1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzpin vergessen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Dezember 2014.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo!

    Was tun, wenn man den Jugendschutzpin vergessen hat? Mein Cousin hatte nämlich seine SC in einem fremden Modul benutzt und die Jugendschutzabfrage (wie ich auch) deaktiviert. Das Schreiben,mit dem er die Karte damals bekommen hat, hat er noch. Die PIN, die darauf stand allerdings (wie dort empfohlen) geändert und weiss diese jetz nicht mehr.
    Das Modulist hin und jetzt wollte er die Karte vorübergehend in einem zertifizierten Receiver nutzen und hat jetzt den Salat!

    Kann man die PIN irgendwie rauskriegen?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Jugendschutzpin vergessen

    Hotline anrufen, diese zurücksetzen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutzpin vergessen

    Ja, so sieht es leider aus. Wen man den selbst geändert hat bekommt man den PIN nicht mehr raus.
    Früher bei S 02 Karten konnte man den Original PIN ausrechnen. Das geht bei den neuen Karten leider nicht mehr.
     
  4. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jugendschutzpin vergessen

    Ist das nicht die PIN, mit der man sich auch im Kundencenter einloggt? Die weiß er niücht mehr?
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jugendschutzpin vergessen

    Bitte nicht die Jugendschutz-PIN des Sky+ Receivers mit der Sky-PIN verwechseln.
     
  6. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jugendschutzpin vergessen

    Nein, das hat nix mit der Jugendschutzpin zu tun!

    Wenn nun bei der Hotline angerufen wird, muss er ja sagen, dass er bisher mit nicht zertifizierter Hardware geschaut hat! Oder wie soll er reagieren, wenn er nun plötzlich die PIN nicht mehr weiss, wo die doch bei nahezu jeder Sendung abgefragt wird?!
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jugendschutzpin vergessen

    Bei alternativer Hardware braucht man die Jugendschutz-PIN erst gar nicht angeben bzw. man kann die Abfrage komplett deaktivieren. Beim Sky+ Receiver geht das durch einmalige Angabe nur von 20 bis 6 uhr.

    Und das die nahezu bei jeder Sendung abgefragt wird, ist auch nicht unbedingt richtig, auch wenn manche (Dritt)Sender die abfragen, obwohl es gar nicht (mehr) nötig wäre.

    tonino85 hat schon den richtigen Tipp gegeben. Chip.de hat auch mal was dazu veröffentlicht: http://praxistipps.chip.de/sky-jugendschutz-pin-vergessen-was-tun_34103
     
  8. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jugendschutzpin vergessen

    Wieso? Er hatte sie geändert - soll man ja regelmäßig - und war danach im Urlaub und kann sich jetzt nicht mehr erinnern.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jugendschutzpin vergessen

    Was die Hotline denkt kann dem User doch egal sein. Sagt er halt er hat plötzlich Alzheimer.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Jugendschutzpin vergessen

    Alternative Hardware ist ja kein Verbrechen, Alphacrypt war bis Ende 2014 ja auf der Homepage von sky ausdrücklich als Empfangs-Alternative geduldet worden (mit eingeschränktem Support).