1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debatte um Rundfunkbeitrag: Werden ARD & ZDF zum Lückenbüßer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2014.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Debatte um Rundfunkbeitrag: Werden ARD & ZDF zum Lückenbüßer?

Da der Rundfunkbeitrag eine versteckte Steuer ist, geht die das sehr wohl was an.

2. Satikus

Satikus Guest

Debatte um Rundfunkbeitrag: Werden ARD & ZDF zum Lückenbüßer?

Gerade war ein Trailer im ZDF in den sich das ZDF selbst als FREE TV bezeichnet. Die denken auch die Zuschauer sind verkalkt in der Birne.Wusste gar nicht das Zwangs Pay jetzt Free ist.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Argument dafür dass der Rundfunkbeitrag keine Steuer ist; bei Steuern gibt es nämlich keine Pauschalabgaben. Steuern werden prozentual bezogen auf Einnahmen oder Ausgaben berechnet.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Tja, wenn du dabei gleich ans Geld denkst.
    Der Begriff "Free", auf deutsch – Frei – kann hier mehrdeutig interpretiert werden, z.B. im Sinne von frei nutzbar oder frei zugänglich.
    Niemand hat "Fee-Free TV" gesagt, was kostenfrei bedeuten würde, aber ohnehin nicht stimmen würde.

5. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amerikanische Verhältnisse, oder was??

Ich wollte das das ZDF als zweites Vollprogramm erhalten wird. Also neben neben dem "Ersten" als "Zweites" oder "ARD2". Genauso wie das Erste von allen ARD Rundfunkanstalten gemacht wird.(Dafür gibt es auch keine Extra Rundfunkanstalt ARD) Da muss gar nichts umstrukturiert werden. Und natürlich kann man das ZDF mit der ARD fusionieren. Die ARD ist ein zusammenschluss der Landesrunfunkanstalten... Die können dann die Aufgaben des ZDF übernehmen.. teile fusionieren wo nötig (Wird dann auf die verschiedenen Landesrundfunkanstalten aufgeteilt, wie jetzt auch schon)... Warum sollte dies nicht gehen... :eek:

6. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amerikanische Verhältnisse, oder was??

(Ich habe mich nicht an irgendwelchen Vergleichen mit der HD Ausstrahlung beteiligt.) Ich finde den Vergleich mit Frankreich eben nicht passend da in Frankreich eben viel weniger ÖR Sender gab und gibt. Dort macht es was aus wenn ein ÖR Sender privatisiert wird und dort leidet dann vielleicht wirklich das Angebot. Hier in Deutschland mit 16 oder 20 ÖR Sender sehe ich das eben nicht so. Das kann ich schon schreiben. Das finde ich nicht unsinnig… und viele lesen das aus den Beiträgen raus was sie gerne rauslesen wollen...

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist nur eine persönliche Anmerkung von Dir, die nichts an dem Fakt des Beispiels ändert.

Jeder Jeck ist anders. Nur weil einer etwas macht oder nicht macht, müssen die anderen nicht gleichziehen.

Und da es nur um ein reales Gegenbeispiel ging, reichte das Zitat aus. Alles andere hätte an dem Fakt des Beispiels nichts geändert.

Da das aber nichts an dem Fakt des Beispiels ändert, hat das auch nichts im Zitat verloren. Wer möchte, kann auch immer noch dem Link folgen und Deine zusätzlichen Anmerkungen und Kommentare lesen.

Du hast nun mal ganz klar geschrieben "Auch das Argument, dass Sportrechte ohne Verschlüsselung nicht zu haben sind, ist absurd.". Und um das zu widerlegen, reicht nun mal ein einziges reales Gegenbeispiel, egal wie "absurd" das auch für Dich sein mag.

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Bei mir stimmt das sogar, weil ich ja nicht dafür bezahle.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schließe nicht von DIR auf ANDERE! Nur weil DU mit regionaler Berichterstattung nichts anfangen kannst, bedeutet das noch LANGE nicht, daß niemand Regional-TV sehn will!

Das sind keine vollständigen Sender, sondern die Regionalvarianten senden nur, wenn das Regionalprogramm sendet. Ansonsten läuft nur der Hauptstream!

Ja, die ganzen privaten Dudelsender sind extrem überflüssig!

Nein, da die privaten Werbesender nunmal privat sind und damit dem inoffiziellen Kapitalismus-Schutz unterliegen, wird die Politik diesen Sendern keine solchen Vorgaben machen. Das würde ja dem Gewinn schaden! :rolleyes:

IST es ja auch! Es IST frei empfangbar! BASTA!

Es sind eher solche ÖR-Hasser wie DU, die ein Problem bei diesem Thema haben!

Durch das ewige Wiederholen dieses schwachsinnigen Begriffes wird er auch nicht wahrer!

Dann hoffe ich, daß du freigestellt bist! Ansonsten wäre deine Handlung illegal und sollte mit aller Härte bestraft werden! Am besten als Strafe deinen TV-Empfang sperren, damit du kein SKY und dergleichen mehr schauen kannst! Aber weiterzahlen musst du SKY trotzdem! :D Oder entschlüsselst du SKY illegal?

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht alle!