1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine GEZ mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 24. Dezember 2014.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Bald keine GEZ mehr?

Die Diskussion an sich ist gewiss nicht sinnlos. Jedoch dürfte klar sein, dass eine Abschaffung der GEZ bis auf weiteres nicht erfolgen wird. Dazu ist die Macht der Befürworter viel zu groß.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich zahle meine GEZ gerne, vor allem, da sie nicht nur TV sondern auch Radio betrifft. Wer lieber seichte Unterhaltung mit Werbung braucht, kann ja gerne die Privaten schauen. Ist ja ein freies Land. Sowas wie die Anstalt oder zahlreiche Dokumentationen würde es ohne die ÖR nicht geben. Über Strukturen darf man gerne nachdenken, aber nichts wäre schlimmer, als Menschen wie Schäferkordt das Feld zu überlassen.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was will man diskutieren? Der eien meckert, dass zu wenig für die Jugend gesendet wird. Richtet man sich danach aus, wird geheult, dass andere Inhalte zu kurz kommen. Frag 10 Leute und du hast 12 Meinungen zum Thema Programm der ÖR und da wird man nie den richtigen Weg finden. Ich finde es sehr gut, dass es auch im Free-TV und Free-TV HD noch Filmpremieren gibt, ohne das ich die HD+-S.cheisse abonnieren muss.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso? Es wird doch niemand abstreiten wollen, dass es nicht sein kann, dass z.B. ein Tatort die Runden in fast allen ÖR macht bis das dann die nächste Wiederholung dran ist. Die ganzen Dritten werden doch nur wegen der halben Stunde lokale Nachrichten am Leben gehalten, die übrigen 23,5 Stunden sind nur Beilage. Warum brauche ich extra einen Tagesschau-Sender, wenn ich Phoenix habe? Völlig absurd!

P.S. Als es "nur" 3 Sender (ARD, ZDF + das Dritte) gab, gab es ein ausgewogenes Programm mit US-Spielfilmen, US-Serien, deutsche Unterhaltung, informatives, dokumentales -also ein vielfältiger gesunder Mix. Heute bin ich nur noch am zappen. :(

5. Dirk68

Dirk68 Guest

die Diskussion darüber, was der konkrete Auftrag der ÖR ist und wie das in der Praxis ausschaut, muss stets geführt werden. Ginge es nach den Wünschen der Damen und Herren von den ÖR, dann würde das ganze System ja immer weiter aufgeblasen, und das kann's ja wohl auch nicht sein.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Eben. Man macht derzeit schlicht teures Fernsehen (koste es was es wolle) statt Grundversorgung und Qualität. Wenn ich mir die deutschen Filme jeden Abend anschaue, habe ich das Gefühl wir drehen mehr als Hollywood und Bollywood zusammen. Das ist Wahnsinn. Oder die Gehälter und Pensionen von einfachen Nachrichtensprechern. Wahnsinn! :(

Ich glaube auch nicht, dass GEZ so schnell abgeschafft wird. Aber das System wackelt...:love:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

bei den dritten Programmen laufen aber auch viele Sendungen die es bei dem ersten nicht gibt. (extra 3, Der Tatortreiniger, Am laufenden Band, Dalli Dalli usw.)

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sage ich ja: Beilage, um das 24h-Programm voll zu kriegen! :cool:

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Hoffentlich kommt das und so wie ich das schon jahrelang predige.

Im TV Bereich
    ZDF privatisieren.
    1 Bundesweites TV Programm mit Regionalfenster von 18.00 -20.00 Uhr.
    Abschaffung der 3. Programme.
    3.sat, Phönix, KIKA und arte bleiben erhalten
    Im Hörfunk.
    1 Bundesweites Klassik Programm.
    1 Bundesweites Jugendprogramm.
    1 Bundesweites Pop Dudelprogramm
    1 Bundesweites Info Programm
    Einen Landessender pro Bundesland.

Der Rest kann weg.

10. Dirk68

Dirk68 Guest