1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro 7 oder Sat 1 über Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von woelki, 29. Dezember 2014.

  1. woelki

    woelki Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen Sky mit allen Paketen. Allerdings bekomme ich nicht alle Sender eingestellt. Beispielsweise Sport 1 US HD, was mir aufgefallen ist, weil ich unbedingt NBA sehen wollte. Beim Anruf des Kundenservice habe ich erfahren, dass ich es empfangen sollte, es ist nicht wegen eines Angebotspreises gestrichen worden. Wenn es weiter Probleme geben sollte, solle ich mich nochmal melden.

    Allerdings wiegt viel schwerer, dass ich kein Pro 7 oder Sat 1 eingestellt bekomme und vielleicht noch mehr.

    Modell: Humas S HD4
    Empfang: Satellit
    Kopfstelle: Polytron TSM 1000
    Signalqualität: 95-100%
    Signalstärke: 60-70%


    Wenn ich das Setup auf die "Ein Kabel Lösung" stelle, bekomme ich 184 TV Sender rein. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das das optimale Setup für unsere Anlage ist. Wenn ich dann versuche die fehlenden Sender über den manuellen Suchlauf hinzuzufügen, dann bekomme ich entweder die Meldung, dass der Suchlauf fehlgeschlagen ist, oder er läuft durch und findet keine neuen Sender. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 15 Parteien, deshalb müsste ich doch meinem Verständnis nach die "Ein-Kabel-SatCR-Lösung" benutzen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich da die Einstellungen wählen müsste um endlich Erfolg zu haben.

    Leider würden die Installateure der Sat-Anlage lieber rausfahren, als einen hilfreichen Tipp zu geben. Deshalb stelle ich die Frage hier.
    Anbei habe ich die nötigen Einstellungen für die gängigsten Sender inklusive Ein- sowie Ausgangs- und Zwischenfrequenzen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Zwischenfrequenzen einstellen sollte.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.



    Gruß,
    woelki
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Pro 7 oder Sat 1 über Satellit

    Die Anzahl der einzuspeisenden Transponder ist begrenzt. Glaube sind um die 10
    Daraus schließe ich das die entsprechenden Transponder in die Haus Verteileranlage nicht eingespeist werden.
    Eigene Schüssel kaufen.

    Nachtrag die Einstellung Einkabelanlage ist auch falsch. Du mußt Dir vom Betreiber der Anlage mal eine Frequenzliste geben lassen.
    Die Sat Frequenzen werden auf andere frequenzen umgesetzt. Daher stimmt die Vorprogrammierung der Receiver nicht.
    Nachtrag 2
    http://www.polytron.de/images/pdf/druckversionen/B26_31.pdf

    Da ist auf Seite 6 Die Frequenzliste wie sie vorprogrammiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Pro 7 oder Sat 1 über Satellit

    Vergiß es ich Antworte nicht noch mal.
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Kein Pro 7 oder Sat 1 über Satellit

    Hee Nelli, der komplette Thread kann doch verschoben werden in den anderen Bereich. :)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Pro 7 oder Sat 1 über Satellit

    Ja, aber nicht von mir.
     
  7. woelki

    woelki Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Pro 7 oder Sat 1 über Satellit

    Ich habe einen der Moderatoren angeschrieben um den Beitrag zu verschieben.

    @Nelli: Danke für den Hinweis. Ich habe den Betreiber angerufen. Die Unicable Einstellung ist doch richtig, eine Adressierung ist nicht nötig, Benutzer-Frequenzen sind nicht konfiguriert.

    Aber du hast Recht mit der Umsetzung der Frequenzen. Ich habe eine erweiterte Frequenzliste bekommen. Es sind wie in der Vorkonfiguration 28 Transponder, aber mit mehr Sendern.

    Ein manueller Suchlauf auf die einzelnen Transponder hat mir jetzt schon einige Sender mehr eingebracht.

    Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit Sport 1 US HD, wobei ich alle anderen Sender des Transponders bekomme und Sky sagt, der Sender wäre in meinem Paket enthalten, aber das gehört hier wohl nicht hin...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Pro 7 oder Sat 1 über Satellit

    Das ist Möglich, in der BA der Anlage sind jeweils 2 Frequenzen angegeben.
    Einmal normale und einmal für Einkabelanlagen.
    Also theoretisch ist beides möglich.
    Was die nun eingestellt haben kann ich ja nicht wissen.
    Aber meine Meinung . Ist eine Sche Anlage.