1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go für Android

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KLX, 27. Oktober 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Go für Android

Bei mir steht in den Einstellungen 1x "AndT", 1x "AndP" und 1x "PC" bei der Geräteliste. Was jetzt nun von den "And..." mein Samsung Galaxy S5 und das Medion Lifetab S10346 ist, weiß ich nicht.

Andere VoD-Anbieter machen dies auch, wo man sich in den Einstellungen die registrierten Geräte anschauen kann, sogar was als letztes darüber gesehen/aufgerufen wurde.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
  2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke, AndP steht für Android Phone und AndT für Android Tablet.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du vielleicht nicht, dein Galaxy und dein Medion aber sehr wohl und die sind so frech dass, der SkyGo-App mitzuteilen ;)

Ist doch völlig logisch, das geht nicht nach Namen, sonder nach MAC-Adresse. Die wir übermittelt und daher ist das Gerät eindeutig zu identifizieren.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt. Darauf hätte ich auch kommen können. :)

Bei Watchever z.B. sieht man (auch) die Gerätebezeichnung (z.B. "SAMSUNG BD : BD-F7500" oder "Medion lifetab_s1034x Tablet" oder "PC-FIREFOX").

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
  5. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann könnte Sky also Geräte aussperren, die nicht dafür "ausgewählt" wurden, oder wie? Bekam nämlich vorhin eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass evtl. schon mehr als 4 Geräte registirert sind, obwohl es nur 1 S2+, ein Acer Tablet und ein Notebook sind ...

6. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Dann schon nochmal in den Einstellungen nach, wieviele Geräte wirklich in der Liste stehen. Mein iPad wurde komischerweise auch einmal als "zwei Geräte" registriert.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Natürlich wird auch bei SkyGo der PC-Name noch mitgesendet, sonst könntest du ihn ja nicht in den Einstellungen sehen. Das und noch vieles mehr. Aber die eindeutige Identifizierung läuft über die MAC-Adresse.

8. Calidris

Calidris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar, am Ende wird man dann als zu blöd dargestellt ("nicht verstehen kann"). Niemand hier kann verstehen, was die tatsächlichen Probleme sind, und deshalb schreibt auch jeder etwas anderes. Die App, das nicht "zertifizierte" Gerät, die Bandbreite etc. pp.

Ich habe weder behauptet, es läge an der App, noch am Gerät. Ich gab einen Erfahrungsbericht ab. Ich beschrieb einfach nur meine Probleme, dass es bei meiner Konstellation nicht gut läuft (warum auch immer) und dachte, das wäre auch für andere interessant. Die Probleme gingen ja weit über "funktioniert nicht" oder "Qualität ließ in 2. Halbzeit nach") hinaus, etwa das mit der angeblich dreimal falsch eingegebenen Pin. Die Reaktionen darauf, die sich von User zu User auch noch widersprechen, sind mir schleierhaft.

In der offiziellen Meldung wird übrigens ebenfalls keine Begründung gegeben, nur von ominösen "Störungen" gefaselt. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen (ob nun wahr oder gelogen), es liege NICHT an der Bandbreite. Was mich vermuten lässt, dass nicht nur hier niemand wirklich die Gründe kennt, sondern auch bei Sky selbst.

Wenn die Probleme nachhaltig behoben sind, probiere ich es gerne wieder aus, momentan verschwende ich aber nicht meine Zeit damit. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Es ist mir so ziemlich schnurzpiepegal, ob es an der App, am Gerät, an der Bandbreite, an allem zusammen oder in beliebigen Kombinationen liegt, oder vielleicht an einem Störsignal von Außerirdischen. Und es nützt mir auch wenig, wenn es bei anderen "gut läuft". Ich kann damit nichts anfangen, wenn es nicht nur schlecht läuft, sondern gar nicht und gar zusätzliche Probleme verursacht. Deshalb vorerst Finger weg. Meine persönliche Konsequenz. Und ich reise nirgendwo hin. Ich möchte Sky Go auf dem Smartphone künftig ab und zu gerne nutzen. :rolleyes:

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir steht nur "PC". Mehr nicht. ;)

Das dies alles hauptsächlich über die MAC-Adresse läuft, weiß ich. :)

Komm, hör jetzt mit dieser Hysteriemache auf.

10. Macho

Macho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab jetzt keine Lust alle Seite zu durchforsten, hab ein Wiko Darknight Android 4.2, bekomm ich Sky go irgendwie zum laufen? Offiziell unterstützt wird es jedenfalls nicht, auf welcher Seite des Threads könnte ich fündig werden?