1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

In den 1990ern war das schon anders. Der Unterricht war zumindest bei mir einerseits stark auf die deutsche Frage/Einigung und Demokratiebewegung (19. Jahrhundert) einschließlich der frz. Revolution und die Frage, wie es zur Machtübernahme durch die NS, Hitler und den Holocaust kommen konnte, ausgerichtet. Der Holocaust an sich wurde natürlich auch ausführlich behandelt.

Die Betrachtung war allerdings immer noch sehr eurozentrisch.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, aber es geht um den Titel den die Menschen für die Demonstration gewählt haben unter dem sie sich versammeln. So ein Titel soll ja aussagekräftig sein und für sich selber sprechen. Wer dahin geht unterstützt die Leute die sich da versammeln, ihre Forderungen, und den Titel unter dem sie sich versammeln!

3. modus333

modus333 Guest

Hier zeigt sich, dass die Medien, wie die Politiker, keinen Ahnung haben, wie sie mit PEGIDA umgehen sollen:

Pegida in Dresden: Die kruden Aussagen der Demonstranten - SPIEGEL ONLINE

Es werden ein paar krude Sprüche zitiert, um die Demonstranten ins lächerliche zu ziehen. Ich frage mich, ob es damals bei den Montagsdemonstrationen nicht ähnlich zuging. Merkels Politik in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

und man kann als anständiger Mensch nicht gegen die Verdrängung der eigenen Kultur durch eine islamische Kultur demonstrieren?

5. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Aussagen sind authentisch und üblich. So etwas hört man selbst von besser Gebildeten mit entsprechenden Vorurteilen öfter. Da wird nichts verzerrt dargestellt.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Da muss ich schmunzeln. Es handelt sich hier um Spiegel-Online. Da wird so ziemlich alles ideologisch verzerrt dargestellt!

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du kannst gegen alles demonstrieren, du solltest nur sicherstellen, dass es das wogegen du auf die Strasse gehst, auch wirklich gibt, und dass du die Werte, für die du vorgibst zu kämpfen, auch wirklich vertrittst.
    Was ist denn mit der christlichen Kultur? Die soll doch wohl gerettet werden, oder? Erzähl doch mal was zu christlichen Werten, was wäre da denn besonders hervorzuheben? Welche christlichen Werte werden denn konkret durch die "Islamisierung" bedroht? Das Glockenläuten am Sonntag? Wer weiß heute denn überhaupt noch wann die Kirchenglocken aus welchem Grund läuten?

8. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nicht, denn ich greife auf meine persönlichen Erfahrungen zurück. Viele sind leider so einfach gestrickt. Zum Teil wird es sogar noch primitiver.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

So einfach kann die Welt sein. Passt einem eine Bericherstattung nicht, kommt man direkt wieder mit der Medienkeule. Ist ja alles eine Staatsverschwörung unter Aufsicht des Spiegels. :eek:
    Leb einfach damit, dass es diese Leute auch gibt und das PEGIDA ein Sammelsurium verschiedener Ziele und Ideologien ist.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dann nenn doch mal deine angeblich so neutralen Quellen. Ich hab so eine Ahnung, was da gleich kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.