1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Sein Account wurde wahrscheinlich von MiB alias Hugo gekapert. :D

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt aber kein "Stückchen HD +", es gibt nur das ganze Paket.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

selten so gelacht [​IMG]

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie wäre es mit einem gesalzenen elektronischen Brief an HD +, sky und PROSieben (eigentlich ja aufnahmefähig).

Die Antworten wären sicherlich interessant.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Da kommt doch keine Reaktion, so überheblich wie die sind. :rolleyes:

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie ich leider an deiner Übersetzung und Deutung sehe reicht 5-6 Klasse englisch nicht aus.

„One of the approaches we recommend is to create bundling strategies or prepay cards to tempt people into more paid-for entertainment. For example, HD+ in Germany is a High Definition (HDTV) platform that offers smaller private broadcasters the possibility of encrypting their HD signal and transitioning audiences from a free-to-air Standard Definition (SD) to a low cost pay–HDTV model. We use a prepay card to reduce the worries about commitment.“

"Ein Ansatz den wir vorschlagen ist die Menschen in mehr kostenpflichtige Unterhaltungs-Angebote zu locken.
    Zum Beispiel HD + in Deutschland, hier handelt es sich um eine HDTV Plattform, die auch kleineren Privatsendern ermöglicht ihr HD Signal zu verschlüsseln, um den Übergang von einem FreeTV SD Sender, zu einem niedrig preisigen HDTV PayTV Sender-Modell zu wechseln.
    Wir nutzen eine pre-pay Smartcard um die Sorgen über eine Plattformbindung zu reduzieren."

Zum einen sagt das klar aus, dass aus FreeTV SD künftig Bezahl-HD werden soll (hoffe damit können alle leben).
    Zum anderen geht es bei HD + natürlich auch um die Verschlüsselung, sonst kann den Sender ja jeder weiterhin ohne Kosten als FreeTV sehen.

Ein Verschlüsselung ist durchaus akzeptabel, allerdings soll dann der Sender der das wünscht auch die Kosten tragen, ansonsten verdient er ja nichts an mir, ich kann seine ausgestrahlte Werbung dann ja nicht sehen.

Offensichtlich ist jeder Home Shopping Sender auch in der Lage das zu begreifen, nur unsere grossen Privaten anscheinend nicht.
    Ebenso ist jeder HSS auch finanziell in der Lage auf HD umzustellen, wogegen unsere Multimilliarden Euro Konzerne so tun, als nage man am Hungertuch.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Na du siehst doch das unsere HD + Gefolgschaft nichts merkt, aber auch gar nichts.:winken:

Die merken ja auch nicht das jetzt der selbst geoutete PayTV Sender MTV jetzt im Abo steckt, schliesslich erzählt ja die Geschäftsführung von einer seltsamen Gratis-Zusatzleistung, denn MTV wechselt sicherlich zu HD + weil sie was zu verschenken haben und keine Geld mehr einnehmen wollen.
    Laut Ober-Anti-Sender-Einnahmen-Guru Crom haben die Sender aber nichts zu verschenken und so fallen die Kartenhäuser der HD + Gefolgschaft immer sehr schnell in sich zusammen.

Ach wäre das schön wenn sich die Restriktionen bei HD + nicht mehr umgehen lassen.

Dann wird es hier von entsetzten HD + und CI + Panasonic BD Recorderbesitzern wimmeln, die das ganze Forum mit ihren Tränen unter Wasser setzen. :D.
    Unter dieser Prämisse finde ich das sky Pairing sogar richtig gut.

Wer das HD + DRM unterstützt muss damit zukünftig leben, schliesslich hat man ja alles dafür getan das die Plattform nicht schnell den Weg eines entavio gehen musste.

Was sky anbelangt so bin ich natürlich selber irgendwann betroffen, trotz Kabel, dann geht eine sehr schöne langjährige Geschäftsbeziehung zu grunde, weil der Anbieter nicht mehr auf die Bedüfnisse seiner Abonnenten (ach nee, heisst ja jetzt laut neuer AGB Kunde) eingeht und hofft, unterm Strich durch den Verzicht auf viele langjährige treue sky Kunden mehr Einnahmen zu generieren.
    Am aller schönsten für mich sind die CI+ Aufnahmegerätekäufer, die bekommen dann endlich die Strafe dafür CI + salonfähig gemacht zu haben und können dann in Zukunft viele viele ÖFFI Halb-HD-Sender aufnehmen.:winken:

Ob es nächstes Jahr alles abgeschlossen sein wird bei sky?
    Bei HD + Abonnenten warten man sicherlich noch um der zarten, langsam wachsenden Pflanze nicht fast alle Wurzeln zu entfernen.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn MIB auch bei Unitymedia ist, na dann ist doch logisch das er genau das gleiche miese Bild hat wie ich!
    Es liegt einfach an zuviel Sendern auf einer Frequenz und der daraus resultierenden niedrigen Datenrate.
    Bei DVB-t gibts das gleiche Problem.
    Eine Mietminderung lässt sich damit nicht durchsetzen, sonst könnte das bei Kabel Deutschland ja auch jeder Mieter machen, Stichwort Plattformstandard!

Als sky HD geschädigter kann ich dich aber beruhigen, da ist es auch nicht anders, gruselige Bilder wenn man mal ein Spiel in SD sehen muss, weil sky nur wenige HD Sender im Kabel zeigt.
    Ich halte auch nicht meine Klappe, ich war schon mehrfach beim Vermieter und habe sämtlich Probleme angemahnt.
    Vielleicht mach ich ja bei der nächsten Mieterhöhung mal Nägel mit Köpfen, aber eine günstige 140 qm Wohnung mit normalem SAT Anschluss ist hier nicht leicht zu finden, eventuell Dachgeschoss mit grosser Terasse Richtung Ost, das wärs,

Beispielhaft ist jedoch wieder deine aggressive, beleidigende Schreibweise, welche Sendungen du dir da des nachmittags schaust kann ich mir da denken.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Im Gegensatz zu Dir habe ich mich um eine getreue Übersetzung bemüht und nicht wie Du dabei eigene Wunschvorstellungen hineininterpretiert. :eek:

Von FreeTV und PayTV steht da nämlich schon mal gar nichts, was sich auch ganz einfach mit einem Editor Deiner Wahl und dessen Suchfunktion nachprüfen läßt. :D

Und daß die "HD+"-Programme verschlüsselt sind und man für deren Entschlüsselung bezahlen muß, ist keine besondere Erkenntnis und wird auch von niemandem hier angezweifelt. Also wo ist nun die ach so tolle Erkenntnis, die sich angeblich aus der Werbebroschüre ergibt? :rolleyes:

P. S.: Während Du mit Deinen veralteten Geräten irgendwann Sky weder aufnehmen noch sehen können wirst, werden viel andere mit ihren "CI+"-Geräten weiterhin Sky und Co. schauen (und teilweise sogar aufnehmen) können - mehr wollen viele auch gar nicht. Der Rest besorgt sich einen proprietären Receiver und kann damit dann auch alles aufnehmen. Auch wenn Du und ich das nicht toll finden mögen, aber dem normalen Zuschauer reicht das.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sender verdienen eher im Kabel, Stichwort Urheberrechtsabgabe und das sogar für SD.