1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Zum Thema muslimische Lieder im Gottesdienst:

Vom Untergang des Abendlandes kann

Ich schäme mich, dass ich im selben Land wohne wie diese Spinner, die auf Facebook ihren ganzen Ausländerhass ausleben. Was für ein wiederwärtiger Abschaum. Und selbst PEGIDA greift das Thema hirnlos auf. Pfui!

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meiner Meinung nach lässt sich Pegida darauf reduzieren. Der Grund, weshalb jetzt so viel Trubel um ein paar tausend ostdeutsche Demonstranten getrieben wird, ist, dass dieser Quatsch von CDU/CSU kultiviert wurde. Pegida ist wie eine hässliche Fratze, in der sich nun viele Bürger wiedererkennen.

3. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist erstaunlich das es immer noch so viele Menschen gibt die auf ausgedachte Blödschlagzeilen so anfällig reagieren.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Anti-Pegida-Demo in Magdeburg gestern.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weder noch. Den meisten ist das alles schnurzpiepegal. Die sitzen zuhause und freuen sich auf die freien Tage. "Pegida" ist doch von den Medien groß geschrieben worden. Hätte die nur regional, also angemessen, berichtet, wären die immer noch bei 8000 oder so Leuten. In München 12.000 Leute auf die Straße zu kriegen wenn 60 Organisatoren dazu aufrufen, ist kein Problem, noch dazu gestern, wo es warm war, und die Stadt sowieso überfüllt war. Ich war gestern zufällig in München in der Innenstadt...es war extrem voll. Die meisten waren aber eher an Glühwein etc. interessiert.
    Und bei Pegida dasselbe: wäre der Volkszorn so hoch, müssten da 100.000 maschieren, nicht 10.000. Es gibt derzeit wahrlich andere Themen die man bearbeiten müsste, zB TTIP. Aber sowas wie Pegida ist für unsere Presse doch herrlich, da kann man alle Talkshows mit bestücken, und auch alles vom Ethnologen, Soziologen bis zum Politikwissenschafter darf erzählen, dass keiner so richtig weiß was die da eigentlich wollen. Vielleicht haben sie ja auch nur Langeweile...

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann wird man kaum ein Land finden wo man sich nicht schämen müsste. Es gibt das überall. Und das Internet in seiner Anonymität lässt da freien Raum. Als letztes Jahr für die Rumänen die Freizügigkeit in der EU gültig wurde, was meinst du was da in die Kommentarspalten der britischen Massenblätter los war ! Dagegen ist das hier fast ein laues Lüftchen. Und die Presse dort hat es voll unterstützt, jeden Tag Artikel mit Bildern der Massen an Rumänen in Bussen, die jetzt sofort auf die Insel wollen, darunter die wütenden Kommentare.
    Das ein Punkt den man den Demonstranten von Pegida zugestehen muss: sie zeigen sich zumindest persönlich. Im Netz kann man viel schreiben...

7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Daß die Aufnahme von Bulgarien/Rumänien in die EU ein Fehler war, wird heute auch von mehreren Politikern (nicht nur AfD) nicht bestritten. Die dadurch entstandenen Probleme offen zu benennen, dafür muß ich mich nicht schämen.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Stichhaltige Antwort. :D

Und, ich weiß nicht, ob er schon Zeit hat, sich meinen Kopf zu zerbrechen. :rolleyes:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und des wegen heißt die Volksstimme auch Lügenpresse.
    Schon die Fragestellung ist unter aller Sau.

Schon in der Frage werden die Antworten vorgegeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.