1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Fragwürdig heißt, des Fragens würdig.
    Leider fragt niemand, es wird gleich verurteilt.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bei 2,7 Millionen offiziell arbeitslos gemeldeten + x Millionen mathematisch-spielerisch aus der Statistik gefallenen Menschen, könnte es durchaus sein, dass die eingewanderten Leistungsträger einheimische Leistungsträger zum Leistungsempfänger verdrängt haben. Auf Kosten der Allgemeinheit womöglich.
    Bei Zahlen ist so einiges möglich.:)

Beispiel:
    Die Fraktionen von Union und FDP einigten sich laut einem Bericht der Financial Times Deutschland darauf, dass künftig zuziehen darf, wer im neuen Job mehr als 44.800 Euro jährlich verdient. Bislang galt eine Schwelle von 66.000 Euro. Für Berufe mit vielen offenen Stellen - darunter Ingenieure, Informatiker und Ärzte - solle die Verdienstschwelle bei nur 34.200 Euro liegen, schrieb die Zeitung und berief sich auf Koalitionskreise.

Ich weiß nicht, ob die 34.200€ noch aktuell sind. So wirklich nach Leistungsträger sieht das dann nicht aus. Dafür würde ich als Einheimischer in der Leistung träger, aber Leistung tragen...:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2014
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Klar kann das sein, aber nicht weil sie Einwanderer sind, sondern weil sie besser, motivierter und fleissiger arbeiten. Gilt bei uns in der Firma für praktisch alle Zuwanderer. Das wiederum steigert den Umsatz und Gewinn der Firma, und die zahlt mehr Steuern an den Staat. Ist doch ein gutes Geschäft für alle?
    Nun, bis auf den faulen Deutschen natürlich der durch den fleissigen Zuwanderer ersetzt wurde... :(

4. Dirk68

Dirk68 Guest

was ist ist das schon wieder für eine Logik? Darf man derartige Kritik nicht äußern, oder darf man derartige Kritik nur dann äußern, wenn man Lucke heißt und Vorsitzender der AfD ist, damit man dann hinterher sagen kann: Ach der, ist ja eh nur ein Rechter... :confused:

Die eigentliche Frage ist scheinbar eher: Wer darf die eigentlichen Fragen stellen? Der Steinbrück ist dir ja scheinbar schon nicht genehm...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Herr Steinbrück hat keine Frage gestellt sondern eine Behauptung aufgestellt. Andere Politiker behaupten etwas anderes, wem soll man also glauben? Im Zweifeslfalle würde ich einzelne Politikerbehauptungen schlicht ignorieren, solange sie sie nicht mit Zahlen belegen deren Quelle sie nennen können.
    Wenn er gesagt hätte laut Bericht XYZ vom Amt ABC sind im Jahr ### soundosviele Einwanderer in die Sozialsysteme als Leistungsträger eingegangen.
    Aber einfach zu sagen "Millionen" ohne irgendeinen Zeitraum oder eine Quelle... sorry, das ist Bildzeitungsniveau! Das ignoriere ich einfach!

Gib mir Zahlen und eine Quelle und wir können darüber diskutieren, aber ein Steinbrückzitat in der Bild stellt für mich keine Diskussiongrundlage dar.

Edit: Fällt mir gerade erst auf: Lies Steinbrücks Kommentar noch einmal. Dort heisst es man habe kein "Konzept". Dort heisst es nicht man habe keine Gesetze oder Regeln. Dass es Politikern an Konzepten mangelt will ich sicher nicht bestreiten, aber Regeln und Gesetze existieren deswegen trotzdem! Es gibt klare Regeln zur Einwanderung, auch wenn es vielleicht kein Konzept gibt. Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
  6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Klingt so, ist aber nicht die tatsächliche Bedeutung des Wortes.

Dazu ein Zitat aus Duden.de:

In manchen Texten lässt sich sowohl fraglich als auch fragwürdig einsetzen, doch verändert sich dadurch die Aussage. Wenn es z. B. heißt, »seine Reaktion ist fraglich«, so bedeutet das, dass man noch nicht weiß, wie er reagieren wird. Der Blick ist also auf die Zukunft gerichtet, auf etwas, was noch nicht eingetreten ist.
    Wenn es jedoch heißt, »seine Reaktion ist fragwürdig«, dann hat er bereits reagiert, doch betrachtet man seine Reaktion mit Skepsis und hat Vorbehalte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2014
  7. Dirk68

Dirk68 Guest

warum habe ich nur das Gefühl, dass selbst wenn man hier konkrete Zahlen nennen würde, Du trotzdem wieder alles in Frage stellen würdest!?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Zahlen und Quelle sind schon OK, wobei die Quelle bitte etwas wie das statistische Bundesamt sein sollte, oder eine vergleichbare Institution, und nicht das Zitat irgendeines Hansels in einem Bildinterview.

Die Glaubwürdigkeit ergibt sich halt aus Zahl und Quelle. Und bei der Quelle erwarte ich Informationen zur Art und Weise der Erhebung der Zahlen, so wie es sich gehört.

9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

"Gemeinsames Weihnachtslieder-Singen". Einen gewissen Humor haben sie ja, die Organisatoren.
    ("Weißungen" im Bild von mir. Will hier keine Werbung für die Veranstaltung an sich machen.)

10. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

@emtewe :dann bring doch du einfach einmal ein paar Zahlen,die deine Aussagen belegen.
    Und das du noch in deiner Firma arbeitest hat wohl auch eine bestimmten Grund,oder bist du nicht so faul?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.