1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dafür hätte es selbst in der 6.Klasse eine 5 gegeben. Irgendwie fehlt bei dir z.B. die Übersetzung und Einordnung von "audiences". Es geht nämlich weniger darum Free-TV-Sender in Pay-TV zu verwandeln sondern die Zuschauer (audiences) zum low cost HDTV zu bewegen. Darüber hinaus würde ich gern wissen, wo du etwas von "hier handelt es sich" liest. Steht im Originaltext nirgendwo. Auch frage ich mich, wo bei dir die Übersetzung von "bundling strategies" abgeblieben ist.

Du musst schon alles übersetzen und dir aber gleichzeitig nix dazu reimen, damit man dich bei so etwas ernst nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Tu mir bitte einen gefallen und übersetze mir diesen Satz

and transitioning audiences from a free-to-air Standard Definition (SD) to a low cost pay–HDTV model.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

der Satz sagt aus, wofür der ganze Zauber veranstaltet wird... das ist des Pudels Kern.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sind zwar Übersezungfehler in der Tat, die aber nicht wirklich den Sinn und die Zielführung des Textes ändern, nämlich die Umwandlung des Free- ins Pay-TV! Und der gesamten Strategie dahinter. Diese wird hier bestätigt und läßt sich auch mit noch so großer Wortklauberei nicht widerlegen! :rolleyes:

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach ich hab selbst schon bereut so kleinteilig über die Begriffe diskutiert zu haben. Das ist sinnlos und verkennt eben worum es wirklich geht. Wenn sie es nicht PayTV nennen wollen aus PR Gründen, naja gut. Der wichtige Punkt ist: die Zuschauer sollen künftig für werbefinanziertes Fernsehen bezahlen. Die werbefinanzierten Sender wollen eine zusätzliche Einnahmenquelle. Das ist das Ziel. Wie das Kind nun heißt, ob Servicepauschale oder sonst wie, egal.
    Der Punkt ist, es muss gezahlt werden. Ohne auch nur einen Funken Inhalt mehr dafür zu bekommen.
    Die schöne Technik HDTV dient als Steigbügelhalter.
    Aber der Plan dauert wie wir sehen, man ist derzeit ja schon froh überhaupt noch zu wachsen wie man so liest...

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Warum machst Du diese "Wortklauberei" dann selbst?

Dazu zitiere ich mich noch einmal selbst:
    P. S.: Warum bedankst Du Dich bei baer statt bei mir, wo ich doch den Satz übersetzt habe und er wie immer nur dumm fragt?

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Natürlich ist das Pay-TV in der ausgeführten Praxis. Nur, wie man das beschreibt und rechtfertigt, das ist Desinformation pur und Verarsche. :eek:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Was meinst Du? Soll ich jetzt auf diese verquere Wortklauberei jetzt wirklich versuchen, eine schlüssige und logische Antwort zu liefern ? :LOL: :winken:

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Bitte nenne eine genaue Definition von "Pay-TV" (kein Wikipedia)!

Die wirst Du nämlich nicht finden. Der einzige englischsprachige Begriff, der diesbezüglich weitgehend eindeutig ist, ist "free-to-air", den ich korrekt mit "unverschlüsselt" übersetzt habe.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Pay-TV = Bezahl-Fernsehen. Das ist in der Regel ein verschlüsselter TV-Kanal oder - Paket wo Kunden abonnieren können, freigeschaltet werden gegen Bezahlung. Free to air bedeutet frei durch die Luft. Unverschlüsselt ist gemeint, aber nicht die korrekte Ubersetzung, das englische Wort dafür ist ,,unencrypted" :rolleyes: