1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Na, nicht jetzt umsteigen, sondern zum Vertragsende. Und dann Verlängerungsgespräche schon mit neuer SC.
    Wenn du erst Vertrag verlängerst, kommen 14 Tage danach SC und Receiver ins Haus, wenn du vorher die SC umtauschst, stehst du noch nicht auf deren Pairing-Liste und hast es möglicherweise einfacher, solo V14 zu erhalten, denn "DEIN" Leihreceiver steht noch nicht in den Startlöchern..

2. MarcBush

MarcBush Guest

Pairing mit einem virtuellen Receiver im Sky-Lager geht doch überhaupt nicht, wäre neues Spiel von Sky, aber nicht zulässig. Erst abschalten und dann die notwendige Hardware senden ist gegen die eigenen Regeln zum Pairing, denn Pairing geht ja nur mit dem Receiver, der den Kundendaten zugeordnet ist, also in deinem Vertrag steht.

ich würde da anrufen und eine Freischaltung fordern, wenn du eigene Hardware bisher im Vertrag hast.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2014
  3. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Jochen12
    Das ist natürlich eine schöne Möglichkeit den Kunden zu etwas zu überreden was er eigentlich nicht möchte.
    Natürlich ist es technisch möglich die Karte wieder zu Entsprerren.
    Da du aber schon mitten im Prozess befindest, wird es etwas schwieriger.
    Der Typ im First Level Support bei SKY kann da sowieso wenig machen,
    hat gar keinen Spielraum und ist jetzt sowas von happy das du zugestimmt hast das sie dir ein Gerät zuschicken dürfen.

Überlege dir nun was du möchtest.

Sky mit Receiver oder ohne

Mit läuft ja an bei dir.
    Wenn du das möchtest, überlege vielleicht ob du noch etwas an besserer innovativer Technik heraus schlagen kannst (HDD).

Ohne, gibt es nur zwei Möglichkeiten.
    Entweder du kommst an jemanden der Ahnung hat und Befugt ist das Pairing wieder zu entfernen,
    oder du gehst zu Anwalt oder Verbraucherschutz.

Wird sich nun zeigen ob SKY dazu gelernt hat, ich befürchte aber schlimmes. (Sorry)

Wie ist denn kurz deine Vorgeschichte?
    Du hast noch eine S02?
    Innovative Technick wurde schon angepriesen?
    Du hast dankend Abgelehnt?
    Dann ist die Karte einfach deaktiviert worden, kein Pairing.
    V14 wenn du die hast und sie dir gepaird haben, frag doch mal womit.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014
  4. rob1

rob1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@jochem12
    Bei mir ging es schon vor 2 Monaten so hatte keine Hardware von sky.
    trotzdem wurde meine Karte v14 gepairt.Konte es in meiner Dreambox auslesen.
    sky hat mir auf Wunsch nur das Modul zugesendet.war keine Karte bei.
    Meine v14 lief natürlich in den zugesendeten Modul nicht.Habe dann bei Sky angerufen nach der durchgabe der serialNr des zugesendeten Moduls war die Karte in 2min wieder offen.
    Läuft jetzt nur noch im Modul.
    Komisch war nur das der Sky Mitarbeiter noch kurz mit jemanden Rücksprache halten muste.
    Habe zum Glück noch eine s02 Karte als zweitkarte.
    so sieht man das man nur mit Karte auch nicht sicher ist.
    Ich nehme an das Sky mit Pseudo serienNr Pairen kann.
    Lg
    Rob

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So ist das eben wenn man EMM blockt. Tippe eher auf Defekt und/oder verloren gegangener Freischaltung.

Wie auch immer, das scheint keine Dauerlösung zu sein.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@MarcBush,

Die editierte Post könnte man als Aufforderung werten Sky-Eigentum zu zerstören.
    Bitte unterlassen.

- Moderation -

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ist aber dann eine sehr eigene Interpretation. Karte wegen angeblichem Defekt austauschen lassen und zurück schicken. Natürlich ohne sie zu zerstören. Früher konnten hier solche Äußerungen getätigt werden. Oder liegt es an dem User, welcher es gesagt hat?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das ist nur ein Ausräumen von Mißverständnissen.

In den Moderationsregeln steht klar drinn was wir hier nicht unterstützen.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Ich bin nur der Meinung, dass eine V14 ohne Leihgerät im Haus und ohne Bild im eigenen Receiver/Modul offensichtlich defekt ist und von Sky umgetauscht werden sollte. Hatte schon in früheren Posts darauf verwiesen, dass man selbst die SC nicht beschädigen sollte.

Wenn dabei auch noch ein Leihgerät unaufgefordert mit kommt, dann das Leihgerät zurückschicken.

Wenn Sky die Freischaltung verweigert, dann hilft nur noch VZ oder Rechtsanwalt, wenn man Leihgerät mit Pairing vermeiden will.

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nach der destruktiven Äußerung des Mod ist dies mein letztes Posting hier:

Ich hatte ein offenes Gespräch mit einer Technik-Mitarbeiterin, sie hat mir glaubwürdig vermittelt, daß die Freischaltung gegeben ist. Ich habe auch in meinem log file gelesen, daß die Karte gepairt wurde/ist. Dies war durch meine Maßnahmen bis zum 27.12. verhindert worden.

Warum die Karte ohne Receiver gepairt war - und womit - konnte die Dame auch nicht beantworten.
    Aber es war für mich auch glaubwürdig, daß eine einmal gepairte Karte nicht wieder "offen" gemacht werden kann, d.h. die Pairing-Signale wieder zurückgenommen werden können. Dies hat nichts mit Freischaltung zu tun. Ob es mit einer neuen zugeschickten Smartcard wieder in meiner Box geht, bleibt abzuwarten.

P.S. Ich hatte eine V14 Karte vor Monaten erhalten ohne Receiver.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.