1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

1. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

genau wie die masse auch sky ignoriert

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nicht von Gerät gesprochen sondern wie ich es nutze.

Bei HD+ nehmen eigentlich nur bei P7S1, vor allem Pro7 MAXX auf. Das ist mit dem HD+Modul ja ohne weiteres möglich, nur nicht mit dem von Sky. Den Rest schaue ich linear, weil mich vor allem Sport interessiert. Demnächst gibt's ja kein Boxen mehr bei der ARD sondern neben RTL bei Sat1. Sport möchte ich gern in HD sehen. Bei Filmen ist mir das nicht so wichtig.

3. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

seit langem der dümmste beitrag:confused:

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Ich schätze die sachliche Art von Crom. Gerade im Sky-Forum lese ich seine Beiträge gerne. Nein, dies ist keine Ironie.

Meine persönliche Meinung ist, dass von dem riesigen Werbe-Budget von HD+ ein paar Cent für dieses Forum vorgesehen sind. Ob Crom auf der Empfängerliste steht, weiß ich nicht. Falls diese Vermutung zutreffen sollte, bescheinige ich ihm gerne, dass er einen guten Job macht.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Zwischen dem, was du so schreibst, und den Beiträgen von Crom liegen - qualitativ gesehen - Welten. Deswegen schätze ich Crom.

@Wolfgang: Crom ist kein Troll. Wer meiner Ansicht nach hier rum trollt, ist der selbsternannte Kapitän aus dem Ruhrgebiet.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@Crom
    Die Logik dahinter war das mehrere Sender die Infrastruktur tragen wenn der Anschub durch HD+ und der Servicepauchale gelungen ist. Das dies auch nur vorgeschoben war ist uns immer klar gewesen. Das kann man alles hier im Forum nachlesen.
    Nun ist man klassisches Pay TV und dümpelt so rum. Danke RTL, Astra, Pro7 Sat1... und alle die HD+ mit dem Kauf unterstützen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
  8. Gast149901

Gast149901 Guest

Du hast scheinbar große Schwierigkeiten mit diesem Funktionverb "etwas in Aussicht stellen" und kannst es nicht richtig zuordnen!
    In der Bedeutung heist dies nämlich: "jemandem etwas unverbindlich zuzusagen".
    Bsp.: Dein Chef stellt dir in Aussicht, wenn die Aufträge gut laufen, bekommst du mehr Gehalt!
    Nun sind die Aufträge aber nicht gut gelaufen, ergo kannst du deine Gehaltserhöhung ebenfalls vergessen.
    oder bei einem Verkehrsstreit, stellt dir dein Rechtsbeistand in Aussicht, dass eine Klage Erfolg haben könnte! Muss sie aber nicht...
    Das sehe ich genau anders herum!
    Mit dem Beschluss vom 27.12.2012 hat das BKartA die HD+ Plattform gestärkt und legitimiert, indem die Zusage einer HD Verbreitung über HD+ an die gleichzeitige unverschlüsselte SD Verbreitung der privaten Sender gekoppelt wurde.
    Verstellt euch doch nicht immer der Realität!:eek:
    Seitens HD+ wird da nichts passieren, dass wird so weiter laufen, wie bisher.
    Die sind mit den Einnahmen von 0€ auf z.Z. jährlich 80 Mio.€ mehr als zufrieden.
    Bis dahin wird sich UHD am Markt etabliert haben und die Sender werden ihre UHD-Varianten ebenfalls über die HD+Plattform gegen Aufpreis anbieten.
    Die Frage ist eher, wie zufrieden sind die privaten Sender?:rolleyes:

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Sinn von HD+ ist es ja gerade, dass die Sender keine zusätzlichen Kosten haben und daher auch nix tragen müssen.

Jetzt geht das wieder los. :rolleyes:

Warum müssen die HD+Gegner eigentlich immer wieder damit anfangen, eine Pay-TV-Diskussion daraus zu machen? Das wurde doch nun schon zich mal durchgekaut. Es gibt keine offizielle Einordnung dafür.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

http://www.dwdl.de/nachrichten/48978/quotenkritik_medienanstalt_springt_joiz_zur_seite
    Hervorhebung von mir...jaja, die Sender haben nur keine Extrakosten mit der HD Verbreitung über Kabel und Satellit. :rolleyes: