1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky viele Fragen ....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von budweisern, 16. Dezember 2014.

  1. budweisern

    budweisern Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Huhu,

    habe heute Sky bekommen und es tauchen viele Fragezeichen bei mir auf.

    Der Anschluss, normal hatte ich das Tv Kabel immer direkt im Tv stecken gehabt, jetzt sitzt das Kabel im Receiver und er ist über HDMI am Tv angeschlossen. Was muss ich tun das das Tv Kabel wieder im Tv ist und dann ein Kabel lege vom Tv zum Receiver? Geht das dann überhaupt?

    Die Sender, wie kann man die Sender sortieren?!

    Um mich besser zu verstehen, ich wollte mein Tv benutzen wie bisher und nur bei bedarf Sky nutzen wie z.b. für en "guten" Film oder Bundesliga, ich stell mich sicher auch nur blöd an :D

    Danke
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. poinsettia

    poinsettia Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky viele Fragen ....

    Dein neuer Sky Receiver benötigt das Kabel um ein Eingangssignal zu haben und wenn du eine Festplatte hast, natürlich um Inhalte aufzunehmen, die du einprogrammiert hast. Wenn du es an den TV steckst bekommt der Receiver natürlich kein Signal, würde somit auch kein Bild zeigen bei Umschalten auf die HDMI Quelle wo er angeschlossen ist und Aufnahmen würden auch nicht funktionieren.
    Dieses Problem hättest du nur umgehen können, wenn du ein CI+ Modul bestellt hättest, über das du dann die Sky Karte in einem CI+ fähigen Fernseher betrieben hättest.
    In deiner Konstellation musst du also immer das Kabel umstecken.

    Deinem Receiver sollte meines Erachtens aber auch eine Beschreibung beiliegen, wie man die Senderliste bearbeitet. Wenn du ein wenig technisch begabt bist, kannst du das aber auch ohne, einfach im Menü unter Service oder wie der Kram da heißt die Favoriten 1-99 bearbeiten. Ansonsten hilft manchmal auch ein Blick in die Betriebsanleitung...
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.253
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sky viele Fragen ....


    Wenn Du nur ein Kabel hast, mußt Du Dich schon entscheiden. TV, oder Rec. Du hast sicher diesen hier:

    http://www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_Humax_S_HD_3.pdf

    Lies Dich ein. Oder hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...26-sky-320gb-2tb-eindruecke-und-probleme.html


    Ach ja, wie Teoha schrieb. Sky CI+ Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  5. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky viele Fragen ....

    Hallo erst mal.


    So fangen wir mal an.


    Hast du Kabel oder Satempfang?


    Erst mal wenn Satempfang möglich ist wie viele Kabel gehen vom LNB oder Antenne zu deinem Zimmer zum Fernseher?


    Wenn dort mehrere Kable möglich sind würde ich ein Antennenkabel zum Sky Receiver anschließen und ein Kabel zum Fernseher. Konfiguration für ein Kabel am Sky Receiver vornehmen.
    Bedenke man kann dann auch nur einen Kanal aufnehmen und den schauen. Falls mehre Kabel von der Antenne möglich sind würde ich auch zwei Kabel an Sky Receiver anschließen. Konfiguration anpassen. Und Sendersuchlauf starten.


    Sender kann man im Menü des Sky Receivers Sotieren.


    HDMI Kabel im Fernseher von Sky Receiver stecken. Somit kann man am Fernseher das HDMI Kanal 1-4? anwählen mit der Fernbedienung. Somit sieht man die Programme vom Sky Receiver. Umschalten auf TV mit Fernbedienung auf Sat oder Astra je nachdem sieht die Programme vom TV.
     
  6. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Sky viele Fragen ....

    Vielleicht bin ich jetzt zu blond dafür, aber der verlinkte Humax hat doch Cable IN und OUT für eine Durchschleifung des Antennensignals zum TV.

    Und der/die TE schreibt doch
    Voraussetzung natürlich Kabelempfang.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2014
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.253
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sky viele Fragen ....


    Ja. Habs dann ich der BA auch gesehen. Naja, hatte so ein Teil noch nicht.;)
     
  8. budweisern

    budweisern Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky viele Fragen ....

    Danke für die schnellen Antworten.

    Ich hab einen Kabelanschluss, http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-receiverundanschluss.jsp hab den oberen mit einer flacheren Festplatte, also das Standart Gerät denke ich.

    Mein Sony Bravia hat auch einen Slot für die Karte, aber denke nicht das das einfach so funktioniert, müsste ich mal probieren.

    Also würde es keine Lösung geben das ich mein Tv wie gewohnt nutzen kann und nur bei bedarf auf die Sky Box zugreifen kann.
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Sky viele Fragen ....

    Schau halt einfach auf die Rückseite von Deinem Receiver, ob es da Antenne IN und OUT gibt. Wenn ja, ein Antennenkabel von der Dose in den Receiver IN und ein zusätzliches Antennenkabel von OUT zum TV.
     
  10. budweisern

    budweisern Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky viele Fragen ....

    So ich sagte ja ich stell mich zu blöd an, jetzt kann ich meinen Tv ganz normal nutzen und nur wenn ich mag auf Sky inhalte umschalten indem ich einfach den HDMI Slot auswähle.