1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Joiz bleibt bitte drin..

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Vielleicht kann ja ein Insider oder so sich mal äussern ob man irgendwas erwarten kann im neuen Jahr....

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Warum sollte es im Neuen Jahr anders laufen als in 2014? Oder gar besser?

Derzeit ist kein Innovationsschub in Sicht und das Inhalteportfolio scheint nach den Maßstäben der Entscheidungsträger ja auch wettbewerbskonform zu sein. Sonst wäre schon längst was passiert. Der Stillstand spricht Bände. Ich fürchte, es wird wieder so Überraschungen wie bei AXN HD geben.

Der Nudelschleifensender Sat.1 Gold HD ist auch nicht unbedingt der entscheidende Prüfstein, da brennt es im Bereich der On Demand-Inhalte, der öffentlich-rechtlichen sowie privaten Landes- und Regionalprogramme, Musik oder internationaler Inhalte eher. ARD Mediathek, arte Mediathek, Kinowelt HD, MTV brand new HD, Mezzo Live HD, FOX SD und HD, Travel Channel HD, Fashion TV HD, Sportdigital HD, Eurosport360 HD, Sky3D, BBC Entertainment, France2, BVN, und und und.

Spannend wird sein, wer das Rennen rund um die Einführung von UHD-On Demand und später auch -Broadcast prägen wird. Ich nehme an, das Astra bzw. präziser Sky über Sat-Verbreitung in Vorlage gehen werden. Vom Wechsel der Middleware-Plattform hört man schon seit längerer Zeit nichts mehr, wenn die tatsächlich nahen würde wäre schon mehr Getöse zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht so negativ, Datenwiesel. Im frisch gebackenen 2015 (Gesundes neues Jahr für Alle :winken:) wird sich die Telekom schon was einfallen lassen (müssen). Über Kontingent werden bald die Wettbewerber auch richtiges IPTV anbieten können, so bisschen freue ich mich schon auf die neue Vodafone UHD-Box. Nachdem ich die E² Box nu vertickt hab, musste ich feststellen, noch nirgends so H.265 Tuner drin? "Alten Schrott" neu kaufen, kommt mir auch nicht in die Tüte.

Habe ich jetzt mal den internen S2-Tuner des TVs getestet, klappt auch wunderbar. Nur mit Sky nicht mehr, mal sehen, Stichwort: Alternatives Modul :eek:. Wenn jetzt die kommenden Monate nichts passiert, schiebe ich Entertain einfach ab. HD+ Schrott habe ich schon entsorgt, das geht notfalls auch in SD-Matsche. Die Inhalte ändern sich deswegen auch nicht.

Die Telekom muss in 2015 eben sowas wie Beko-BBL.TV schaffen, exklusive Inhalte, die es nur auf Entertain gibt. Basketball muss ich nicht wirklich haben, aber es gibt ja auch andere Inhalte, die vielleicht mehr die Masse interessieren. Die Mediatheken wären schon mal ein riesen Anfang, die sind via SAT einfach Standard.

5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Bei SAT.1 Gold HD hoffe ich mal auf die nächsten Tage ...

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da bin ich ganz auf deiner Seite, die Telekom sollte wenn die ersten UHD Sender kommen, mit auf den Zug aufspringen, besonders sollte SKY die ersten UHD Sender 2015 oder 2016 bringen.

Aber erstmal soll die Telekom einen Receiver rausbringen, der UHD fähig ist. Aber da man bis jetzt nichts gehört hat, denke ich dauert dies wohl noch ein paar Jahre.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erstmal sollte man die SD Sender auf HD Bringen. Sind ja 3 wieder dazu gekommen die Entertain zwar in SD anbietet aber, warum auch immer, nicht in HD. Sat.1 Gold HD, Nick Jr. HD und SportDigital HD. Dann sind da noch Sender wie Kinowelt.tv und andere. Fox der überhall auch Standard ist fehlt bekanntlich im Jahre 2015 IMMER NOCH

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Entertain-Exklusive Inhalte - in Bezug auf den deutschen Markt - sind die Basketballkanäle, ikono.tv und der jüngste Neuzugang Dog tv.

Ob man darüber hinreichend gut die Plattform differenziert?

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Keine Ahnung, Datenwiesel. Telekom steht ja im direkten Wettbewerber zum Satelliten-Angebot aber auch Kabel. Also sollten sie schon anbieten, was da längst Standard ist. Außerdem können sie ja nicht in direkte Konkurrenz zum Kooperationspartner Sky treten, die sind da ja immer bisschen "speziell". Das die selbst beim Thema "Pairing" nicht zimperlich sind, Nebensache. Und es ist ja nicht so, dass wenn sie meine S02 gegen V14 mit (noch) "nur Smartcard" Abo tauschen, sie nicht wüssten, da muss ja irgendwie E² Box oder Alternativmodul am Start sein. Geben die eben noch eine kleine Schonfrist, denn über SAT tauschte die Smartcard nicht wirklich gegen "Sky bei Entertain".

Mal sehen, was 2015 passiert. Telekom muss einfach versuchen, dass Entertain unverzichtbar wird. Und dazu zählt auch Exklusives. Was ist doch erst mal egal, über Sparte lässt sich bekanntlich nicht streiten. Eine(m) gefällt das, der/dem Andere(n) das.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke diese Sport Exklusivität sollte man auch bei anderen "Randsportarten" anstreben, Handball, Volleyball, Eishockey z. B. .. Ich denke, damit lässt sich noch Kundschaft einfangen