1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

Aktuell zwölf Karten verkauft für die Vorstellung morgen abend. Das ist unglaublich wenig, verglichen mit den Reservierungen die sie sonst hatten. Wenn der Vorverkauf die Besucherzahlen wiederspiegelt, dann ist das eine absolute Pleite. Ich bin fast versucht morgen Abend hinzugehen um die Zuschauer zu zählen... wegen eines Platzes muss ich mir jedenfalls keine Sorgen machen, die sind fast alle noch frei!

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nun ja, Mittwoch ist auch nicht grade der Besucherstärkste Tag im Kino, von daher ist es klar, dass dort deutlich weniger Reservierungen und vorherige Käufe abgeschlossen werden.

Und um mal in die Diskussion 50ct. VVK Gebühr einzusteigen, das hat zwei Gründe.
    1. Die Kinos zahlen auch eine Gebühr fürs Online Verkaufen, als kleines Beispiel nenne ich die Meisten Läden in denen auch steht "EC Karten Zahlung erst ab 5€", denn mit jeder EC Zahlung fallen gebühren an, auch für den Verkäufer.
    2. Und dass ist das Hauptproblem, sind die Menschen, die meinen eine Gekaufte Karte wieder Stornieren zu müssen (bei Cineplex Möglich).
    Ist schon schön, wenn man Leute wegschickt weil laut Computer anfangs alle Tickets weg sind, dann aber X % doch nicht kommen weil die grad noch rechtzeitig Storniert haben. Hier sollen diese 50ct, dann halt den Ausfall minimal kompensieren. Und dass schlimme daran, es sind viel mehr Leute die ihre Karten nicht abholen als ihr euch vorstellen könnt, leider. Denn so zahlen die Zeche alle.

Ähnlich sieht's bei Reservierungen aus, Topfilme in der ersten Woche und Reservierung ? Auch hier kommt es zu oft vor, dass Reservierte Tickets nicht abgeholt werden, da hier keine Strafe o.ä. möglich ist wir dass halt bei einigen anfangs mal ausgeschlossen, denn Saal voll bekommt man auch ohne Reservierungen....

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Habe heute ein langes Gespräch in meinem Kino gehabt, und da konnte einiges geklärt werden. Vorbestellung mit Gebühren und ohne Reservierung gibt's nur in der ersten Woche eines Films, danach normale Reservierung wie immer.
    Interessanter war der spätere Verlauf des Gesprächs, ich frage was das soll, und bekomme zur Antwort man könne sich in der ersten Woche keine leeren Plätze durch nicht abgeholte Karten leisten. Darauf frage ich wieso es leere Plätze gibt, die Reservierungen würden ja verfallen wenn sie 45 Minuten vorher nicht abgerufen werden, und da erfahre ich, das würde man nur so hinschreiben, in der Praxis aber nicht so handhaben. Man hält die Reservierungen wohl länger als 45 Minuten vor Beginn, da man keine Kunden verlieren wolle die ein paar Minuten zu spät kommen, wegen Bahn, Parkhaus oder Verkehr. Und so kommt es wohl in der ersten Woche bei Reservierungen schonmal zu Leerplätzen aufgrund nicht abgeholter Karten.
    Hmm, ich habe angeregt in der ersten Woche einfach die 45 Minuten Regel wörtlich zu nehmen, aber da haben sie wohl keinen Einfluss drauf, das macht die Kette die die Webseite auch verwaltet.
    Nach dem Gespräch versöhnt habe ich mir den Film dann doch dort angeschaut. (Plätze gab es noch genug, Kino war am Ende rund zu einem Viertel gefüllt)
    Zum Film, naja, auch der schlechteste Film aus dem Herr der Ringe Universum ist immer noch ganz gut, verglichen mit anderen Filmen, aber mehr als 6/10 bekommt der von mit trotzdem nicht, aber das ist eine andere Geschichte.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

45 Minuten vor Filmstart fände ich auch arg früh - hier reichen 20 Minuten locker aus.

Saal war zu etwa 30% gefüllt würde ich sagen, allerdings läuft der Film in der ersten Woche auch in 3! Sälen

2x in 3D und 1x in 2D - Preis war 11,90€ in 3D und 9,90€ in 2D

5. xoxo

xoxo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Grundig New York 46, GM Spark Triplex, DVB-S inkl. HD+, DVB-C inkl. Sky Komplett, Sony Playstation 4, Marantz NR1504 Boston Acoustics Speaker

45 Min. finde ich persönlich auch etwas früh, bei uns sind es 30 Min. und teils komme ich da wegen der Arbeit schon mal 5 Min. zu spät (je nachdem welche Uhrzeit der Film anfängt).

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hatte mit den 45 Minuten nie Probleme, da es in der Nähe des Kinos genug gute Restaurants gibt, und ich meistens abends ins Kino gehe.
    Karten abholen -> Brauhaus -> Kino... passt locker mit den 45 Minuten.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du musst ja ans Kino denken, die entscheidende Frage ist ja, bekommen sie die Plätze nicht abgeholter Karten noch verkauft? Reichen dafür 20 Minuten? Wer geht denn auf gut Glück ohne Bestellung oder Reservierung so spät zu einem Film für den man volle Sääle erwartet?

8. Creep

Creep Guest

Hmm hier in meinem Kino ist es so, daß man kostenlos reservieren kann aber der Onlinekauf exorbitante (1.25€) Gebühren kostet. Die kostenlosen Reservierungen sind allerdings neuerdings für den teureren und komfortableren Loungebereich nicht mehr möglich - da geht nur Onlinekauf. Da ich ungern vorher extra in Kino fahre, um mir eine Karte vorher schon zu kaufen, ich aber auch nicht auf gut Glück ins Kino gehe, ohne meinen Platz vorher ausgesucht zu haben, hab ich genau deswegen tatsächlich schon einige Filme ausfallen lassen und werde mir z.B. den aktuellen Hunger Games Teil doch lieber wieder auf BD holen. Manche Kinos vertreiben schon selbst ihre treuen Kunden und machen dann die Raubkopierer dafür verantwortlich.

Eigentlich geht es mir dabei gar nicht so sehr um die paar Euro. Für zwei Karten hab ich im Schnitt ca. 34€ bezahlt und dann nochmal um die 20€ fürs Catering. Aber dann quasi für einen verbindlichen Vorverkauf nochmal eine Strafgebühr zu zahlen, geht mir gegen den Strich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2014
  9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In Innsbruck bei den beiden grossen Kinos sind es 30 Minuten mit Reservierung die Tickets abzuholen, mit Bonuskarte 5 bzw 10 Minuten bei dem anderen.

Nutzt ihr die Kino Apps für das Reservieren und Kaufen nie, man kann dann perfekt zum Kino gehen, zeigt das Handy mit Code, und spart so eigentlich die meiste Zeit.

Viel Spaß im Kino.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

WTF?

34 Euro? Plus 20?

Das Pacha ist aber kein Kino.:D