist es den administrativen Aufwand nicht wert! Von daher gab´s meinerseits den Schlußstrich mit Protesthäuferl... Und das Leben wird auch ohne SKY genug Spaß bereiten!

W+F(HD) wären wieder nett gewesen, mit den anderen Paketen hätten wir nichts anfangen können, auch wenn es ohne Aufpreis erhältlich wäre.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
  10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die genaue Planung seitens Sky sind und hier nicht bekannt. Ich wäre daher vorsichtig mit solchen Zeitangaben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.