1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio S2: Frage zu Serien-Timern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DiesesZ, 28. Dezember 2014.

  1. DiesesZ

    DiesesZ Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio S1
    Anzeige
    Hallo Allerseits,
    wir haben momentan einen Isio S1 und sind eigentlich sehr zufrieden, nur eine Sache stört uns sehr:
    Wir nehmen viel auf und nutzen den Serientimer auch sehr häufig. Daher haben wir trotz Twin-Tuner öfter mal Konflikte bei den Aufnahmen/Timern. Das Problem beim Isio S1 ist, dass einzelne Sendungen, die durch den Serientimer gefunden wurden, nicht einzeln aus der Timerliste gelöscht werden können. Stattdessen wird der gesammte Serientimer mit allen gefundenen Sendungen gelöscht. Das ist sehr nervig.

    Ein Beispiel:
    Ich schaue ganz gerne Tatort und lasse das durch einen Serientimer immer automatisch einprogrammieren. Samstag abend kommen aber neben einem alten Tatort auf einem Dritten auch zwei Spielfilme die ich aufnehmen möchte - alle um 20.15 Uhr.
    Ich möchte gerne auf den Tatort verzichten.
    Wenn ich jetzt beim Isio S1 den einen Tatort aus der Timerliste lösche, ist der Serientimer weg und auch alle anderen Tatort-Timer aus der Timerliste. Wenn ich den Samstagabend also am Mittwoch einprogrammieren möchte nimmt er ab Mittoch keine Tatort mehr auf. Und ich darf am Sonntag dann einen komplett neuen Serientimer für Tatort erstellen.

    Diese Verhalten ist nach TechniSat Support normal und kann nicht geändert werden.

    Da uns das sehr stört, ist die Frage, ob das beim S2 anders gelöst ist (oder bei einem anderen Receiver).

    Vielen Dank,
    Andre
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Isio S2: Frage zu Serien-Timern

    Hallo Andre,:)

    was genau hat dir TS geantwortet? Beim S2 ist es das gleiche.
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Isio S2: Frage zu Serien-Timern

    Hallo,

    Mit dem TechniCorder Isio STC und Zusatz Tuner kannst du 4 Sender aufnehmen und über DVB-T, DVB-C, natürlich auch über Internet andere Sender ansehen eine andere Möglichkeit währe sogar einen Serientimer über DVB-S, 2 andere über DVB-T oder C und einen über DVB-S ansehen, dies ohne Zusatz Tuner.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Isio S2: Frage zu Serien-Timern

    Programmiere die Tatorte doch über die Suchfunktion dann müsstest du einzelne Folgen löschen können.

    Gruss
     
  5. DiesesZ

    DiesesZ Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio S1
    AW: Isio S2: Frage zu Serien-Timern

    Vielen Dank für die ganzen Antworten.

    Aber dann muss ich alle 2 Wochen eine neue Suche machen, oder?


    Ich habe leider nur Sat zur Verfügung.


    Sehr schade, dann macht ein Umstieg keinen Sinn...
    Ich habe die Mail leider nicht mehr, aber es stand halt, dass es so normal ist und anders nicht geht.

    Viele Grüße,
    Andre
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Isio S2: Frage zu Serien-Timern

    Hallo,

    Naja, mit Zusatz-Tuner kannst du 3 Serien-Timer setzen und ein anderes Program ansehen.

    MFG.

    Horst.
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Isio S2: Frage zu Serien-Timern

    Wenn man nicht nur den wöchentlich neuen Tatort aufnehmen will, wird es schwierig, weil dann natürlich fast täglich oftmals nicht nur ein Tatort auf der Festplatte landet. Wenn es nur der aktuelle Tatort sein soll, dann kann man den Serientimer auch auf eine der Wiederholungen bei einfestivalHD legen.

    Eine Alternative wäre zum Beispiel ein Topfield Receiver wie der SRP2401. Für den gibt es von Usern programmierte kleine EPG-Programme, mit denen man sehr ausgefeilte Suchtimer setzen kann, die sich auch einzeln blockieren lassen. Ähnliches sollte es auch für Receiver mit frei aufspielbarer Linux-Software geben.

    Strotti
     
  8. DiesesZ

    DiesesZ Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio S1
    AW: Isio S2: Frage zu Serien-Timern

    TechniCorder STC
    Ahhh, das Gerät kannte ich noch gar nicht, klingt sehr interessant. Gibt es den schon zu kaufen? Konnte es bei keinem grossen Händler finden.

    Bist Du sicher, dass man 4 Aufnahmen machen kann? Auf der Homepage steht 3 Aufnahmen plus ein Programm life schauen - nicht, dass es da irgendeine Beschränkung gibt...

    Viele Grüße
    Andre
     
  9. DiesesZ

    DiesesZ Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio S1
    AW: Isio S2: Frage zu Serien-Timern

    Tatort war nur ein Beispiel, in der Tat reichen uns wöchentliche Timer leider nicht...

    Genau den Topfield hatten wir vorher. Hat leider recht schnell den Geist aufgegeben, so dass wir erst mal keinen Toppi mehr wollten. Die Sache mit den TAPs ist zwar ganz nett, kann aber schon recht zeitaufwendig sein, und Zeit habe ich recht wenig. Daher kommen auch keine Linux-Boxen in Frage...

    Viele Grüße,
    Andre
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Isio S2: Frage zu Serien-Timern

    Hallo,

    Ich habe das Gerät, also gibt es ihn auch zu kaufen.

    Ja, 4 aufnahmen mit Zusatz Tuner, und wenn Internet oder DVB-T/C vorhanden ist kannst du noch ein anderes Program sehen.

    MFG.

    Horst.