1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Ich schaue so, wie HD+ es will, nur nicht so, wie Sky es mit dem CI+Modul will.

Pläne gibt es für alles mögliche. Es ging darum, ob es schon konkrete Termine gab und da hat sich RTL immer wage gehalten. Nach dem Motto, ist aktuell nicht Thema, vielleicht in fünf oder zehn Jahren.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schrieb großartig verändert. Preise steigen schon allein auf Grund der Inflation. Abogeschäft oder Einmalzahlung ändert am Grundprinzip auch nichts.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sie war und ist die Hauptinitiatorin der ganzen Verschlüsselungs und Restriktionsmisere. Ab wann begann diese Politik von RTL ? Also sie 2005 Geschäftsfüherin von RTL und kurz danach der gesamten RTL Gruppe wurde... ab da begann auch das Kaputtsparen des Programms von RTL und Co. Die Frau ist Controllerin, hat mit künstlerischem oder publizistischem Anspruch nichts am Hut, den man eigentlich von einem prominenten TV Sender erwarten würde. Sie presst halt den letzten Cent raus, indem sie die Produzenten auf dem Zahnfleisch hält und die Zuschauer abzockt. Normalerweise würde man zumindest einen Interessenausgleich erwarten, aber sie zog das knallhart durch. Muss man nicht mitmachen...

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür, dass ich angeblich auf deiner Ignoreliste bin, äußerst du dich ziemlich häufig über mich. Das ist scheinheilig. Wenn du mich also angeblich ignorierst, dann halte gefälligst auch deine Klappe.

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bist du sicher?
    Soweit ich weiss sind nur die SD Ermittlungen erfogreich verlaufen und bei Privat HD (geht ja nicht nur um HD +), da laufen die Ermittlungen noch. Bisher hat man da allerdings noch nichts beweiskräftiges in der Hand, obwohl da die Parallelen viel eindeutiger als bei SD sind.
    Mit Anschuldigungen kommt das Kartellamt aber nicht weiter, man muss es auch beweisen können.

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Klar kann sie keinen verbindlichen Abschalttermin nennen, HD + verläuft ja alles andere als gut.
    Abschalten darf sie jetzt vor 2024 nicht und sie hätte es auch ohne die Selbstverpflichtung nicht können, denn die HD Varianten haben viel zu wenig Abonnenten, als das man damit den Sendebetrieb damit aufrecht erhalten können.
    Hier kann man gut erkennen wie erfolgreich die Privaten mit ihren PayTV Plänen sind, es ist ein nettes Zubrot, aber es ist hinten und vorne kein Ersatz für die FreeTV Varianten.

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da bastelst du dir aber eine Traumwelt zusammen!
    sky setzt mit dem CI + Modul nur das um was HD + ihnen vorgibt.
    Es ist exakt die selbe vorgehensweise wie sie HD + überall praktiziert und so, wie die Sender es HD + vorgeben.

sky hat mit HD + nichts am Hut, ausser das sie dich dafür freischalten und den Geldeintreiber für HD + spielen, abzüglich ihres eigenen Anteils.
    Die Inflation liegt aber sehr weit entfernt von 20 %.
    Soviel hat HD + den Preis erhöht und liegt damit sehr weit über jeglichen Preiserhöhungen des Jahres.
    Der Grund ist jedoch simpel, es gibt mehr Sender und man muss mehr Geld abtreten. Je mehr Sender dazu kommen, desto teurer wird HD +.
    Daher freut es mich immer wenn wieder was bei HD + dazu kommt.
    Je höher der Preis, desto unattraktiver ist HD +.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Muss ich dir mal wieder die Salamitaktik von HD+ erklären:rolleyes:

9. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

HD+ weiterhin ignorieren und gut ist es.

10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die AGB wurden nicht geändert - exakt der selbe Wortlaut wie vor 5 Jahren.
    HD+ Replay sowie das Abo sind Optionen und von "Salamitaktik", in Bezug auf weitere Restriktionen, ist mir bisher nichts aufgefallen.
    Im Gegenteil: Pro7/Sat1 hob das Vorspulverbot und somit auch das Aufnahmeverbot über CI+ Module auf.