1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DenSch

DenSch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich hab jetzt hier einige Seiten und Beiträge gelesen und bin irgendwie über die Aufregung verwundert. Andererseits bestätigt es das typisch deutsche "Alles neu ist *****" denken.

Ich hab seit zig Jahren den Sky Receiver oder das CI+ Modul. Wenn ich Sky so nutzen will, wie man es eigentlich tut, also anschauen, Sky+ bzw Anytime und wenn man mal nicht zuhause ist, auch etwas auszeichen, ist doch alles tutti, auch wenn gepaired ist !?

Wenn ich allerdings was tun will, was sich entweder in der Grauzone oder viel weiter davonw eg befindet (Filme aufnehmen und auf PC kopieren o.Ä.), dann ist es klar, das ich mich über das Pairing aufrege...

Als Fazit finde ich die Diskussion genauso gehaltvoll wie über Tempoblitzer am Straßenrand, bei dem man mit 30 zu schnell geblitzt worden ist: Halt dich an die Gschwindigkeitsbeschränkung und du merkst nichts....

2. MarcBush

MarcBush Guest

Wurden jetzt alle heutigen Beiträge der User gelöscht? Bis zurück zu DenSch?

Also die User wollen nur das machen, was sie mit Sky vertraglich vereinbart haben und wofür sie viel Geld bezahlen:
    Wie vereinbart eigenen teuren Receiver nun auch weiter nutzen, auch im Kinderzimmer Sky nutzen, ohne teures Zweitabo, auch die Drehanlage steuern, Free-TV aufnehmen und brennen, Sky aufnehmen (ist nach Sky-AGB erlaubt), HbbTV nutzen, MTV-Unlimited als zusätzliches Abo nutzen usw,

Und nicht die Haftung für ein Leihgerät übernehmen, weil die Hausratversicherung dies ablehnt.

Sky kann die Verträge doch zum Laufzeitende anpassen, aber nicht mitten im laufenden Vertrag, das ist doch selbstverständlich so. Dann kann jeder Kunde entscheiden, ob er weiterhin viel Geld ausgeben will für sky.

Dass Sky nicht einmal eine zweite USB-Buchse in seine Geräte integrierte, die nur Free-TV ausgibt an eine externe Festplatte, ist schon peinlich oder bösartig. Man kann ja nicht einmal arte HD aufnehmen auf externen Datenträger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2014
  3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Sky kündigt heuer ja auch schon den ersten Abonnenten, die den AGB widersprochen haben.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Sollen sie doch, zum Laufzeitende 12/2016 bei vielen. Und gleich die Rückholangebote mit Rabatt dazu.
    Und ab 2017 kann sky mit neuen AGB durchstarten und der Kunde überlegen, ob er noch Kunde bleiben will.

Bei vielen musste Sky jedenfalls das Pairing wieder zurücknehmen, so auch bei mir, weil es dem Vertrag von Kunden mit eigenem Receiver ("Nur Smartcard") widerspricht. Also nicht einschüchtern lassen, Leihreceiver sind freiwillige Option, soweit Sky bei Vertragsschluss dies anbietet.

5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Meine S02 ist auch am Tag 213 nach dem innovativen Brief noch offen. Neue Hardware habe ich, obwohl binnen 14 Tagen angekündigt, bis heute nicht. Will ich auch nicht haben, insofern bin ich bis dato mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wurde, weil sich nur gestritten wurde.

Deine Beiträge wiederholen sich zum gefühltem 1000ten Mal.
    Mittlerweile bringst Du nun schon die Hausratversicherung ins Spiel. MarcBush. Wie wärs mal mit Advent und Weihnachten feiern?

@Alle, sollte es nicht gelingen dieses Thema hier streitfrei über die Bühne zu bringen, dann ist hier über die Feiertage zu.
    Denn die Moderatoren haben Familie und Freunde und können hier nicht rund um die Uhr Euer Ego bewachen, dieser Tage.

Alle Beiträge die zum Streit beitrugen, und auch die in einem Zusammenhang zueinander standen aber nicht provozierend waren, wurden gelöscht.

- DANKE -
    -Moderation-

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  7. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich habe mit niemandem gestritten und mein Beitrag ist auch weg.

8. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

@ Eike

Ich glaube nicht das ich in meinen Beitrag etwas streitsüchtiges geschrieben habe, ich habe nur meine Istsituation und geschildert und das ich im Falle meiner Zweitkarte, die noch in einem freien Receiver läuft, darüber nachdenke diese bei der nächsten Vertragsverhandlung kündige.

Aus eurer AGB und Rechtsdiskussion halte ich mich sowie raus.

Ich finde es nicht gut da ich immer sachlich schreibe und niemanden auch nur im Ansatz beleidigt habe.

Das soll nur eine sachliche Kritik sein.

Gruß von Haldensleben nach Magdeburg!

10. MarcBush

MarcBush Guest

Jeder sollte selbst seinen Vertrag lesen, und dann überlegen, ob man die Pflicht hat, ein Leihgerät zu nutzen.

Interessant auch der heutige Beitrag eines Users, dass sein neulich über Tagaro abgeschlossener Vertrag (Christmas Special) mit solo V14 problemlos von Sky freigeschaltet wurde, auch Film HD klappt. Und er keine Sky-AGB online bei Tagaro anklicken musste noch in der Auftragsbestätigung von sky erhielt, also jetzt ein Vertrag ohne AGB besteht, wie bei vielen anderen ja auch. Ob da auch Pairing droht? Scherz, erst mal Weihnachten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.