1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Warum ist es denn dann für dich so schlimm das du jedes mal Contra geben musst wenn das Thema kommt?

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

gibt das mal an den User drstan weiter, nicht an mich!

Nö! :LOL:
    Nö! HD+ ist Pay-TV, der Zuschauer zahlt regelmäßige Gebühren wobei hier die Inhalte vorwiegend aus Werbung besteht!

Laber doch nicht solchen Unsinn zusammen. Das Material, was gesendet wird braucht keine höheren Lizenzkosten. Das zeigen ja schon die Pay-TV-Ableger bei Sky! Wie auch immer Du es drehst, es wird nichts. Man will mit aller Macht zuätzliche Einnahmen und die Zuschier unnötig abzocken!

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So, ich will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich es nicht probiert hätte, aber ich habe mir mal das Modul mit Karte zum testen kommen lassen.

Die Bildqualität kann sich ja echt sehen lassen, dass ist das Positive und aufzeichnen der ProSiebenSat.1 Gruppe geht ja auch aber nicht bei den RTL Sendern. Da geht nur Timeshift. :rolleyes:

Das hat mich dann wieder dazu bewegt, gestern und ein paar Tagen nach Erhalt, den Retourenschein auszudrucken. Werde es Anfang des Jahres wieder wegschicken. Soll RTL ihre Restriktionen fallen lassen und ich wäre sofort bereit, es zu abonnieren. Und nein, ich werde mich nicht in Grauzonen bewegen und irgendwelche inoffiziellen Receiver nutzen, denn damit würde ich dann trotzdem das treiben von RTL unterstützen. So aber nicht....

Leider konnte man ja keinen genauen Grund angeben, warum man es wieder wegschicken möchte. Es ging nur unter Sonstiges. Sonst hätte ich den Grund dazu geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das Treiben besteht ja nicht nur aus den Aufnahmeeinschränkungen, sondern auch im Bezahlen und der Zwang eine bestimmte Hardware vor zuhalten oder zu kaufen und zu nutzen.
    Und niemand garantiert das Pro7 zur gegeben Zeit nicht wieder zurück zur restriktiven Haltung geht.
    Meiner Meinung nach sollte man einfach den Empfang der SD Sender mit den der HD Sender vergleichen und sich fragen ob man bereit ist die Unterschiede für ein paar Pixel mehr zu akzeptieren. Des weiteren sollte man sich im Klaren sein welches Zeichen man für zukünftige technische Neuerungen an die Contentindustrie schickt.
    Also für ist das völlig inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Kosten finde ich nicht weiter tragisch, auch wenn HD ja eigentlich ein Standard ist, den sich die Privaten bezahlen lassen. Das würde ich aber noch akzeptieren.

Sicherlich wäre es auch Kundenfreundlicher, dass jeder Receiver erlaubt wäre. In meinem Fall ist es aber sowieso der TechniStar S1, den ich gerne nutze.

Da hast Du recht. Allerdings kann ich bei wieder einsetzen der Restriktionen, den Sendern die rote Karte zeigen und nicht mehr verlängern.

Für mich ist die Grenze bei Aufzeichnungssperren erreicht und auch wenn es nicht viel gibt, was sich bei den Privaten aufzuzeichnen lohnt, ist es ein Ärgernis, dass es das überhaupt gibt. Von mir aus können die ja ne Sperre reinmachen, dass man die Videos nicht von der Festplatte runter bekommt um es nicht weiter zu verbreiten (lol) aber gar nicht aufzeichnen können bzw nur Timeshift, ist inakzeptabel. Denn ich will etwas aufzeichnen und selber entscheiden, wann ich das gucke.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und was ist jetzt an dieser Information neu ??
    Das ist seit ca. 5 Jahren alles bekannt und schon gefühlt 10000 mal hier gepostet worden.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Du hast dich aber dort durch deine "Falschinformation" schön mit reingehängt!
    Deshalb sagte ich ja bereits in einen meiner letzten Beiträge, einfach mal den Beschluss des BKartA vom 27.12.2012 in Gänze lesen, da dieser Beschluss zu fast allen bisherigen Konstellationen klare Aussagen trifft und weitreichende Beschlüsse gefasst hat.

Aber ihr erzählt ja, trotz besseren Wissens, immer wieder den selben PayTV-Unsinn!

Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil...
    Ich habe gar nichts von Lizenzkosten gesagt!
    Nur von unterschiedlichen Senderechten.
    Wie dies auch im Beschluss des BKartA vom 27.12.2012 festgestellt wurde.
    Da eine klare Unterscheidung zwischen Free- und Pay-TV nicht gegeben ist, denkt man offenbar über eine weitere Unterteilung nach!

Nachzulesen auf Seite 33:
    Also: [​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2014
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und warum hältst Du Dich nicht daran?:eek:

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Spiel Dich nicht auf. Es ist mir bekannt, dass es bereits bekannt war. Nur kann man mir nicht vorwerfen, ich habe es nicht versucht. Das habe ich aber bereits als ersten Satz angeführt.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich spiele mich nicht auf, im Gegenteil eigentlich bemühe ich mich, mich aus dem Unsinn rauszuhalten. Das geht nur leider nicht immer.
    Die Aussage von Dir "Ich habe es probiert" ist ja auch vollkommen ok, mehr muß aber nicht sein da nichts Neues dabei ist.