1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Endlich gewinnt Köln wieder einmal, ab sofort nur mehr auswärts spielen, und der Schiri heißt natürlich immer Brych.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei der Sieg heute gar nichts mit Dr. Brych zu tun hatte. Das möchte ich mal festhalten.

Schalkes Co-Trainer ist von einem Wurfgeschoss (einem Metallfeuerzeug), das von der Haupttribüne geworfen wurde, am Kopf getroffen und verletzt worden. Hoffentlich bekommen sie den **********en (egal, welches Trikot er trägt, solche Wahnsinnige gehören aus den Stadien verbannt).

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2014
  3. otto67

otto67 Guest

Ich sag einfach mal Yippieh:winken:
    und der gefoulte Spieler war Olkowski, nicht Svento;)

Jetzt hoffe ich, dass der Fc es auch mal zuhause auf die Reihe bekommt.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Schade, der FC hätte heute drei Punkte verdient gehabt, weil der FC die einzige Mannschaft war, die auf Sieg spielte. Ja, Mainz hatte durch Okazaki die beste Chance (es war aber auch deren einzige), aber der FC wollte den Sieg, was man vor allem in den letzten 20 Minuten sah, als es viele kribbelige Szenen im Mainzer Strafraum gab, ohne das die ganz großen Chancen heraussprangen. Die beste hatte Matthias Lehmann, dessen Schuss Karius gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Aber auch Ujah, Olkowski und Gerhardt hatten Chancen, die sie vergaben.

Allerdings muss ich auch etwas zum Schiedsrichtergespann um Florian Meyer sagen. In der siebten Minute macht Maroh das 1:0, es wird aber wegen angeblicher Abseitsstellung von Maroh abgepfiffen. Das konnte aber keine Kamera von sky beweisen. Einzig Kevin Vogt (ganz hinten rechts, greift nicht ein) stand beim Freistoß von Lehmann im Abseits. Natürlich ist das extem schwer zu erkennen, aber wenn er sich nicht sicher ist, darf der Assistent kein Abseits anzeigen.
    Viel schlimmer dann der nicht gegebene Handelfmeter, als Anthony Ujah aufs Tor köpft, ein Mainzer den Ball mit der Hand (dem Unterarm) auf Höhe des Kopfes, vom Körper weggestreckt, spielt. Das war zwar kein absichtliches Handspiel, aber laut Regel reicht ja auch die Vergrößerung der Körperfläche, um auf den Punkt zu zeigen.

Meyer hat den Elfer nicht gegeben, das muss man abhaken.

Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung meiner Kölner, habe mich vor allem über den Willen in der Schlussphase gefreut, das Spiel für sich zu entscheiden. So kann man auch mal mit einem 0:0 zufrieden sein.

Warum schafft es sky eigentlich nicht, in einer Zusammenfassung eine solch entscheidende Szene, wie den nichtgegebenen Elfmeter nicht zu zeigen? Das ist mr unbegreiflich, sogar der Kommentator hat es erkannt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das hat Sky doch gemacht - eben die Szene nicht gezeigt! ;) Das Ding hab ich dadurch auch verpasst und kann nix dahzu sagen.

Aber insgesamt ein paar gute Chancen von Köln mit einer Glanzparade bei Lehmanns Schuss. Freu Dich über den Punkt denn mit solchen Aktionen wie von Okazaki verlor der FC schon einige Spiele in der Schlussphase unglücklich.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, es waren nicht so klare Aktionen, durch die der FC verlor, es waren zwei abgefälschte Schüsse, die am Tor vorbeigegangen wären.
    Der Schuss von Okazaki war die beste dieser Aktionen und hätte noch am ehesten ein Tor verdient gehabt.
    Gerade, weil man die letzten Heimspiele so unglücklich und unverdient verloren hat, wäre es gestern einfach nur gut gewesen, wenn man gewonnen hätte.

Bei meiner Einschätzung zu den Sky-Fuzzis habe ich wohl ein nicht zu viel eingefügt.

Ich freue mich nicht über den einen Punkt, sondern über den Willen der Mannschaft, das Spiel am Ende für sich entscheiden zu wollen. Denn das ist sehr erfreulich, wenn man bedenkt, dass man die letzten beiden Heimspiele so verloren hat, wie man sie verloren hat.
    Der Abstiegskampf wird sehr, sehr spannend. Da sind so viele Mannschaften auf so wenig Raum zusammen, dass es bis zum letzten Spieltag unheimlich knapp werden dürfte.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Eins dürfte klar sein, in dieser Saison werden keine 28 Punkte reichen, um die Klasse zu halten. Ich denke, dass man mindestens 35, eher 36 oder 37 Punkte braucht, um nicht in die Relegation zu müssen, also haben meine Kölner mit ihren 19 Punkten (so gut es derzeit in der Tabelle aussieht, gerade einmal einen Punkt mehr, als nach der Hinrunde nötig.
    Am Samstag in Wolfsburg wird es schwer, etwas mitzunehmen, denn die Wolfsburger spielen einen richtig guten Fußball, noch dazu sind sie so etwas wie ein Angstgegner meiner Kölner. In der VW-Stadt hat der FC in der Bundesliga in neun Spielen (seit 1997) genau einmal gewonnen (3:2 im Januar 2010), dem gegenüber stehen aber sechs Niederlagen (darunter so tolle Ergebnisse wie 0:6, 1:5 und 1:4).
    Wenn man beide Kader vergleicht, gibt es eigentlich keine Position auf der der FC besser besetzt ist, als Wolfsburg. Die Wolfsburger sind durchgängig stark bis sehr stark besetzt.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn dann überhaupt im Tor! ;)

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Du wirst kürzer Obelix, sehr gut! ;)

Deine Einschätzung teile ich absolut! Ab Platz 10 sind alle in der Verlosung drin. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: auch die 2-3 Teams darüber dürfen sich in der Rückrunde keine längere Niederlagenserie erlauben.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Nachrichten vom FC. Der FC hat den Vertrag mit Torhüter Timo Horn bis 2019 verlängert. Neben einer Erhöhung seiner Bezüge, wurde auch die potenzielle Ablösesumme der Ausstiegsklausel von 2,5 (wahrscheinlich 4,5) Mio. € auf 9 Mio. €.
    Der FC bindet die jungen Spieler, wie Yannick Gerhardt (bis 2018), Jonas Hector (bis 2019) und Kevin Wimmer (auch 2018 oder 2019) in dieser Saison lange an den Verein. Das ist sehr gut, denn, wenn man och den einen oder anderen gehen lassen muss, bringt es wenigstens einen Geldsegen. Das gab es in der Vergangenheit leider sehr selten.
    Zudem bleibt auch Matthias Lehmann, der als Sechser eine gute Saison spielt und mit seiner Routine die vielen jungen Spieler ein wenig unterstützt.
    Natürlich ist Lehmann kein herausagender Spieler, aber er macht viel aus dem, was er kann. Er bleibt wohl bis Sommer 2016 plus Option auf die Saison 2016/17, wenn er in der kommenden Saison genug Spiele macht.
    Auch daran erkennt man, wie vernünftig der aktuelle Vorstand handelt. Unter dem Vorgänger des Herrn Spinner hätte Lehmann einen Vertrag bis 2018 bekommen (mit ansteigendem Gehalt auch bei Abstieg).