1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2014.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    ... die Must Carry-Regelungen der Länder greifen allerdings nur dann, wenn mehr Sender an einer analogen Weiterverbreitung interessiert sind als analoge Kanäle zur Verfügung stehen
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Sicher?

    http://www.ard.de/download/397936/R...gen_fuer_oeffentlich_rechtlichen_Rundfunk.pdf
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Na dann darfst du zusätzlich auch noch die Privaten bezahlen, ob das so clever ist?:winken:
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Na demnächst sind es dann ja 5 Kanäle die man brach liegen hat, Unitymedia glaubt wohl man kriegt dafür Zinsen und hat irgendwann 6 anstatt sie mit den Öffis in HD zu belegen.
    Wozu auch, Kundenfreundlichkeit ist irgendwie nicht im Sinne von Unitymedia, dann doch lieber an Shoppingsender vergeben, die zahlen schliesslich Einspeiseentgelt und die Kunden müssen ja eh zahlen, ob sie wollen oder nicht!

    Wieviel Kabel Deutschland in Berlin nutzt, welcher Unitymedia Kunde will das wissen?
    Jedenfalls gibt es dort die Öffis in HD und bei Unitymedia ist man an den schlechtesten Kabelanbieter geknebelt, wenn man nicht umziehen will, oder der Vermieter uneinsichtig ist!!!!!
    Komisch aber das man die im sky Abo befindlichen Sender nicht freigeschaltet bekommt, also was hat man als Unitymedia Zwangskunde davon wenn sie nur einmal eingespeist werden???
     
  5. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    wird auch Zeit
     
  6. DigiBC

    DigiBC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Nö, das wird nicht passieren, da mich die Privaten nicht interessieren. :cool:
    Somit ist mir auch egal, ob die Privaten über DVB-T2 verschlüsseln werden oder nicht.
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass Analog Kabel Fernsehen noch nicht komplett abgeschaltet wird, weil auch ich noch viele ältere Menschen kenne, die sich mit diesem Thema ''Digital'' kaum auskennen und immer noch Analog Fernsehen schauen müssen bzw. würden. Hier in meinem Miets Haus leben 6 Parteien, ich und meine Nachbarin sind die einzigen, die Digital schauen, alle anderen noch Analog. Tja was wäre denn, wenn wir Satellit Analog hätten, dann würden die anderen 4 Parteien nur ins leere Schwarze sehen. Ich und meine Nachbarin würden sofort umstellen auf Digital, wegen der Erfahrung, aber die anderen Parteien! Und jetzt würden Fragen kommen, was soll ich tun als Ahnungsloser Analog Zuschauer alleine mit meinen 80 Jahren ohne Familienangehöriger, mein TV Gerät von Analog in Digital zu wechseln??? Viele Menschen haben einfach damit Probleme, von Analog nach Digital zu wechseln, meistens nur wegen schlechte Erfahrung mit der Thematik oder sonstiges. so einfach ist es


    Auf der anderen Seite ist Analog für mich sehr überflüssig, weil ich mich ja mit dieser Thematik auseinander gesetzt habe. Digital ist im Bild und Ton einfach besser, Analog auf meinem 46 Full HD LCD ist noch im befriedigend Bereich, aber wirklich nur befriedigend, man will ja das beste rausholen möchte aus meinem Fernseher und das ist eben nur digital möglich.


    Fazit: Ich begrüße das Digitale Fernsehen, aber werde teils auch nachtrauern über das Analoge, den damit sind wir alle aufgewachsen. Als Kind hatten wir nur ARD,ZDF,RTL und SAT.1 in sau schlechter Qualität, aber es hat für uns gereicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    ... in beispielsweise NW wird die Einspeisung analoger Programme im LMG-NRW und der Kabelbelegungssatzung der LfM-NRW geregelt.
    So sind die Kabelnetzbetreiber in NRW verpflichtet bei der Belegung die für NRW gesetzlich bestimmten Programme (Das Erste, ZDF, WDR mit jeweiligem Lokalfenster, 3sat, arte, Phoenix und KiKa) vorrangig zu berücksichtigen. Reichen die Kapazitäten nicht für die Verbreitung von Programmen aller interessierter Programmanbieter aus, bestimmt die LfM bis zu 17 weitere Programme, die vorrangig bei der Kabelbelegung zu berücksichtigen sind. Die Kabelbelegungssatzung der LfM-NRW schreibt grundsätzlich für die Einspeisung von Programmen den Abschluss von Einspeiseeverträgen vor. Das gilt auch für Programme mit Vorrangprivileg.

    Der Must-Carry-Status setzt in NRW also a.) ein von der LfM-NRW erteiltes Vorrangprivileg und b.) der Abschluss eines Einspeisevertrages mit dem jeweiligen Kabelanbieter voraus ...
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Auch eine Landesmedienanstalt kann kein Sender dazu zwingen Analog sein Programm den KNB zur Verfügung zustellen.

    Wenn CNN Analog nicht mehr möchte dann ist es halt so.

    Es ist zu Begrüßen das die Landesmedienanstalt nicht hinein Funkt und eine Aktualisierte Liste anfertigt.

    Wirklich die Frequenz offenbar Freigibt.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: "Analoge Verbreitung wird schrittweise eingestellt"

    Das ist nicht nur in NRW so, das ist in jedem Bundesland so. Analoge Einspeisungen werden durch die Landesmediengesetze geregelt.

    Siehe hier:
    Vorgeschriebene Einspeisungen der LMAs


    Das macht kein Sender mehr! Die Programme werden beim Kabelnetzbetreiber "reanalogisiert"!