1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Entschuldigung, aber PEGIDA wird in die rechte Schublade gesteckt, weil man mit rechten Typen und Nazis mitmarschiert. Da muss man sich dann nicht wundern. Sie hätten ja eine Demo zum Thema Politikverdrossenheit machen können. Aber nein, man versammelt sich unter dem Deckmantel der rechten Thesen. Selbst Schuld!

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ist eben nicht jedermanns Sache "die mitte" oder "die linken"

Wenn man nicht weiter überfremdet werden will so wie "die mitte" oder "die linken" es wollen,
    dann wählt man eben anders oder demonstriert .
    Das Recht sollte jeder Bürger mit jeder Meinung haben dürfen.
    Alles andere ist Diktatur oder geheuchelte Freiheit

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  3. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich persönlich hätte es auch besser gefunden, wenn man als Aufhänger ein anderes Thema gewählt hätte. Jedoch ist die Angst vor zunehmender Islamisierung ein erntszunehmendes Thema, aber gerade die Linken - die übrigens sonst gerne auf alles religiöse gerne draufkloppen - laufen da lieber mit Scheuklappen durch die Gegend und diffamieren sofort jeden, der sowas zur Sprache bringt, als Rechten oder Nazi.

Wie also sollte so eine gemeinsame Demo funktionieren? Mit Linken kannst du gegen den US-amerikanischen Imperialismus oder den zunehmenden Schweinekapitalismus (zu recht) demonstrieren, aber bei bestimmten Problemen machen sie einfach die Augen zu, weil es ihnen politisch nicht korrekt erscheint. Das sind übrigens nicht selten die Sorte Linke oder Grüne, die öffentlich stets für Multikuti eintreten, aber den eigenen Zögling dann doch lieber in einen katholischen Kindergarten bzw. auf eine Schule mit geringem Ausländeranteil schicken. Das kenne ich aus dem eigenen Bekanntenkreis zur Genüge!

4. modus333

modus333 Guest

In meiner Nachbarschaft wohnt eine Lehrerein vom Typ "Gutmensch", die alle Nase lang zum Thema Migration mit Leserbriefen in der lokalen Presse Stellung nahm. Als aber Migranten in die Nähe ziehen sollten, hatte sich die Einstellung der Dame doch rasch gewandelt.
    Übrigens sitzen die Kinder der meisten Elite-Grünen in keinen Schulen oder Schulklassen mit Migrantenkindern zusammen.
    Man sieht, dass die Gutmenschenargumentation nicht immer eine Frage der Bildung ist, sondern es auch auf den jeweiligen (örtlichen) Standpunkt ankommt.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ohne Einwanderung wird es in Deutschland bald keine Bevölkerung mehr geben.

In Deutschland sind immer Menschen eingewandert. Die Frage ist nur "Wer wandert ein"
    Sie müssen schon in den Christlich - Europäischen Kulturkreis passen.
    Die Masseneinwanderung von Schwarzafrikanern und muslimisch Gläubigen Wirtschaftsflüchtlingen sind da eher unpassend.

Man sollte es so wie die USA oder Australien handhaben und speziell aussieben.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wobei diese Überfremdung erst mal bewiesen werden muss.
    Wenn die Meinung gegen deutsches Recht verstößt hat der Bürger ein Problem.
    Hier wird dann gerne mal vom Verfassungsschutz überwacht und das nicht nur bei Nazis oder ihrem Anhang;)

7. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alter, hier laufen Leute rum, die würde ich nicht mal anpinkeln, wenn sie in Flammen stünden.

8. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Deswegen bin ich gegen Masseneinwanderung und man sollte sehr darauf achten wen man rein lässt.
    Das sehe ich auch so.
    Es bringt ja nichts wenn wir nur sozialschmarotzer rein lassen ,die usn einen haufen Geld kosten.
    Wir haben genug deutsche obdachlose,Hartz4 Empfänger bzw. schwach verdienende Leute mit Aufstockung.
    Und wenn die deutschen zu wenig Kinder zeugen und man nur die Einwanderung als Lösung sieht,dann denke das dort das problem ist was die Politik Jahrzehntelang vernachlässigt und ignoriert hat.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das ist typisch für dich. Du drehst die Dinge wie du sie brauchst, bzw. hast eine selektive Wahrnehmung. Du hast ein Bild von mir und damit dieses auch passt, drehst du meine Aussagen für dich so, dass es ins Bild passt.

Ja, ich habe für die Unterschicht nicht viel übrig. Aber um es mit einer einfachen Formel zu sagen "Hartz IV =! Unterschicht". Nur weil jemand Sozialleistungen bezieht, ist er nicht gleich Unterschicht. Merkmale der Unterschicht sind niedriges, bzw. nicht vorhandenes Bildungsniveau, Affinität zu politisch extremen Positionen, soziale Auffälligkeit durch Unfähigkeit gesellschaftliche Normen zu verstehen und einzuhalten und starke Inanspruchnahme staatlicher Einrichtungen. Das ist nicht nur Stütze, sondern z.B. auch Jugendamtsbetreuung, Strafvollzug, Gerichte, etc.

