1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime: Kundenzahlen 2014 fast verdreifacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2014.

1. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Amazon Prime: Kundenzahlen 2014 fast verdreifacht

Meine Erfahrungen sind leider anders: Bevor es Prime gab, hat Amazon sofort geliefert. Einige Zeit nach Einführung von Prime wurden das deutlich schlechter, was mich letztlich zu dem 29-Euro-Prime gebracht hat.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Tage sind längst vorbei. In der Regel dauert es heute bis zu 5 Werktage bis man die Ware kommt. (wenn verfügbar!) Verschickt wird nämlich normal erst nach 2-3 Tagen.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Gorcon, irgendwie ist bei dir immer alles anders als beim Rest der Bevölkerung...
    Sicher, dass du auf dieser Erde bist?
    Ich habe im Dezember mindestens 20 Bestellungen aufgegeben. Keine dauerte länger als 2 Tage. Soviel dazu, dass es normal ist, dass man erst nach 2-3 Tagen verschickt...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann bestellst Du offensichtlich immer etwas was schneller geliefert werden kann oder Du wohnst so das man mit DHL versendet. Ich habe sowas jedenfalls dieses Jahr nicht mehr feststellen können!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir ist es auch Normalität geworden, dass der Versand überhaupt erst 2 Tage nach Bestellung angeleiert wird. Nicht durchgängig, aber immer häufiger. Logischerweise kommt die Ware dann auch erst 3-4 Tage nach Bestellung. Das war früher mal anders. Ob es nun mit Prime zusammenhängt oder aber der möglicherweise dank VERDI stetigeren Auslagerung von dt. Bestellungen ins Ausland, wer weiß. Das heißt nicht dass ich die Streiks nicht gutheiße, aber für den Kunden bringt es nicht unbedingt Vorteile und wenn die abspringen, sitzen auch die Beschäftigten bald dauerhaft an der frischen Luft.

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe "früher" auch viel bei Amazon für meine Firma gekauft, da hier seltsamerweise Ware vorrätig war, die in der Distribution nicht lieferbar war. Einen besseren Preis gab es meist obendrauf. Das lustige ist aber, dass die Ware aus der Distribution stammt, das erkennt man teilweise an der Verpackung. Da ich heute nicht mehr so hardwarelastig bin, ist das Einkaufsvolumen natürlich gesunken, aber immer, wenn ich auch mal was "austesten" will, wird bei Amazon bestellt, da hier eine Rückgabe problemlos ist, das bietet die Distribution meist nicht an, von besseren Gewährleistungsrechten ganz zu schweigen. Ich keine keinen "kulanteren" Onlinehändler als Amazon, da wird nicht diskutiert, da wird kein "Wertersatz" oder Zeitwert abgerechnet, nein man bekommt den vollen Kaufpreis zurück. In meinen Augen sind die 50,- alleine schon für das VoD mehr als angemessen, den Rest gibt's eben oben drauf. Ich muss aber gestehen, dass Amazon das auch sehr geschickt anstellt, aber der Erfolg gibt ihnen halt recht.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

auch bei mir dauert seit geraumer Zeit gut einen Tag länger als zuvor. Ich bestelle mittlerweile aber auch immer seltener bei Amazon.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Meinst du jenen Erfolg? Oder den des Fire-Phones? :LOL:

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Amazon hat schon mehrfach bewiesen, dass die einen langen Atem haben, auch die aggressive Wachstumsstrategie ist ja nicht neu. Vieles wird heute über den Preis gemacht. Der Nachfolger vom ersten Telefon wird sicherlich erfolgreicher. Amazon besetzt die wichtigen Felder in meinen Augen richtig.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In der Summe wird es darauf ankommen, inwiefern die Anleger die Geduld verlieren und Bezos (Firmenchef) sowie Szkutak (Finanzchef) weiter "machen lassen" wie gehabt.

Und da interessieren nun mal die "nackten Zahlen".....