1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Hier in DE laut AGB auch.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe gestern noch bei Sky angerufen das ich für die restliche Laufzeit des Vertrages statt die Box das CI+ Modul nehme. Ist zwar auch nicht zufriedendstellend aber für die restliche Zeit schlucke ich lieber diese Kröte als das ich mir die Box hin stelle die nicht mal HbbTV kann.

3. TomNX

TomNX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich im Oktober telefonisch von SKY die Zusage erhalten hatte, dass ich meinen HUMAX PR-HD1000 weiter benutzen kann und dass das Thema damit erledigt sei, bekam ich gestern per Mail UND per Post ein Schreiben, dass meine neue Hardware unterwegs sei.

Ich hab darauf mal in einer Mail geantwortet, dass ich davon ausgehe, dass es sich wohl hierbei um ein Versehen handeln muss, und das sie das Paket ungeöffnet zurückbekommen.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich wieder Textbausteine als Antwort bekomme.....

4. color86

color86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ca 1 Woche ;)

Ich frag mich nur wie Sky argumentiert das man einen leihvertrag eingehen muss. Wird man durch den zwang von allen rechten und schadensansprüche die durch die leihhardware entstehen können entbunden?

5. Backtotheroots

Backtotheroots Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nun ja, diese Frage wurde hier in den letzten Monaten schon tausende mal gestellt. Eine konkrete Antwort wirst Du nicht bekommen. Ich war konsequent und habe zum nächst möglichen Termin gekündigt. So lange läuft, hoffentlich, die neue Karte in MEINEM Receiver. Bisher funktioniert das mit spezieller Software ganz gut.
    Ich habe Sky untersagt, mich für Rückholangebote zu kontaktieren. Die neuesten Filme bekomme ich von Lovefilm, außerdem werden die Streamingangebote immer besser. Bundesliga reicht mir in der Sportschau. Gute Dokus kann man mittlerweile auf den ÖR sehen, teilweise auch auf den privaten (dich ich wegen der Werbung allerdings max. 1 x im Jahr anschalte) Informationen aller Art gibt es im freien TV genug.

Leider haben viele Sky Abonnenten zu wenig Wissen und lassen sich die "Schrottkisten" ins Wohnzimmer stellen.

Lasst sie (Sky) doch machen was sie wollen, aber seid konsequent!

6. Zappzerapp

Zappzerapp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Indiskutable Kundenbehandlung:
    17.12.2015 - 00:43 Email, dass ein Sky-Rec. mit V14-Karte in den nächsten Tg kommt
    18.12.2015 - 11:00 Brief geht ein, dass Kartenaustausch innerh. 14 Tg. erfolgt
    18.12.2015 - 22:00 Bild wird dunkel ... kein sky-Empfang mehr - S02 abgeschalten --> kein Austauschgerät vorhanden

Was soll man da noch sagen ...
    Ich sofort angerufen und die Mitteilung erhalten, dass mit Ausgang/Versand der V14 die S02 abgeschalten wurde und auch nicht mehr aktiviert werden kann. Ich müsse mich halt gedulden ... habe gesagt, dass ich den Schrottreceiver nicht will und deshalb ein Modul will.
    Heute 19.12. - 09:30 war die Post schon da ... kein Gerät geliefert - Bundesliga fällt heute und morgen aus !
    Habe mich entschlossen zum Vertragsende zu kündigen ... das mache ich heute schon - oder was !!!
    Zappzerapp

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht solltest Du erwägen, diese "Umstellung" zu nutzen um vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen, was sollst Du dich noch mit dem Modul rumschlagen?

8. MarcBush

MarcBush Guest

Bis 15.12.2014 [edit, 5. war falsch] war Frist zum Widerruf der neuen AGB (die ja nichts mit pairing zu tun haben angeblich ;) ), und sofort ist hier das Forum voll Meldungen von Sky-Wahn.

Habt Ihr Umtauschankündigung bekommen trotz Widerspruch gegen neue AGB oder unabhängig davon? Vielleicht interessant.

Ansonsten gilt: Wo steht was von Pflicht zum Leihreceiver? V14 tauschen gegen S02 soll sky doch machen, aber wo steht was von Receiverpflicht? Pairing wird hier verbunden mit Abschaltung nagravision, steht aber technisch in keinem Zusammenhang, versuchter Dummenfang.

Wer das nicht hinnehmen will, nimmt V14 und schickt Technik zurück und geht zum Verbraucherschutz oder Anwalt. Haben viele erfolgreich gemacht, man sollte aber schon auf Vertragserfüllung mit eigenem Receiver und Modul bestehen (also mit Aufnahmemöglichkeit), denn mit Sky-Modul keine Aufnahme von Pay-TV erlaubt. Es sei denn, man will Sky-Abo aufgeben...

man sollte auch auf vorhandene zwei eigene zugelassen Humax-Receiver verweisen, denn wer geeignete Hardware hat, wird nicht umgetauscht, so im aktuellen Prospekt von Sky formuliert, so auch von Kunz im Interview für Sky ausgesagt.

Nicht veräppeln lassen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2014
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky Kundenservice 2014

Wurdest Du bereits schon mal früher dies Jahr mit Hardware beglückt bzw. versucht zu beglücken? Wenn nein, verlange von Sky mindestens Schadenersatz für die Dunkel-Zeit. Also 1/30 der Gebühren pro Tag dunkel. Es sollte doch wohl logisch für Sky sein, wenn die V14 in die dortige Poststelle gegeben wird und der Mitarbeiter 5min später nach Rückkehr an seinen Platz direkt die S02 abschaltet (das war jetzt nur der plastischen Darstellung wegen ;), dass der Kunde im Dunkeln sitzt, weil die V14 überhaupt noch nicht beim Kunden sein kann :eek:

Ansonsten musste halt überlegen, ob Dir derartiger "Service" die Weiterführung des Abos wert ist. Vielen Kunden gefällt es offensichtlich, wie Sky mit ihnen umspringt. Kann also nicht so schlecht sein dort.

10. michazi

michazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@MarcBush

Hab die Ankündigung ohne Widerspruch der AGB erhalten.

Denke, bei mir liegt es daran, dass noch ein SD-Receiver eingetragen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.