1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 HD, ProSieben HD und Co. teilweise bereits unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sat.1 HD, ProSieben HD und Co. teilweise bereits unverschlüsselt

"heute" wird gar nicht in HD gesendet.

Galileo hingegen im feinstem HD...
    :confused:

Receiver und TV richtig eingestellt?

Der Receiver sollte schon 1080i ausgeben....

Die ÖR sind für mich nicht der Maßstab. Progressive hin oder her, auf einem Full-HD-TV ist eine 720er Auflösung nicht zeitgemäß.
    Auf meinem 55 Zoll TV sieht man deutlich das das ÖR-Bild nicht so scharf ist wie das der Privaten/Sky.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
  2. Gast149901

Gast149901 Guest

Zahlst du keine Haushaltsabgabe?:rolleyes:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bspw. zahle sie seit eh und je und habe alle HD Sender kostenlos inkludiert bekommen. :winken: Während ich bei RTL oder Pro7 dafür extra zahlen müsste.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nur gut das es den Weihnachtsmann gibt und der ARD/ZDF die Notwendige Technik geschenkt hat.;)

In einen Film Forum hatte ich mal recht beeindruckende Zahlen gelesen.
    Allein an Schminke liegt der Mehrverbrauch bei 30%; bei anderen Sachen noch mehr.
    Der Arbeitsaufwand beim Bühn/Kulissenbau ist auch wesentlich gestiegen, da reicht nicht mehr ein Stück Tesafilm um etwas zusammen zuhalten.
    Das sind alles Sachen an die man gar nicht denkt wenn die Fertige Sendung über den Bildschirm flimmert.
    Die Standartbehauptung das HD nicht mehr als SD kostet kann man getrost unter Weihnachtsmärchen einordnen.;)

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Das diese Kosten (Umstellung auf HD) nicht ewig bestand bleiben, sondern nach wenigen Jahren komplett abgeschrieben sind sollte man bedenken! Somit werden Extrakosten gar nicht mehr anfallen, sondern dienen lediglich eine ungerechtfertigte Einnahmequelle für völlig werbeverseuchte Sender.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei HD braucht es doch eher weniger statt mehr Schminke. Diese zugekleisterten Typen sind in HD gar nicht gut anzuschauen.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Man sollte auch bedenken das sich Technik weiterentwickelt und so immer wieder neue Kosten verursacht, UHD zB.;)
    Was auch immer komplett ausgeblendet wird, unsere Privaten zahlen, Weltweit(?) einmalig Einspeisegebühren ins Kabel, warum überhaupt.
    In allen andren Länder verlangen die Sender Geld für die Einspeisung, also auch eine "ungerechtfertigte Einnahmequelle" oder wie?:(

8. orionk53

orionk53 Guest

Wieso muß eigentlich hier eigentlich jeder Thraed wo auch nur im entferntesten ein "+" vorkommt zu einer Grundsatzdiskussion über HD+ verkommen und ausarten. Wenn ich hier im Board unterwegs bin, dann möchte ich neue Informationen haben und nicht das ewig gleiche Gelabere und Gekeife einiger User lesen die sich für die Retter der Menschheit halten wenn sie immer wieder gebetsmühlenartig ihre gleichen Sätze schreiben wie schlecht und böse doch HD+ ist.
    Es ist doch wohl jedem selbst überlassen ob er HD+ nutzt oder nicht.
    In diesem Sinne - Frohe Weihnachten.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Hier geht es nicht um HD+:rolleyes:
    Und natürlich kann jeder das kaufen was er will nur sollte er auch die Fakten und möglichen Konsequenzen kennen.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

:LOL:
    Da kann ich nur hoffen, dass Du wiedermal falsch liegst! :winken:

Das kam für die Privatsender dann wohl nach ca. 30 Jahren ziemlich überraschend und man fragt sich, wie Sie in der Zeit davor die ganzen anderen technischen Änderungen/Wechsel finanziert bekommen haben!

Schön blöd könnte man einfach sagen. Selbst die ÖR sind ja dann doch irgendwann auf den Trichter gekommen, die KNB nicht mehr zu bezahlen und die gehören in meinen Augen nicht unbedingt zu den "hellsten"!

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014