Zum Thema Schwarz-Weiß. Du hast mir ein Aussage unterstellt, die ich nicht getätigt habe. Rassismus ist unabhängig von der Hautfarbe. Es ging damals um den Abriss eines Reiterdenkmals eines Menschenschlächters. Einige nannten das Rassismus gegenüber den Weißen. Das hat damit nichts zu tun. Stell dir vor in Dresden würde ein Denkmal für Bomber Harris stehen. Würdest du das gut finden?

Es ist also Heuchelei bei den Linken und political incorrectnes bei den Rechten. Das muss ich mir merken. Wie dem auch sei. Ich bin nicht in der Lage immer alles nett zu formulieren, damit getroffene Hunde nicht bellen. Ich habe es eben nicht so mit der gutmenschlichen politischen Korrektheit. Ich benenne die Dinge klar, auch wenn einige sich dann auf den Schlips getreten fühlen. Komisch, dass ausgerechnet die laut jaulen, die sonst immer auf die politische Korrektheit schimpfen.

Ich habe mit allen Menschen, die in Not sind Solidarität. Ich habe nur keine Solidarität mit Jenen, die ihre Lage nicht beenden wollen und nichts unternehmen. Das ist ein großer Unterschied. Erst heute stand in der Zeitung, dass die durchschnittliche Dauer von Arbeitslosigkeit in Deutschland 130 Tage beträgt. Sieh es mir nach, dass ich dann recht wenig Verständnis habe, wenn man diesen Durchschnittswert um das 5fache übersteigt. Da darf eine Frage schon gestattet sein, warum man es nicht hinbekommt. Aber das ist dann wieder nicht politisch korrekt.

Die Hartz-Gesetze sind von allen Parteien verbrochen worden. Schon vergessen, dass es erst im Dezember 2004 endgültig über den Umweg Vermittlungsausschuss beschlossen wurde? Im Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat saßen seinerzeit nicht nur die rotgrünen Regierungsvertreter, sondern eben auch die Vertreter der Bundesländer, die damals die Mehrheit im Bundesrat hatten. Auch die PDS war über den Bundesrat dabei. Im Vermittlungsausschuss wurden zum Beispiel die Sanktionen geändert und die Regelsätze gekürzt. Das war nicht rotgrün. Und jetzt du.

Mag sein, dass ich das mal geschrieben habe. Den Zusammenhang weiß ich jetzt auch nicht. Ging es vielleicht um die Kundenanalyse von McD, die seinerzeit festgestellt hat, dass der Anteil an Hartzis überproportional zur Bevölkerung ist?

Das hat mit Abneigung nichts zu tun. Ich nennen auch Sozialdemokraten Sozis und hege nicht mehr Abneigung ihnen gegenüber, als ich es auch für andere Parteien des demokratischen Spektrums habe. Das Wort "Hartzi" ist einfach kürzer als der korrekte Terminus "erwerbsfähiger Hilfebedürftiger nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch". Hartz IV-Empfänger ist definitiv verkehrt, da dies sonst "Viertes Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt"-Empfänger heißen würde. Die Menschen kriegen aber Geld und noch andere Dinge und kein Gesetz. Auch Alg2-Empfänger ist nicht korrekt, da Arbeitslosengeld 2 nur ein Teil der Leistungen nach dem SGB II ist. Ich bleibe bei Hartzis.

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

So wie die ganzen Asis, die uns RTL und Co. im Nachmittagsprogramm präsentieren? Sind das etwa Vertreter christlich-europäischer Kultur?

Genau. Lieber dem Neger weiter Waffen an seine Regierung liefern und sich von unseren Waffen abknallen lassen, anstatt mit uns zusammen zu leben. Was genau jetzt an muslimisch Gläubigen schlimmer ist, als bei einem Shintuisten, erklärt sich mir nicht. Aber das liegt wohl auch daran, dass die Meisten einfach auch keine Ahnung von dem haben, wovon sie reden. Islam ist jetzt eben das, was vor 30 Jahren noch "der Russe" war, der uns angeblich bedrohte. In vierzig Jahren ist es dann nicht mehr der Islam, sondern alle, die spanisch sprechen oder so. Irgendein Feindbild wird es immer geben. Der Mensch braucht das.

Hätten wir die Gesetze der USA, würdest du dich wundern wie voll das Boot auf einmal würde. Die USA haben nämlich ein sehr gutes Einwanderungsgesetz. Es sei denn du bist Lateinamerikaner. Aber diesen Rassismus übersehe ich mal, wenn ich bedenke, dass Deutschland im Gegensatz zur USA so ziemlich gar keinen aufnimmt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.