1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Gut, wir reden aneinander vorbei, auch die Idee eines Arguments, warum Sky Ende 2015 etwas machen dürfe, was derzeit nicht funktioniert (CS ist auch jetzt schon das Argument), bleibt im Dunkeln der Sätze verborgen...

Ich habe mich nicht verweigert, sondern eine schriftliche Einigung und Klarstellung, dass Pairing nicht zulässig ist in meinem laufenden Vertrag. Mein Widerspruch gegen die Umstellung des Vertrags wurde schriftlich bestätigt und ein Freimonat als Sorry.

Meine Frage war, was Sky im Dezember 2015 an neuen rechtlichen Argumenten präsentieren könnte. Wenn der Moderator schriebt, derzeit wird nicht gepaired, dann scheint es keine besonders eilige Notlage zu sein, oder? Man gibt sogar noch solo V14 aus, also Panik wegen CS sieht anders aus.

Warum man dann im Dezember 2015 plötzlich doch in laufende Verträge massiv eingreifen will, jetzt aber noch die Ruhe weg hat, erschließt sich mir nicht. Als Richter würde ich mir die plötzliche Sicherheitslage erläutern lassen. Immerhin wurden schon 2013 oder eher die notwendigen Vorbereitungen für Pairing eingeleitete, wieso hat Sky dann seine AGB und Verträge nicht angepasst?

Weil es aus taktischen Gründen Sky besser passt, Kunden zu täuschen, um möglichst viele Kunden in Verträge zu locken und darin zu binden, gern auch für 24 Monate, um dann bewusst nach Widerrufsfrist doch Leihgerät aufzwingen zu wollen.

Ich bezweifle daher, dass Sky mit dieser Taktik eine plötzliche und unerwartete Notlage begründen kann, die zum Bruch der Verträge berechtigen soll.

Da wird schon noch VZ und Gericht seinen Kommentar sich vorbehalten und Sky vorschlagen, seine Verträge und AGB anzupassen, um Kunden nicht zu etwas zu zwingen, was diese nicht wollten.

Sonderkündigungsrecht ist dann natürlich das Mindeste, aber für die Kunden, nicht für Sky...

Das "neue Sicherheitsmerkmal", von dem horud spricht, soll dann überraschend Ende 2015 notwendig werden, obwohl man schon seit 2013 die notwendigen Leihreceiver bestellte? Gibt es denn fundierte Studien zum CS-Missbrauch, oder auch zufällig dann im Dezember 2015? Welcher Experte soll Sky den Käse glauben? Derzeit paired sky doch kaum, ist CS momentan noch kein Sicherheitsrisiko?

Denke, in den nächsten Wochen und Monaten wird Sky sich dazu noch äußern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2014
  2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Scheint heute so ein Tag zu sein, mir hat man heute auch mit dem neuen Top-Receiver gedroht. :) Es wurde aber explizit geschrieben, ich bekomme eine Karte plus ein Receiver. Was passiert mit der Zweitkarte, bleibt da alles beim alten?

3. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn du zwei S02 hast, wird erstmal eine getauscht, die andere dann irgendwann später, das gab es schon öfter. Der halbgare Weg wird wohl auch 2015 so weiter fortgesetzt.

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Schon klasse. Seit längerer Zeit hab ich mal wieder den Pairing Thread gelesen, und es steht nichts neueres drin, als das was bereits vor Monaten schon geschrieben wurde. Leute ihr dreht euch voll im Kreis :D

5. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

OK.

Habe leider verpasst gegen die AGB zu widersprechen, dass habe ich nun davon. .-)

6. birdyxp

birdyxp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja ist klar, weil kaum einer die Schrottreceiver von Sky annimmt...

7. MarcBush

MarcBush Guest

Gutes Zeichen, sky kommt nicht weiter voran!

8. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi. Wo genau finde ich diese Notiz?

Im KC unter meine Daten finde ich gar nix zur Set Top Box. :confused:

9. MarcBush

MarcBush Guest

Kundencenter einloggen, "Meine Daten", Abo erweitern", "Abo jetzt erweitern", bei Smartcard rechts Pfeil anklicken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2014
  10. MrMoe4

MrMoe4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hat sich bzgl. des Pairings etwas geändert? Ne, oder? Liest sich hier auf den ersten Blick auch nicht so.

Folgende Situation: Vertrag ist vor einigen Monaten ausgelaufen, da ich mit meinem eigenen Gerät weiterschauen wollte, ohne Pairing und den damit verbundenen Nachteilen. Ihr kennt das ;)

Jetzt ruft eine "Ich bin auch nur die Vorzimmmer-Dame" (also offenbar keiner aus dem Center an) und sagt: Bis Februar komplett kostenlos, danach ein unschlagbarer Preis und das Pairing kommt ja eh erst in einem Jahr, dann schauen wir weiter. Da ist doch ein Haken (nach Ablauf des Widerrufsrechts kommt die Überraschung), oder? Schriftlich konnte/wollte sie mir nichts geben.

Hörte sich im Sommer nach E-Mail an Geschäftsführung und Telefonat ganz anders an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.