1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Das Zitat ist aus dem Duden. Schrieb ich aber auch im Posting.

Duden | fragwürdig | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

Und mit dem Klugscheißen bist ja wohl eindeutig du angefangen, von wegen "fragwürdig" würde "des Fragens würdig" bedeuten.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Ach, hör' doch bitte mit dem Käse auf! :rolleyes:
    Du akzeptierst doch eh nur Zahlen oder Aussagen, wenn sie in deinem Sinne sind. Du bzw. deine Firma profitiert von einer unregulierten Zuwanderung. Insofern kann ich akzeptieren, dass du gegen eine Regulierung bist. Persönliche Interessen sind ja völlig legitim. Aber tu' jetzt bitte nicht so, als wäre jeder, der sich für eine Regulierung der Zuwanderung ausspricht, ein geistig unterbelichteter Vollpfosten, der von irgendwelchen rechten Gruppierungen ferngesteuert wird. Das ist doch wirklich albern...

3. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich habe dir lediglich eine Frage gestellt,und sonst nichts.Und behauptet habe ich auch nichts!Mir stellt sich gerade die Frage,einer Diskusion mit dir.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Im Gegensatz zu euch hat er Zahlen geliefert. Wo sind denn jetzt die Belege für eure Ansichten? Wenn man die Frage bei PEGIDA stellt ist ganz schnell Essig mit Argumenten und dann wird auf die persönliche Ebene abgdriftet. So vorhersehbar und peinlich.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe dir genau beschrieben was ich von den Zahlen erwarte. Ich erwarte eine Quelle, und ich erwarte eine Beschreibung der Methodik wie die Zahlen entstanden sind, mehr nicht! Das ist doch wohl das mindeste was man verlangen kann, oder?
    Glaub mir, ich bin für jede sachliche Diskussion offen, aber Zahlen verlangen, die dann trotz Quelle und Herkunft ablehnen und selber im Gegenzug keine liefern... auf welcher Basis soll man da sachlich diskutieren?

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Laß bitte diese albernen Aussagen. Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, das man mit Zahlen alles belegen kann, wenn man denn nur möchte. Die Wirtschaftsverbände beschäftigen ganze Herrscharen von Statistikern, die ihnen jeden Schmutz mit Zahlen belegen...

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Eben, und deswegen hinterfragt ein gebildeter Mensch wie die Zahlen zustande gekommen sind, und deswegen fragt der gebildete Mensch nicht nur nach der Quelle sondern auch nach der Methodik wie die Zahlen entstanden sind. Denn dann kann der gebildete Mensch sich vielleicht ein Urteil darüber erlauben, ob die Zahlen halbweg vertrauenswürdig sind oder nicht.

Du kannst mit Zahlen nämlich nur dann "alles belegen", wenn du die Entstehung der Zahlen verschleierst. Nur dann kannst du nach Belieben manipulieren. Wenn du die Entstehung der Zahlen offen legst, dann kann das auch überprüft werden, und dann kannst du deutlich weniger manipulieren bzw. läufst Gefahr dass deine Manipulation aufgedeckt wird und du massiv an Glaubwürdigkeit verlierst.

Und jetzt denk mal darüber nach wer hier eigentlich ständig alberne Aussagen von sich gibt...:rolleyes:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur emotionslose gebildete Menschen hier...

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn das so einfach ist, warum lieferst du denn dann nichts? Müsste doch ein Einfaches sein.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Von Emotionen sollte man sich bei bestimmten Themen eben nicht leiten lassen. Da habe schon einige Generationen ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.