1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video in Deutschland

Also ich muss sagen. 720p ist teilweise besser als 1080p. Warum? Ganz einfach.

Man nehme diverse Serien und schaue in den Hintergrund. Das Bildrauschen bzw. die Kompression ist so stark, dass wirklich nur Matsch rauskommt. Man könnte meinen, man ist in den 90er Jahren gelandet. So starkes rauschen. Bei 720p passiert das nicht.

Bei 1080p sind die Details, direkt vor der Kamera zwar besser (nicht so verwaschen), aber der Hintergrund ist MIST. Das ist jetzt egal ob es "24" oder "Justfield" ist.

Naja...

Nachtrag 1: Und falls man Probleme hat und man sieht nie die "1080p". Dann einfach mal kurz einen 10 Sekunden vor oder zurückspringen. Nach 2 Minuten sollte es sich gefangen haben. Wenn nicht. Aus dem Film rausgehen. Kurz warten. Rein und das Prozedere ggf. durchführen, wenn nach 2 Minuten die "1080p" nicht stehen. Sollte es immer noch nicht erscheinen, dann ist eure Leitung wirklich für die Katz. ;)

Nachtrag 2: Bei mir wurde das UPDATE automatisch am 16.12.2014 heruntergeladen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich sag ganz klar für mich, bzw. meine Familie.
    Wir bauchen beides bzw. sogar noch zusätzlich Maxdome wegen WWE.

Meine Frau nutzt übrigens am häufigsten NETFLIX, einfach weil sie die Angebote von Amazon und erst Recht Maxdome erschlagen. Sie ist dann an einem Abend mehr damit beschäftigt zu suchen, was es gibt, statt zu schauen und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Das Vorgaukeln per Profil von NETFLIX kommt ihr eher entgegen. Bei Serien und Filmen die es bei beiden gibt, geben wir auch immer Netflix den Vorzug, weil es einfach stabiler in Sachen Bildqualität ist. Das holpert es bei Amazon gerade zur Primetime immer noch, auch wenn die Zeiten komplett abbrechender Streams da auch vorbei sind.

Zudem geht mir das ständige PIN Eingeben bei Amazon bei FSK 16/18 Serien auf die Nerven. Ich hohle da gerade Califonication nach und alle 30 Minuten mit dem Pad auf der Xbox rumfuchteln nervt schon irgendwie.

Letztendlich nutzen wir alle drei Dienste sehr gerne und lineares TV hat mit Ausnahme von "Alles Was Zählt" bei uns ausgesorgt.

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wir nutzen ja auch beides, aber die Pineingabe hat man bei Netflix ja auch bei den FSK 18 Sachen, ich finde da den ATV immer noch am einfachsten in der Bedienung, okay Amazon schauen wir über Fire TV

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja, aber eben nicht, wenn du Serienfolgen ohne Unterbrechung schaust. Da reicht bei Netflix eine einmalige PIN Eingabe und nicht jedes mal bei jeder weiteren Folge!

6. Wiggins2610

Wiggins2610 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, aber das bringt jem. wie mir leider nichts, der nie sicher gehen kann, auch dann HD gestreamt zu bekommen wenn er grad schauen will. Egal was und wann ich Netflix starte --> immer ein top Bild in HD. Und bei Amazon ist es Glückssache bzw zur Primetime seltenst. Auch vom Content ist es abhängig wie es scheint...Damit scheitert für mich amazon noch bevor sie glänzen können. Leihfilme kommen für mich gar nicht in Frage, weil sie es nicht mal da verlässlich schaffen, selbst wenn ich dafür noch extra zahle... 2 Tests verliefen schlecht. Ein 3.Mal gibt es nicht mehr. Mich frustet es ungemein. Alles auf Seiten meiner Infrastruktur wurde getestet und teils erneuert um auf Nummer Sicher zu gehen. LAN Kabel, Gigabit Router usw. an ner 51mbit Vdsl Leitung, die durchwegs Performant liefert, nur eben nicht bei Amazon Streams... :-(

7. paulinchen

paulinchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Amazon hat pünktlich zu den Feiertagen Downton Abbey Staffel 1-3 im Prime-Paket.

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich vermisse bei beiden -Netflix und Amazon- Weihnachtsfilme und Serien im Angebot, da ist Amazon sogar noch besser aufgestellt, Netflix Deutschland bietet Kitsch Vampir-Teenagerfilme an

Amazon USA hat fast sämtliche Weihnachtsfilme im Angebot die es so im US-Markt gerade gibt

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bin ich eigentlich blind oder fehlen die Eigenproduktionen unter den exklusiven Inhalten?

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ist sich alles da:

Mozart in the Jungle, Transparent, Betas, Alpha House usw..

Edit, sehe es gerade die werden unter exklusiv nicht aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2014