1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: Sport1+

Der Kommentator von Sport ein geht mir auf den Wecker. Können die nicht mal die Klappe halten? Der Live-Reporter quatscht nicht so wie ein Buch. Schade, dass es keine 2. Tonspur gibt

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Genau so sehe ich das auch. Als Meister und Tabellenführer sowie der/die ärgsten Verfolger (aktuell die Roma) sollten eigentlich immer etwas mehr im Mittelpunkt stehen und alle anderen Topteams kommen danach. Das könnte ich als nicht Juve und Roma -Fan auch völlig nachvollziehen.

Die meisten Topspiele machen die fünf bis sechs Topteams ja eh unter sich aus, was die Übertragungen auf Sport1+ betrifft. Dann sollten hier und da mal Übertragungen der Topteams gegen Teams aus dem Mittelfeld und/oder der unteren Tabellenhälfte ausgewählt werden. Aber auch nur, wenn anstelle kein anderes Topspiel (damit ist auch ab und an die Ligue 1 gemeint) ansteht bzw. wenn das eine Topteam an sich schon mehr Übertragungen spendiert bekommen hat, dann sollte das bei der Auswahl doch eine signifikante Rolle spielen. Und genau deswegen sollte Sport1+ flexibel sein und das Programm dahingehend etwas verschieben können und anstelle dann entweder am … und um … ein Spiel auswählen. So aber wird am Sonntagabend vorab schon mal Parma (Platz 20) - Milan fest eingeplant, obwohl man diese Begegnung auslassen könnte, um zu einer anderen (nicht regulären) Zeit entweder ... oder ... zu übertragen. Zudem könnte man dann am Abend anstelle von (in dem Fall) Milan - Parma ein wirkliches Topspiel aus der Ligue 1 (vielleicht zu dann Monaco – Lyon, Paris- Rennes oder eventuell noch Nantes – Lille) auswählen und somit sogar live und in HD. Eigentlich ganz einfach.

@Meister und Tabellenführer sowie der/die ärgsten Verfolger
    So praktiziert man es ja auch bei der Ligue 1 mit Paris & Marseille. Sollte Marseille bsp. von Platz 1 abrutschen, dann hat man zumindest bis dato mit einigen Übertragungen mehr den Höhenflug von OM an der Tabellenspitze etwas öfters mitverfolgen können. So würde ich mir das auch bei der Serie A wünschen.

Ja, ich notiere mir immer alles und somit sind auch alle Übertragungen gelistet und gezählt.

Die Roma (12X), Lazio (11X), Florenz (10X), Parma (4X), Chievo, Hellas, Udinese jeweils (3X), Palermo, Bergamo, Sassuolo & Turin jeweils (2X), Cagliari & Empoli jeweils (1X).

Keine Ahnung. Dies sollte aber eigentlich nebensächlich sein, da es auch so genügend Fans gibt, die nicht so wie wir ein bestimmtes Team ausgiebig verfolgen und daher Abwechslung bei den Übertragungen erwarten. Und wenn u.a. Napoli als Topteam weniger dazu gehört, dann wäre das für mich keine Abwechslung. Also drei- vier Übertragungen weniger könnte Milan schon vertragen. Die kann man eben auf Napoli oder die üblichen Verdächtigen verteilen.

Btw. Napoli hatte letzte Saison übrings 22 Übertragungen.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Vlt. kann man ja BeIn Sports überreden, dass wenigstens die deutschen Spiele im Free TV laufen können. Der Rest im Pay TV.

Aber Sport 1+ hat ja wenigstens eine gute Reichweiter. Ist ja in fast allen Pay TV Paketen drinnen und auch erschwinglich im Gegensatz zu Sky Sports.

4. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Für mich wäre das überhaupt keinen Problem, dass man NUR die deutschen Spiele im FreeTV zeigt. Dieses Ausstrahlungs-Modell finde ich am besten.

Nicht jeder hat aber ein Sportpaket oder sonst was mit dem Sender "Sport1+".

5. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das wird nicht gehen, aber nur verschlüsselt, aber es geht über Sport1.de

6. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Darts heute auf Sport1 auf deutsch und auf Sport1+ auf englisch, wie kommt das?

7. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Kommt häufiger vor.
    Heute liegst daran, dass Sport1+ erst um 22:25 Uhr auf Sendung gegangen ist und Sport 1 in Etappen überträgt, wegen der 2.Liga.

8. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meiner Meinung nach sollte immer, zumindest wenn Sport1 parallel überträgt, auf Sport1+ der englische Kommentar laufen, damit man die Auswahl hat. Passieren tut das aber viel zu selten.
    Mir graut es jetzt schon vor Tobias Drews heute Nachmittag. Der hat einfach immer noch keine wirkliche Ahnung von Darts und haut nur seine Phrasen und Allgemeinplätze raus. Hoffentlich läuft gleich der englische Kommentar auf Sport1+, sonst lasse ich die Session wohl aus.

9. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Heute Abend bei Sport1+HD heftige Bildstoerungen....Habe das Spiel Roma vs. Milan in SD gesehen

10. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

12:30 Uhr Serie A: Hellas Verona – Chievo Verona, #16, SPORT1+ live

Carsten Fuß kommentiert dieses Stadtderby heute ab 12:25 Uhr, wird geil! :winken: