1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain – FB 3390 – Problem

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von 1castro, 16. Dezember 2014.

  1. 1castro

    1castro Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich nutze seit Kurzem Entertain Comfort. Dazu habe ich die FB 3390 und folgende Konfiguration in Benutzung:

    2 Entertain-Receiver (MR102) sind über einen Switch (Netgear mit IGMP V3 ) an einem LAN-Anschluss der FB angeschlossen. Beide laufen ohne Probleme. Der dritte Entertain-Receiver (MR303) ist direkt per LAN an der FB angeschlossen. Und genau bei diesem Receiver treten Probleme auf. Alle 15-20 Minuten kommt es zu kurzen (1-2 Sekunden) Freezern mit Klötzchenbildung bzw. Standbild. Dann läuft alles wieder rund 20 Minuten bis zu den nächsten kurzen Freezern. Um ein Hardwareproblem beim MR303 auszuschließen, habe ich auch schon temporär den MR303 gegen einen MR102 getauscht. Gleicher Effekt – der direkt an der FB angeschlossene Receiver hat Aussetzer, die Receiver hinter dem Switch nicht. Auch habe ich testweise den LAN-Port an der FB gewechselt - keine Besserung. Mein letzter Versuch, der Wechsel des LAN-Kabels zum direkt angeschlossenen Receiver, auch keine Veränderung.

    Also ehrlich, ich weiß nicht weiter. Kann es sein, dass die FB (3390) ein Problem mit Multicast bei direkt an die Box angeschlossenen Receivern hat?
     
  2. McHag

    McHag Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDSL 50, Entertain Comfort IP mit Sky komplett HD, Fritzbox 7390, MR 300A & X301T, via Devolo 200 AV an Samsung LE32C650 und Toshiba 46XV555DG
    AW: Entertain – FB 3390 – Problem

    Meine einzige Idee wäre mal zu prüfen, ob für den entsprechenden LAN Port vielleicht der Green Mode aktiviert ist und diesen ggfs. zu deaktivieren.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Entertain – FB 3390 – Problem

    Was passiert wenn du den 3. auch am Switch anklemmst?
     
  4. 1castro

    1castro Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Entertain – FB 3390 – Problem

    @ McHag
    Green Mode ist nicht aktiviert

    @tonino85
    Switch steht im Nebenzimmer, hatte ja den MR303 schon mal dran (Test im Tausch gegen MR102). Da lief er ja normal.
    Alle 3 am Switch geht ja nicht wegen der räumlichen Bedingungen.
     
  5. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain – FB 3390 – Problem

    Welche Firmware ist auf der Box?
     
  6. 1castro

    1castro Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Entertain – FB 3390 – Problem

    @HondaNRW

    FRITZ!OS 06.20

    -----------------------

    Ich habe jetzt auch mal ein Ticket bei AVM aufgemacht.
     
  7. McHag

    McHag Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDSL 50, Entertain Comfort IP mit Sky komplett HD, Fritzbox 7390, MR 300A & X301T, via Devolo 200 AV an Samsung LE32C650 und Toshiba 46XV555DG
    AW: Entertain – FB 3390 – Problem

    Ich weiss, es ist Voodoo, aber hast du mal das Kabel getauscht?
     
  8. 1castro

    1castro Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Entertain – FB 3390 – Problem

    @McHag

    (siehe oben):cool:
    "Mein letzter Versuch, der Wechsel des LAN-Kabels zum direkt angeschlossenen Receiver, auch keine Veränderung."
     
  9. McHag

    McHag Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDSL 50, Entertain Comfort IP mit Sky komplett HD, Fritzbox 7390, MR 300A & X301T, via Devolo 200 AV an Samsung LE32C650 und Toshiba 46XV555DG
    AW: Entertain – FB 3390 – Problem

    Ouch!
     
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain – FB 3390 – Problem

    Guten Abend zusammen!

    @1castro: Hm, wirklich sehr seltsam. Klingt für mich auch danach, dass es ein Problem mit unserem Multicast gibt. Gibt es schon eine Rückmeldung vom Hersteller? Hoffentlich findet sich eine Lösung.

    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft