1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat Regen Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vandit, 20. Dezember 2014.

  1. vandit

    vandit Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit dem Regen mit meiner Selfsat.

    Leider kann ich dank der Hauswand Aussrichtungsbedinngt die Selfsat nicht perfekt ausrichten (Singnalqualität bei normalem Wetter 6db).

    Bei mäßig bis starken Regen rauscht die Signalqualität ab und das Bild bleibt stehen. Habe dann festgestellt, wenn ich mit einem Lappen die Regentropfen abwische das es dann wieder kurz funktioniert. Kann das sein das die Oberfläche der Selfsat Probleme macht und nicht der Niederschlag in der Luft?

    Gibt es was zum Imprägnieren? Leider kann ich die Selfsat nirgends trocken hinstellen.

    Würde eine Klassische Sat Schüssel mit 45-60cm Spiegel mehr bringen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Selfsat Regen Problem

    Nicht der Regen auf der Antenne ist das Problem sondern die Wolken. Es kann auch vor Ort trocken sein und der Empfang ist weg weil Gewitterwolken den Weg zum Sat "versperren".
    Entscheidend ist wirklich die optimale Ausrichtung und der Gewinn der Antenne.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Selfsat Regen Problem

    jaaa .
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Selfsat Regen Problem

    Wie willst du eine größere Antenne montieren, wenn du die Selfsat noch nicht mal ordentlich ausgerichtet bekommst?
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Selfsat Regen Problem

    6 dB ist ja echt mies. Ich habe eine quadratische Flachantenne, da habe ich Max 11 dB bei den stärksten HD Transpondern. ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber wenn es nicht anders geht, geht es halt nicht
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Selfsat Regen Problem

    Das bedeutet vermutlich, dass du die Antenne nicht ausreichend drehen kannst, weil eine Seite der Selfsat an die Haus Wand stößt?
    Richtig?

    Wie lang ist denn das Rohr deines Wandhalters?
    Wenn der Ausleger nur 30cm lang ist und dennoch schwacher Empfang gegeben ist,
    müsste dieser 60cm lange Halter das Problem lösen...
    [​IMG]