1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Wo ist denn ohne CS der Vermögensvorteil?

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt es eigentlich jemand mit Humax PDR I Cord HD, bei dem die Sky Karte nicht mehr funktioniert? Ist ja eigentlich für SKY zertifiziert, siehe Aufschrift.

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich redete nicht von Schadensersatz, nur könnte ich mir vorstellen, dass Sky gegen alternative Technik vor Gericht Chancen hätte gegen die Vertragserfüllung ohne Pairing, sofern jemand auf diese besteht. Ich würde daher vor gericht nicht mit einem one4all argumentieren, sondern mit dem zertifizierten Vodafone Center, da sehe ich kaum Chancen für Sky gegen. Und nein, ich denke nicht, dass Sky einer Nutzung von alternativer Technik durch die V14 solo zugestimmt hat, aber eben mit Vodafone Center oder dem alten Humax Kaufreceiver.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Man kann dieses Gerät bei Sky anmelden und wird mit dem PDR iCord 250 HD gepaired. Die V13 oder V14 funktioniert dann nur noch in diesem iCord.

Sky will also deine Seriennummer wissen, um das Pairing zu vollziehen.

Ich wüsste nicht, warum man sky beim Pairing helfen sollte, man bekommt auch neues Abo sogar ohne Leihgerät. Also hab ich sky darauf aufmerksam gemacht, ein zertifiziertes Gerät schon zu nutzen für Sky HD/3D/NDS.

Sky hat das eingesehen, aber leicht machen die es einem Kunden nicht.

Also keine Seriennummer mitteilen!

5. MarcBush

MarcBush Guest

Dann sind das aber viele freie Vodafone TV Center ;)
    Und iCord 250 HD (alle anderen Humax, bis auf wenige HD3000 oder so ähnlich aus Rabattaktionen) werden ja plötzlich nicht mehr anerkannt.

Naja, das kann Sky dann ja irgendwann vielleicht mal selbst erklären..

6. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde es nicht daraufankommenlassen, sondern einfach mit iCord und Co. argumentieren, ist doch egal, durch was von beiden, die die es nicht wünschen vom Pairing verschont werden.

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich besitze meinen PDR I Cord bereits seit fast 6 Jahren, bisher ohne Ausfälle, hoffe das ich ihn noch lange nutzen kann. Die Seriennummer hatte ich damals mitgeteilt. Mit der ausgewechselten 1 TB Festplatte ein Gerät, welches meine Ansprüche voll erfüllt.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn du das Gerät mit einer V13/14 direkt im Kartenleser nutzt, dann kannst du das Gerät auf Dauer weiternutzen. Es wird wahrscheinlich im Laufe des Jahres mit der SC gepaired, aber wenn du kein weiteres Gerät im Nebenzimmer mit deiner SC nutzt, kann dir das ja auch egal sein.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Richtig.

Ansonsten nur als Ergänzung, dass im Bestellprozess ja die Seriennummer nicht eingegeben werden muss und im Begleittext nur ein "geeigneter" Receiver gefordert wird, in AGB ein "zugelassener" Receiver.

Also doch sehr schwammig, um später dem Kunden was vorschreiben zu wollen...

10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hoffentlich hast du recht. Danke für die Rückmeldung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.