1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

1. MercuryLE

MercuryLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

in der Richtung suchen

2. daschacka

daschacka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Stelle habe ich bereits gefunden, jedoch nicht wo ich die 00 zur 01

3. jufoda

jufoda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  4. daschacka

daschacka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe es mit IPTVSupport probiert, also aktiviert, jedoch ist der Telnet Dienst nicht gestartet (Es wurde auch keine Datei namens /conf/ip_tuner/iptuner_enabled erstellt).

Eventuell gibt es auch irgendwo ein Menü um IPTuner zu aktivieren?!? Ich habe ein solches leider bisher nicht gefunden.

Hier ist Übrigens ein Bild vom Startscript welches der TV Immer beim Anschalten ausführt (Dort auch im letzten Bild der Abschnitt mit dem Überprüfen & Starten des Telnet Daemons)

5. Paule86

Paule86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

PVR läuft auf Telefunken D40F127R3C.
    Ich habe versucht die Aufnahmen am PC abzuspielen. Das hat nicht funktioniert. In der mb95_swprofile.bin gibt es die Einträge "RecordingEncryptionType" und "RecordingEncryptionMode". Habe beide auf 00 gesetz, hat aber nichts genützt. Vielleicht findet ja jemand noch etwas heraus.
    Gute Nacht

6. MercuryLE

MercuryLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die beiden Einträge RecordingEncryptionType und RecordingEncryptionMode, beziehen sich darauf ob als Schlüssel die MAC-Adresse benutzt wird oder eben keiner. Aber das hat nichts mit dem ansehen am PC zu tun, das ist dafür gedacht, ob ein anderer Fernseher, der auch die gleiche Software hat, also zB. Schlafzimmer die Aufnahme auf dem Stick abspielen können soll oder eben nicht. Die Aufnahme ansich ist immer verschlüsselt, das verlangen die Sender aus Kopierschutzgründen.

7. MercuryLE

MercuryLE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der Telnet Deamon scheint auch nur zu starten, wenn man die Firmware von VESTEL installiert, die IP-TV beherrscht. Das wäre aber nur diese hier: MB95_V.918_27185768_IPTV und diese hat einen anderen Core, das kann beim flashen in die Hose gehen. Geht zwar, aber ist mit Risiko verbunden, 2. Nachteil ist das hier der falsche Paneltreiber drin ist, das Bild ist verwaschen und um 90° gedreht. Da muss man dann die SPI Dateien drüberflashen, dann stimmt das Bild wieder, aber dann stimmen die IR-Codes wieder nicht, also kann man die Fernbedienung nicht nutzen.

8. TV_Jerry

TV_Jerry Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    MEDION® LIFE® X17017 (MD 30580) - MB70-Board
    Hallo daschacka, MercuryLE, jufoda und alle Beteiligten,

mit großem Interesse verfolge ich die Entwicklung hier bzgl. des MB95 Boards.
    Habe zwar selber keines aber Folgendes ist mir aufgefallen:

Auf dem letzen Bild des Scripts ganz oben (bzw 2. Bild mitte) geht hervor, dass man die nachstehende Zeile "entkommentieren" muß, damit - bei aktiviertem IPTVSupport - der Telnet-Service beim login aktiviert wird:
    #comment nesessary line as below to disable telnetd service
    #/bin/telnetd -1 /bin/login
    Wenn ich wüßte, wie die Dateistruktur vom MB95 - im Gegensatz zum MB70 - aussieht, könnte ich eine angepaßte autorun.sh erstellen (ich gehe natürlich davon aus, das die Funktion autorun.sh beim MB95 nicht deaktiviert wurde).

Gruß
    TV_Jerry

9. TheUnreal

TheUnreal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du bist emin Held ! Danke :)

10. Paule86

Paule86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die autrun.sh Methode probiert. Zum testen habe ich dort nur den befehl gegeben eine Testdatei auf dem USB-stick zu erstellen. Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich gehe also davon aus, dass diese beim mb95 nicht mehr beim Start gelesen wird.