1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich Europa-League-Rechte bis 2018

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sky schnürt sein Fußball-Paket für die kommenden Jahre und sichert sich die Rechte für alle Europa-League-Spiele der deutschen und österreichischen Teams bis einschließlich zur Saison 2017/18.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky sichert sich Europa-League-Rechte bis 2018

    Na wer soll denn da noch Mitbieten? Im PayTv Sektor kommt doch nur Sky in Frage...
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.829
    Zustimmungen:
    13.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky sichert sich Europa-League-Rechte bis 2018

    Das hattet ihr bei den WWE Rechten auch behauptet.

    Ausserdem kann auch Sport1, Eurosport oder die Telekom mitbieten.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sichert sich Europa-League-Rechte bis 2018

    Da Sport1 ja jetzt die EL-FreeTV-Rechte hat, hätten die auch locker fürs Pay-TV bieten können und es via Sport1+ versenden können. Konkurrenz wäre also möglich gewesen. Da die Rechte aber eh nicht so attraktiv sind, kann man verstehen, warum sich das niemand außer Sky antut.
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sky sichert sich Europa-League-Rechte bis 2018

    Und was hätteste dann gerne versendet? Ne Konferenz oder EIN Livespiel? Tssss, glaubste doch wohl selbst nicht, dass Sport1 für etwas bietet, was sie rechtemäßig nur zum Bruchteil ausnutzen können. :eek: (Ob das auch in dem Umfang geguckt würde steht dabei ja auf einem anderen Blatt.)
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky sichert sich Europa-League-Rechte bis 2018

    Genau das meinte ich damit wer ausser Sky soll im PayTv Bereich bieten.... Nur sky hat die Anforderungen bereits....
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky sichert sich Europa-League-Rechte bis 2018

    Wo sollen sie die ganzen Spiele denn senden?
    Da hätte man SAT und Kabelkapazitäten anmieten müssen.
    Seit der CL ist der restliche Eurofussball doch für Zuschauer und Vereine sehr unattraktiv, was zählt schon so ein Titel, ich weiss nicht einmal ob den jemals ein deutschen Team gewonnen hat und für Fussball interessiere ich mich schon.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky sichert sich Europa-League-Rechte bis 2018

    Da man ja eh nur deutsche und österreichische Spiele zeigt, hätten Sport1 und Sport1+ gereicht. Dann gibt es halt keine Konferenz. Wenn sich doch etwas überlappt, hätte man es, so wie man es auch jetzt bereits macht, auf sport1.de angeboten.

    Ich frage mich, ob dieses Paket wirklich nur die deutschen und österreichischen Spiele beinhaltet, oder man es einfach nur so bewirbt.

    Hin und wieder werden ja schon Spiele ohne deutsche Beteiligung gezeigt.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sichert sich Europa-League-Rechte bis 2018

    Man hätte mit Sport1 und Sport1+ doch zwei Sender und von Interesse sind in der EL doch sowieso nur die deutschen Partien. Da zeigt doch nicht mal Sky alle.