1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich bete selten zu Gott - aber ich komme in Versuchung.

Allen Usern ein frohes Weihnachtsfest mit einem immernoch ungepairten Receiver.

2. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@ MarcBush
    Hast du mal in Betracht gezogen, das der Richter deinen Antrag auf einstweilige Verfügung gar nicht annimmt?
    Damit Merry Christmas.

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Falls die Zahl der Pairingverweigerer nicht so groß sein sollte, wird Sky sicherlich kurz vor der Aktivierung von Pairing anbieten, Leihreceiver/CI+Modul oder Sonderkündigungsrecht, das würden sicherlich viele nehmen. Leute die dann klagen, können sicherlich Schadensersatz statt der Leistung bekommen, sofern ihnen ein Schaden entstanden ist, nur wieso sollte es über Schadensersatz hinaus noch einen Anspruch auf das Programm ohne Pairing geben, wenn es doch Schadensersatz statt der Leistung gibt.

4. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

An alle frohe Weihnachten und schöne Geschenke.
    Ich würde gerne hier schreiben.
    Wird aber dann hier evtl. .......

Mal ne frage an die Technik Experten.

Mein Receiver mit ex. Festplatte ist wie ein Sky Receiver.
    Nur der Unterschied ist, dass ich meine Festplatte mit meinen privaten Aufnahmen behalten darf (wenn sie nicht weg sind), nach z.B. Abo ende.
    Könnte man meinen Receiver theor. pairen?

Was bringen die schönsten, besten AGB wenn der Rest...........

5. MarcBush

MarcBush Guest

Lassen wir die rechtlichen Spekulationen.
    Ich war heute beim (Sozial-)gericht, das ist täglich Brot.
    Ich will kein Schadenersatz, auch nicht mein Recht auf Sonderkündigung durchsetzen, sondern Vertragserfüllung. Ob Sky dies möglich ist, entscheidet ein Gericht. Es kann meinen Antrag auch ablehnen.
    Noch kenn ich keine Argumente von Sky für ein plötzliches Abschalten "über Nacht", Hardwareumstellung muss langfristig und transparent erfolgen, siehe Abmahnung von Primacom Sommer 2014.

Warten wir mal ab, Sky wird sich schon noch erklären im Laufe der kommenden Monate.

Hier ging es ja nur darum, ob es für Kunden noch lohnt, Sky mit eigenem Receiver zu nutzen, sich also ein Modul anzuschaffen für V14 solo. Ich denke, da werden noch viele Monate sinnvoller Nutzung mit z.B. Unicam 4.0 folgen, so dass man die 100 EUR sich überlegen sollte. So schnell ist Pairing 2 nicht zu erwarten.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Theoretisch" könnte Kim Yong Un ein netter Mensch sein....:LOL:
    => Sky macht das nicht, von daher ist die Frage nicht wirklich wichtig.
    Rein technisch ist das aber unter Beibehaltung aller Sky-Restriktionen
    sicher auch nicht möglich.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Pairing erfolgt nur mit entsprechender Sky-Software auf dem Receiver, da das NDS Sicherheitssystem auf Receiver- UND Smartcardsoftware aufbaut. Smartcard-Pairing ist da nur die Grundfunktion. Die NDS-Software ist an sich noch viel mächtiger.

8. The SphereX

The SphereX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Kündigung wird ignoriert?

Hi Leute !!!

Nachdem ich das Thema hier schon länger verfolge, habe ich nach reiflicher Überlegung beschlossen, mein Sky-Abo zu kündigen. Unabhängig davon, ob Pairing nun kommt oder nicht, die Umstellung auf ein neues Verschlüsselungsverfahren erfolgt ja definitiv. Und entweder müßte ich dann die von Sky zugeschickte Hardware nutzen, was für mich überhaupt nicht in Frage kommt, oder aber zumindest mein AlphaCrypt Light gegen ein kompatibles Modul austauschen, wenn dieser Vorgehensweise durch Sky nicht irgendwann endgültig ein Riegel vorgeschoben wird. Den damit evtl. auch verbundenen Nervenkrieg möchte ich mir ehrlich gesagt ebenfalls ersparen, weil es mir eine solch unbedeutende Nebensächlichkeit wie Pay-TV einfach nicht wert ist. Wie auch immer, für ein neues Modul müßte ich natürlich auch wieder Geld ausgeben, wozu ich nicht bereit bin.

Dementsprechend habe ich am 12.12.2014 meine Kündigung per Post verschickt, mit der Bitte einer Bestätigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes (Vertragsende: 30.06.2015). Nachdem Sky auch eine Woche später noch nicht reagiert hatte, habe ich am 19.12.2014 per E-Mail nochmals mein Bitte formuliert. Aber auch hier: Keine Reaktion!

Tja, was habe ich jetzt davon zu halten? Werden jetzt sogar schon ganz normale Kündigungen ignoriert?

Grüße,
    The SphereX

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Kündigung wird ignoriert?

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf grundsätzlich keiner Bestätigung, um wirksam zu sein :winken:

Trotzdem verschickt Sky natürlich Bestätigungen, das kann aber schon mal ne Woche dauern, bis die eintrudelt. Ich denke, gerade im Weihnachtsgeschäft könntest du noch ein paar Tage drauflegen. Die Post braucht derzeit auch mal einen Tag länger. Also ruhig Blut, du hast ja noch Zeit.

Vergiß es, ein System dahinter zu entdecken. Nimm es einfach so hin.

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du kannst auch online im Kundencenter kündigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.