1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

da wäre ich im Prinzip auch dafür. Andererseits: Es wäre nicht die erste Demo, die eine starke Eigendynamik entwickelt und sich am Ende gegen etwas ganz anderes richtet...

2. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Aber Hallo . Hättest du zugeschaut mit deinen Kumpels wie die Afrikaner Frauen jagen . Wir sind immer gut mit den Ausländern hier klar gekommen . Ob es Algeria , Polen , Ungarn oder Vietnamesen waren . Nur die Afrikaner hier konnten sich öfters nich Benehmen , weil unser Erich die schützende Hand über die ausgestreckt hatte. Und die wußten das . Und mit den Ausschreitungen hatte unsere sogenannte " Gang " nichts zu tun. Und eins muß ich noch sagen , die hier die Parolen von sich gegeben haben waren meist halbe Kinder und Wessis die hier Tagelang rum gelungert haben . Komischer weiße wurde das nie erwähnt . Also nix mit den Pösen " Ossie " .

3. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Und da haben wir es wieder: Wer nicht deiner Meinung ist, ist dumm! OK, das ist auch ein Weg mit seinen Mitmenschen umzugehen...

Wäre es dir lieber gewesen, wenn man die Banken nicht gerettet hätte und somit die ganze Volkswirtschaft mit in den Abgrund gestürzt wäre? Das wäre nämlich passiert, weil die betroffenen Banken zu sehr mit allem vernetzt sind und es eine Kettenreaktion gegeben hätte.
    Natürlich lief sicher auch vieles nicht gut in dem ganzen. Aber trotzdem war es eine notwendige Massnahme. Um solche Szenarien künftig zu verhindern müsste man sich der "to big to fail" Problematik annehmen. Das ist aber ein anderes Thema.

Siehst du, und ich verstehe nicht, warum jemand der sich gegen eine Islamisierung ausspricht als Rassist oder Nazi bezeichnet wird! Wollte dir nur die Kehrseite aufzeigen!

Gibt/gab es doch schon zahlreich, diese "Antifaschistischen Abendspaziergänge" mit ihren Plakaten gegen den Kapitalismus. Da marschieren dann sehr oft sehr viele Linksextreme und Anarchisten mit. Das scheint dich dann aber wohl nicht weiter zu stören...

Da hast du recht, das hab ich mich auch schon oft gefragt!

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

So sagt man es uns, und deswegen stimmt es?
    Warum hat man denn die Banken gerettet, und nicht die Bankkunden? Warum hat man Aktionäre und Manager gerettet, während das Geld der Privatanleger weg war? Warum laufen die Gerichtsverfahren denn heute noch?
    Man hat die Banken gerettet und erzählt uns das wäre alternativlos, aber die Kleinanleger sind zum Teil auf ihren Schulden sitzen geblieben und müssen jetzt über den Umweg falscher Beratung die Banken verklagen.
    Mag sein, dass das alles so richtig und alternativlos war, aber es wäre mir wohler wenn das eine unabhängige Kommission prüfen würde, statt mich da blind auf das Wort eines Politikers verlassen zu müssen, denn ich habe ein gewisse Vorstellung davon was deren Worte so wert sind...:(

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Nun, ganz einfache Frage, was ist eine Islamisierung, und findet sie wirklich statt, und falls ja in welchem Umfang, und sind daran überhaupt die Asylanten schuld? Ich denke alleine die vorbehaltslose Verwendung des Wortes, setzt eine gewisse Grundhaltung voraus, wie man sie üblicherweise am äusserst rechten Rand findet. Was mich am meisten an Pegida stört ist der Titel.
    Es stört mich nicht dass sich Menschen versammeln um gegen die Regierung zu protestieren, das tun viel zu wenige. Aber unter einem anderen Titel würden sich vielleicht hundertausende oder gar Millionen zusammen finden, und nicht "nur" zehntausende. So stossen die Proteste mehr Menschen ab als sie anziehen.

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Gerade weil ich den Querschnitt der Demonstranten mitbekommen habe, bin ich dieser Auffassung.

Und ja, ich bin arrogant gegenüber Versagern, die aufgrund des eigenen Verhaltens im Leben da sind wo sie sind.

Verglichen mit dem xenophoben Dreck, den man unter anderem in diesem Faden lesen kann, war mein Pamphlet schon eine Auslassung einsteinschen Ausmaßes. Ich habe mich schlicht dem Niveau des Zielpublikums angepasst.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Kleiner Tipp: der Kreuzberger Wintermarkt hieß von Anfang an so. Die BZ schreibt wider besseren Wissens dummes Zeugs, weil genau das die dummen Menschen von Pegida, Hogesa und Co. hören wollen. Momentan kann man mit dieser Masche als Zeitung Geld verdienen.

8. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ich gezeigt habe, kommt die überwiegende Mehrzahl der Asylbewerber aus Regionen, in denen tatsächlich Krieg und/oder Menschenrechtsverletzungen begangen werden oder aus Europa selbst. Letztere sind meistens gar keine Muslime.

Die Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz belaufen sich nur auf einen Bruchteil der Etats von Bund, Ländern und Gemeinden.

Wer diese Fakten unterschlägt oder ignoriert und trotzdem wegen einer angeblich drohenden "Islamisierung des Abendlandes" für eine Verschärfung des Asylrechts auf die Straße geht, dem unterstelle ich eine fremdenfeindliche Einstellung.

Man sucht sich eine schwache und wehrlose Gruppe heraus, die im Land ohnehin keine starke Lobby hat und lässt an dieser seinen Frust ab. Das ist unterste Schublade.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Warst du dort vor Ort und hast dir einen Überblick über den Querschnitt der Demonstranten verschafft, oder verlässt du dich auf unsere ausgewogene und unparteiische Presse und die Rundfunkmedien? ;)

Nach dem was ich bisher im Fernsehen gesehen habe würde ich dir zustimmen, nur misstraue ich unseren Medien ein wenig... :(

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mehr noch, man nutzt sie um von den wirklichen Problemen abzulenken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.