1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

@*horud

Ach so, CardSharing, ja das ist strafbar.
    Daran denke ich mit meinem Alphacrypt im Panasonic ja nun nicht gerade.

Wer erzählt denn so etwas dem Richter, wenn er mit Sky vor Gericht streitet?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2014
  2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja. Ein zusätzliches Rabattabo ist eventuell günstiger wie ein Upgrade des Starter-Paketes und zweimal Leihreceiver bedeutet doppeltes Haftungsrisiko. Letzteres ist hier ja oft das Totschlagargument...

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Gut, dann bist du also Akademiker. Kannst du auch Latein?

Pecunia non olet.

Hast du denn einen Tipp für mich, wie ich mich verhalten soll? Du weißt, ich lese deine Beiträge gerne (keine Ironie).

Es wäre aber aufschlußreich, wenn du mal sagen würdest, warum ein gut bezahlter Akademiker wie du so viele Beiträge in diesem Forum schreibt. Gerne per PN.

In diesem Sinne... auf ein Neues!

4. MarcBush

MarcBush Guest

Rabattabo zusätzlich zum bestehenden Abo?
    Das IST konstruiert...
    Aber die Option SC ohne Hardware gilt ja auch für normale Abos, nicht nur bei Aktionen.
    Akzeptieren wir doch einfach, dass Sky mit alternativer Hardware nun überhaupt kein Problem hat, aber irgendwann plötzlich sollen alle gepaired werden mit Leihreceiver.
    Dies klingt widersprüchlich - und ist widersprüchlich.

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass eine Bestellung ohne Receiver nicht zwangsweise bedeutet, dass ich keine zugelassene Hardware nutze. Hier wird machmal noch viel Abenteuerlicher argumentiert.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Richtig, der Kunde hat zugelassene Hardware, denkt der Kunde.
    (laut Sky ja nur noch die Leihgeräte),
    aber 2 Smartcards für einen Receiver, also ein sinnloses Abo...? Wohl sehr konstruiert :)
    aber da Sky nicht weiß, welche Hardware der Kunde nutzt (Seriennummer nicht zur Hand), ist es schon eine wichtige Feststellung, dass Sky kein Interesse daran hat, welche Hardware der Kunde nutzt, wenn es um zusätzliche Abos geht.

Dieser Aspekt wird leider von Sky-freundlichen Stimmen zu 100 % ignoriert, weil es die gesamte Argumentation von Sky zum Leihgerät ad absurdum führt.

Ansonsten noch der Hinweis, dass das erste Leihgerät mit Ablauf der Laufzeit STARTER zurückzugeben ist, dann ist die 2. SC spätestens dann ohne Hardware im Umlauf. Und das Starter-Paket zu verlängern, macht wohl in keiner Weise wirtschaftlich Sinn ohne zweiten Receiver, wenn man nur Sky-Hardware zur Nutzung unterstellen will. Also alles nicht ganz ernst gemeint..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2014
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sicherlich, was aber nicht bedeutet das das AC One4All koscher wäre.
    Auch da könnte hinterfragt werden wo Du die Soft her hast. Also besser diese Angaben unterlassen. Mehr hat horud auch nicht gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  8. MarcBush

MarcBush Guest

Ich mache keine Angaben, bei ebay kann jeder es nachlesen, da sind mehrere Händler, die AC One4All offen bewerben, mit Sitz in Berlin, Frankfurt usw...

Wenn das Gericht gegenüber Sky erklärte, die Verpflichtung eines Leihgeräts im laufenden Vertrag sei unzulässig (da geht horud ja mit), dann war auch die Deaktivierung der S02 unzulässig.

In meinen Augen nötigt sky die Kunden auf diese Weise, sich kurzfristig solche Module zu besorgen, um das bezahlte Programm überhaupt noch gucken zu können. Daraus ein Kündigungsrecht oder gar Schadenersatzansprüche herleiten zu wollen FÜR SKY, könnte eher zum Bumerang für Sky werden und Sky entsprechende Forderungen der Kunden einbringen.

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Welche Hardware der Kunde wirklich nutzt, weiß Sky auch so nicht. :winken: Und Generalverdacht kommt auch nicht gut. Sky glaubt einfach an das Gute im Kunden :D OK. Ich höre ja schon auf...
    Pairing ist Mist und nachträglich aufgezwungene Leihverträge sehe ich sehr kritisch. Manchen Argumentationen kann ich aber nicht einfach so folgen... Wirklich rechtliche Klarheit für Kunden gibt es noch immer nicht und ich befürchte, dass da auch nichts mehr kommen wird.
    Allen viel Spaß beim Feiern und ein pairingfreies 2015.

10. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mir ist bei ebay bis auf einen noch nie ein Händler aufgefallen mit dem Angebot, nur Privatpersonen ohne Rückgaberecht. Ich finde das spricht für sich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.